Kalibrator und Trefferwarscheinlichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mysteriös2579 gestartet, 10 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo ich habe ein paar Fragen und leider dazu keine mir Hilfreichen Antworten gefunden und frage deshalb hier. (ICh hoffe ich stell die Fragen hier im richtigen Bereich, wenn nicht einfach verschieben Mods)

Also zurzeit habe ich Alien-Jäger 5/5 Geskillt (Also 12% mehr Schaden gegen Aliens) und kam nun zu der Überlegung ob es vielleicht mehr Sinn macht Kalibrator zu skillen. (Genug Punkte hätte ich um es voll zu Skillen.)
    Zudem wäre der Vorteil an Kalibrator das er sowohl für PvE wie auch für PvP zählt und nicht wie Alien-Jäger nur für PvE (Ich Jage aber sehr sehr sehr Selten), der nachteil wäre da ich dazu meine vergeben Punkte zurücksetzen müsste knapp 6Tage bräuchte bis ich alle Punkte wieder verteilen kann, wegen den hohen Seprom kosten.)

Nun zu meine Fragen:
    1. Weis einer wie hoch die Trefferwahrscheinlichkeit von Lessern ist ? (Hab irgendwo was von 75% und 88% gelesen)
    2. Um wie viel % erhöht sich die Trefferwahrscheinlichkeit mit Kalibrator 5/5
    3. Meint ihr Kalibrator lohnt mehr als Alien- bzw. Kopfgeld-Jäger II full geskillt. Bzw. was habt ihr für Erwahrungen mit den Skill.

Ich danke schon mal für alle (Hilfreichen) Antworten.

2. SuperLemon

SuperLemon User

1. Soweit ich weiß bei 80%. sonst musst du es ausprobieren:p
    2. 12% allerdings weiß ich nicht, ob die relativ oder absolut sind.
    3. Wenn du PvE und PvP machst auf jeden Fall Kalibrator. Ansonstenhängt es von 2. ab und sollte sich fast nichts nehmen. Später hat man sowieso alle 3.

3. Danke für die Antworten, bist du dir bei Kalibrator sicher ? Weil ich in einen Clan-Forum auch bei Kalibrator 5/5 die 12% gelesen habe da jedoch der 1/5 "nur" +2% Trefferwarscheinlichkeit geben soll, jedoch bei mir in den SkillTree steht das der 1/5 5% gibt.

Und die 5% Steigung gleich wäre wie die beim Repp-Bot SkillTree (Laut dem gleichen Clan-Forum) wäre dann die Stufe 5/5 +30% und nicht +12%.

Zumal die Steigerung sehr komisch wäre bei den Start von 5%, da die Steigung eigentlich mindestens gleich oder höher ist.

4. SuperLemon

SuperLemon User

Hab gerade nachgeguckt, es sind 25%.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder, es gab mal ne Anpassung, vorher waren es 12%. Wie genau die 25% gemeint sind, weiß ich gerade nicht, vielleicht kann dir da jemand anders mehr zu sagen.

5. @SuperLemon Vielen Dank dir erstmal.

Wenn deine 80% Stimme ist es egal wie sie gemeint sind denn es wären in beiden fällen 100% (Bzw. 100% und 105% was ja auch 100% wären)

Eine Frage an die Leute die Kalibrator 5/5 geskillt haben, habt ihr noch Miss-Treffer und wenn ja ungefähr wie häufig (grob Angeben genügen mir schon wie: manchmal, (sehr) selten, so gut wie nie etc.)

Vielleicht wäre ein Moderator ja so nett mal BP. nach zu Fragen wie hoch die Miss-Rate von Lessern ist und wie sich die % von Kalibrator Verrechnet werden.
    Oder kann man sich wegen sowas "Banalen" auch an den Support melden mit zumindest einer Chance auf eine Hilfreiche Antwort ?)

6. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Ich habe Kalli auf V und habe gegen Aliens keine Missrate mehr.

Gegen Spieler kannst du schon noch Misstreffer haben, das liegt aber an anderen Gründen.
    1. PLD-8-Raketen -> 40% geringere Trefferwahrscheinlichkeit
    (Auch wenns einem vorkommt alsob man garnicht mehr trifft)
    2. Skill Täuschungsmanöver I und II --> 12% Missrate der Gegner

Generell ist Kallibrator aber DER SKILL für dmg ein Beispiel:

Du hast zuvor 100 Schaden triffst aber nur mit einer 75%igen Chance.
    Das bedeutet du machst auch im Schnitt nur 75 Schaden

Mit 100 Schaden und 100% Trefferchance machst du aber 100 Schaden.

Daraus folgt: 100/75 = 133%

Das bedeutet Kallibrator gibt dir 33% extra Schaden der eindeutig beste Skill in meinen Augen und da kann auch Alienjäger nicht mithalten.

7. Jup, Kallibrator auf 5=0% Missrate, hab das letzte Woche erst so eingestellt und bin wirklich überrascht. Macht tatsächlich einen riesen Unterschied.