Kalender-Fehler?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Krunch gestartet, 1 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Krunch

Krunch User

Mahlzeit :D

Der Kalender (jdf. auf de7) ist um eine Woche verschoben (gestern 8. heute 9. Türchen) was ich leider erst gestern durch Zufall entdeckte.

ist das so gewollt?

Mir ist es egal, geschenkt ist geschenkt :D aber dadurch klappt er in der letzten Woche nicht oder?^^

2. das ist der kalender für das Cold-Event, der im anschluss an den kalender zum weihnachtsevent released wurde. Die woche unterschied ist gewollt, denn das cold event soll am 17.1 enden, genau wie der kalender.

3. die zahlen zeigen nicht das datum sondern die tage nach weihnachten.. so war der 25.12 (erste tag nach dem adventskalender/weihnachten) türchen 1 und der 17.01 (24 nach weihnachten/adventskalender) ist dann tür nummer 24.

4. lauf faq endet das Cold-Wave am 1.1.2016. Aber ich versteh das mit de jetzigen Kalendar und den Events sowie so nicht. Wird ja nie was über OA erklärt.

5. Habe heute (02.01.2016) das 9. Türchen geöffnet und zwei grüne Beute-Keys bekommen. Da es sich offensichtlich um einen BUG handelt, werde ich die zwei Beute-Keys nicht einsetzen, denn das wäre ja Bug-Using und VERBOTEN.

Also DO: bitte entweder berichtigen, oder die zwei Beute-Keys wieder abziehen.

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es ist kein Bug, es ist auch kein Kalender, der das Datum angibt. Es gab einen Adventskalender, der normal vom 1. bis zum 24.12 lief. Danach startete ein Count-Up. Normal zählt man zu einem bestimmten Zeitpunkt oder Tag runter, als Count-Down hier wird hochgezählt. Das ist so gewollt und wurde von Spielern auch so bereits in anderen Threads erklärt, daher hatte ich bisher darauf verzichtet es nochmal extra dazu zu schreiben.

Krunch gefällt dies.
  7. Krunch

Krunch User

Achso dann ist ja alles gut, danke für die schnellen Antworten :D

8. Danke an BA-Inti. Ich gehe davon aus, dass "Otto-Normalspieler" nicht verpflichtet ist, wann immer er DO spielen will, erst mal eine Stunde im Forum nach allen möglichen Ungereimtheiten zu suchen. Das ist nicht unser Beruf, dass hätten eigentlich Andere (also Leute die mit DO Geld verdienen) bereits vorher erledigen sollen, und anstelle der bereits seit Tagen, Wochen, Monaten obsoleten Informationen über "Das Neue Auktionssystem", "Team-Deathmatch - Neu und actiongeladen", usw, an den Anfang des Spiels stellen können.

9. muf-007

muf-007 User

Ich schliesse mich der Ansicht von Orbiter0815 an, vor allem weil sich der neue Kalender anfänglich fehlerhaft
    präsentiert hatte und ich deshalb von einem Programmfehler ausgegangen bin... (was bugusing gleichkäme...)
    Erst seit dem 1. Januar 2016 präsentiert sich dieser neue Kalender einwandfrei und als gewollt...

10. Wieso? Bei mir läuft der seit dem 25.12. so, wie er soll. Bin ja nicht das Maß aller Dinge...^^ - aber zumindest ein Gegenbeispiel. (Sicher nicht das einzige.)

11. Terminat31

Terminat31 User

Ja ich kann das bestätigen. Bei mir läuft auch alles seid dem 25.12 wie gewollt.