Kalenderpflege ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von -Manorea- gestartet, 10 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Manorea-

    -Manorea- User

    Hallo,

    wird der Kalender den nicht mehr aktualisiert ?
    Nach dem 6ten sind keine Einträge mehr vorhanden.
     
  2. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo,

    doch der wird noch gepflegt.
    Das dauert nur noch ein paar Tage.

    Gruß Siran
     
  3. -Manorea-

    -Manorea- User

    ^^ also ich das hier gestartet habe, waren mehrere Tage im Kalender leer, die wurden dann "nachträglich" eingetragen.

    Forum-Kalender ist mal wieder nur bis einschließlich heute gepflegt. Kein Plan was nächste Woche kommen wird.
    Auch werden die Events da nicht angezeigt.

    Ihr verzettelt euch...
    Zu viele Stellen wo was angekündigt wird oder werden könnte, kann man zur Not ja noch mit leben, aber z.T. steht an einer Stelle was, an anderem Stelle aber nicht. also muss man immer alles absuchen.....
     
  4. CA-Siran

    CA-Siran Board Administrator Team Darkorbit

    Es wird angekündigt sobald die Information dazu kommt.
    Sollten wir mal nicht dazu kommen es Zeitnah (was äußerst selten vorkommt) zu posten freuen wir uns auf Deine Unterstützung. Das Bewerbungsformular steht in den FAQ.
     
    ZeallightZ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  5. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Der Kalender wird jeden Sonntag ca 18 Uhr eingetragen.
    Leider sind nicht alle Events dort eintragbar aufgrund Verlinkung
     
  6. Das ist aber nicht gut, oder? Man möchte doch schon ein wenig früher wissen, was die nächste Woche bringt. Das meiste hat ein wiederkehrendes Muster, okay, da geht's dann um das, was am Mittwoch oder Donnerstag startet (vgl. Vorlaufzeit Event-Ankündigung). Aber so im Prinzip... Ich meine, privat lasse ich mir auch nicht am Sonntagabend Termine für bereits Montag reindrücken. (Wir reden nicht von "Notfällen". Für ein reguläres Zeit-Management jedoch bedarf es nunmal gewisser Voraussetzungen, Vorlaufzeiten, Fristen.)
     
  7. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Im DC wird der Kalender auch nicht früher gepostet, ich kann den aber gern Samstag Abend ca 18 Uhr einstellen, wenns hilft. Früher geht leider nicht. Es kann jederzeit sein, dass last Minute Änderungen an den Mini Events gemacht werden.
     
  8. Ist auch nicht gut ("im DC auch nicht früher"). Ich seh' den Fehler ja nicht bei Dir. Aber was ist das für ein Kalender? Lass gut sein, für mich musst Du Dich nicht strecken!:) Jemand, der neu ist jedoch, braucht für vielleicht einen weiteren Blick nach vorne. Wenn es denn für ihn bereits von Belang ist, was im Kalender angekündigt wird. Grundsätzlich aber geht es doch für jeden um den Überblick. Und das sehe ich nicht, wenn nur die nächste Woche und erst am Wochenende zuvor eingepflegt wird. "Eigentlich" sollte man ja bereits in den nächsten Monat schauen können...

    Okay, Grundsatz-Diskussion...^^ Wenn's nicht anders geht - wofür Du nicht verantwortlich bist -, dann ist das eben so. Du machst die Arbeit, und dafür sage ich Danke. Kritik geht also "nach oben".

    Gleiches gilt, die Kritik "nach oben" betreffend, für Event-Ankündigungen (Thema in einem anderen Thread): Also da sollten es schon zumindest 3 Tage sein, finde ich. Mehr nicht, aber 3 Tage muss. Sonst ist es für mich keine "Ankündigung".

    OT: Die sog. Bann-Wellen werden nicht angekündigt, sie werden (im Nachhinein) bekanntgegeben - als "OA"...


    PS: Samstag 18 Uhr ist auf jeden Fall schonmal besser!
     
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Da habe ich auch schon geschimpft, klar kann mal was vergessen werden zu senden, aber Event FAQs bedeuten auch immer etwas Arbeit, das ist nicht in 5 Min erledigt. Ich finde auch, da gehört mehr Vorlaufzeit.
    Den Kalender als Monatsübersicht ist immer so ne Sache, wird ein Tag geändert ( was öfters passiert) so musst du den halben Kalender auseinander nehmen. Einzelne Positionen lassen sich nicht ändern, daher ist Woche für Woche schon ganz gut.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  10. Das wusste ich nicht. Gute Güte...! Okay, dann geht's nicht anders. (Oh Gott, das ist ja echt noch "wie damals"... Mir fehlt jetzt leider ein passendes Beispiel. Aber willst du einen Stein austauschen, musst du das ganze Haus neu bauen. BASIC, HTML, ...)
     
  11. Warum wird denn so ein Terz um den Kalender gemacht oder deren Einträge?
    Mittwochs ist Patch-Day und Donnerstag fängt dann meistens ein Event an, welches ihr sowieso schon kennt.
    Oder wartet ihr dann nur darauf wieder meckern zu können, das es ein Event ist, was ihr schon kennt? Oder habt ihr jetzt nur Langeweile das das Spiel nicht flüssig läuft........auch das sind nur Wiederholungen....von euch und von BP....

    Es ist nur ein SPIEL!!!
     
    ZeallightZ gefällt dies.
  12. Pimmi

    Pimmi User

    Ja, aber was für eins ..Lol.
     
  13. Offensichtlich finden unsere Wiederholungen immer wieder ebenso gelangweilte Leser.

    Klartext: Wenn Leute über den Kalender reden wollen, tun sie das - egal, was Du davon hältst. Und wenn Dich das Thema nicht interessiert - niemand zwingt Dich, hier reinzuschauen.


    PS:
    Bei dem Punkt gebe ich Dir sogar recht, solche gibt es. Doch sprichst Du damit hier in diesem Thread definitiv die falschen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2024
  14. Häng dir das mal als Screen über deinen PC. :p
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  15. Da, wo bei Dir das Pony-Poster aus der "Wendy" hängt?
     
    Яîŧçħ¥ gefällt dies.
  16. Genug OT......zurück zum Thema
     
  17. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Guten Morgen

    ich denke nicht dass es hier noch viel zu sagen gibt. Ich trage den Kalender Samstags ca 12 Uhr ein. Das ist von oben genehmigt.

    Grüße
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  18. -Manorea-

    -Manorea- User

    Tzja, dann hab ich mal wieder den Tag erwischt wo es erst am Sonntagabend eingetragen wurde...

    Aber trotzdem finde ich den Samstag schon recht knapp, denn wenn das so, von "OBEN" so genehmigt ist, gehe ich mal stark davon aus das da mehr vorliegt... was geplant ist (ob´s umgesetzt wird... steht dann wieder auf einen anderem Blatt).

    Das mit dem verlinken lass ich nur teilweise gelten, da ja auch Einträge vorhanden sind die nicht verlinkt sind.
    Aber gut...

    Wir haben also in Erfahrung gebracht, das es nicht immer Zeitnah klappt, passiert....
    Das es nicht gewünscht ist das wir mehr Informationen bekommen, auf was für schöne Dinge wir uns freuen dürfen.
    Das es Leute gibt die, die Abfolge schon total verinnerlicht haben... finde ich eigentlich etwas bedenklich.
    Das andere auch der Meinung sind, etwas mehr Info im Vorfeld wäre gut.
    Und das sich die Leute auch zu so einem "unbedeutetem" Thema Gedanken machen und es aber trotzdem Ansprechen.
     
  19. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Lies mal weiter oben. Bisher habe ich diesen Sonntag eingetragen, wie auch dieses mal.
    Ab jetzt wird das Samstag ca 12 Uhr sein.
    Natürlich kann ich da nicht verlinkte Dinge rein schreiben und was bringt das dann ? Die faq muss man sich selbst zusammensuchen. Dann lieber verlinken und einfach drauf klicken. Ich stelle das faq System seit einigen Wochen sowieso so um, dass eine Verlinkung von allem möglich ist, geht aber nur bei neu erstellten Dingen.
    Da ist nichts bedenkliches dran, die Abfolge der Mini Events ist seit über einem Jahr gleich.
    Irgendwann ist das eben verinnerlicht.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  20. Es ist Montag und es gibt kein Update - weder im Forum noch auf Discord.