Bug Kamikaze Änderung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von уσѕнινяⓤ[α∂ℓ] gestartet, 23 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ja sperrt doch einfach alle und schei.. auf das spiel
     
    rex-dolor, *saw*19 und Collateral[DMG] gefällt dies.
  2. Wenn man alle sperrt die kami nutzen dann währe der Orbit ja noch leerer als er jetzt schon ist und Crazy Cubi bräuchte man dann auch nicht mehr.
     
    rex-dolor, *saw*19 und Collateral[DMG] gefällt dies.
  3. ich meine es ist ja nicht so als würden eure jobs davon abhängen wie viele do spielen und das es schon einmal komplett zusammengebrochen ist was solls zerstört weiter den spielern spielelemente indem ihr behauptet sie wären eigentlich agr nicht so gedacht und alles wre verbugt!!!
     
    Collateral[DMG] gefällt dies.
  4. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @stormhealth2: ich hab' nur auf die Konsequenz hingewiesen, denn das Kamikaze-Gear ist definitiv nicht dafür gedacht, wofür Du es wohl "missbrauchst" - also reagier' bitte nicht so empfindlich und schwafel hier nicht irgendetwas von "Spielelement zerstören" - wenn, dann zerstörst Du den Grundgedanken des Kamikaze-Gears ;) - und von wegen "verbugt": lies doch einfach in aller Ruhe nochmal durch, was ich geschrieben habe, da steht nichts davon, dass BP/DO so etwas behauptet

    @Vfl666(MMO): zumindest vor dem letzten Crazy-Cubi-Update hab' ich den ohne Kami-Gear geschafft, wie's jetzt aussieht weiss ich nicht, spielt auch keine Rolle, denn wenn ich mich richtig erinnere, wäre der Cubi eigentlich ein Gruppen-NPC - also entweder schafft man ihn alleine und ohne Kami-Gear-"Missbrauch" oder dann eben in einer Gruppe :)
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Beobachtet das doch mal weiter und gebt Bescheid, falls sich die Sache bestätigt. Mir ist derzeit noch nichts von irgendeiner Änderung am Kami bekannt.

    @stormhealth2, das Kami macht 75k Schaden und zwar als Flächenschaden, wobei die Höhe des Schadens schon immer abnimmt mit der Entfernung zum Explosionsort. Mal ganz blöd gesponnen, selbst wenn der Radius reduziert werden würde, entspräche die Funktion noch immer der Beschreibung des Gears.;) Lies Dir bitte mal durch, wozu das Kami eigentlich gedacht ist. Da brauchen wir nichts zu behaupten, sondern Du musst einfach nur mal lesen. Vielleicht solltest Du auch erstmal tief durchatmen und abwarten mit dem Schimpfen, was hier rumkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Tumatauenga und L.E.X.X.S gefällt dies.
  6. immer wieder lustig hier im forum zu lesen .....
     
  7. kann ich bestätigen das an der reichweite gedreht wurde. 3 kamis am cubi und wenn ich glück habe erwische ich 3 protis
     
  8. Effekt: Verursacht bei Explosion 75000 Flächenschaden.
    Radius: 450

    Wenn ausgerüstet, aktiviert sich das Kamikaze-Gear, sobald einer von Euch – Du oder Dein P.E.T. – kurz vor der Zerstörung ist. Das P.E.T. startet dann einen letzten vernichtenden Kamikaze-Angriff auf Deine Feinde.

    Das P.E.T. wird bei Aktivierung in jedem Fall zerstört und benötigt eine Reparatur.

    wo ist da der bug? jeder hat das pet kurz vorm tot herausgeholt, das pet wohlbemerkt, dieses verteilte einen flächenschaden von 75k schaden (fläche=Radius von 75 k schaden) wie beschrieben. passierte bei feinden sowie auch bei aliens mehr oder weniger. wennes ein bug gewesen sein soll, warum lies es sich bei aliens aktivierenß hätte man es da nicht deaktivieren können durch programmierer? und nur bei feinden nutzbar machen können? nein es war bei erschaffung geplant feinde sind aliens wie auch gegner wie pvp oder pvm. also wo ist der bug? wo ist etwas falsch beschrieben? das was derzeit ist , kann ein bug sein, denn der flächenschaden von 75k flächenschaden also der radius wird definitif nicht mehr mehr eingehalten, sogar wie bei meinem test wenn 3 kristalline aufeinander stehen bekommt nur das kristallin die 75 k dmg ab was man angeklickt hat und die anderen 2 darunter haben unterschiedliche treffer und hp stände... sehr merkwürdig. damals als die pets herein kamen war allesin ordnung, heute heißt es es seien alles bugs. schießen sicher zu viel uri damit und sollen mehr banken, dann nehmt doch die schusskraft zurück und lasst uns alle 5 k dmg machen dann banken alle noch mehr weil keiner mehr 10 k uri in der stunde macht. achja und dreht die gateteile quote nochweiter runter für galaxygates dann jagen wir alle nur noch mit x1 muni oder es spielt bald niemand mehr und es kommt in nen jahr dark orbit reloadet 3.0 raus. sry aber fixt doh ml das was wirklich derbe ist, sowas ärgert mich gewaltig, immer solche sachen die halbwegs laufen, dann nehmt lieber die events zurück wie cracy cubicon wenn da leute ärger machen, sind eh immer nur die selben die mitmachen dürfen, oder demaner das selbe...mal nen event für alle gibts ja nicht , immer nur für die 25 leute die immer alle events allein spielen und alles bekommen. so nun könnter hier eure kommentare drunter schreiben , werde definitiv nicht antworten also könnter zitieren sparen und das beleidigen.


    Als anhang noch, , bei minen ist der flächenschaden auch der radius, da brauch ich auch nicht drauf stehen und bekomme die volle ladung dennoch ab. szenario. ich steh auf der map. über mir 5 dmg minen. einer fliegt oben durch ich bekomm drunter sogar die volle dmg noch ab obwohl ich aus dem radius bin.. immer noch flächenschaden.. = radius also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Sayastyle und gcorp gefällt dies.
  9. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    entspräche schon mal nicht der Beschreibung. es sei denn die wird geändert.


    es aktiviert sich wenn es oder ich kurz vor der Zerstörung ist.
    es ist nicht definiert wer mich oder es angreifen tut.
    selbst wenn es so geplant war einen VERNICHTENDEN angriff nur im pvp zu starten, wunder ich mich warum es dann nur nen Flächenschaden machen kann ?
    weil Vernichtet ist vernichtet und nix anderes.


    1tens mhm mal kurz überlegt bin ich eigentlich sobald ich auf die map gehe und nicht am tor stehe vor der Vernichtung.
    2tens wie soll es im pvp kurz vor der Vernichtung helfen, da die heutigen DMG doch wohl heftiger ausfallen als bei der Einführung?
    3tens
    mal angenommen man repariert sein pet oder das schiff für uri, bekommt aber etwas was man als schlechten scherz hinstellen könnte. sprich ein pet was man gleich wieder zum Selbstmörder werden lassen kann (heute cooldown, der auch nicht in der Beschreibung im shop zu finden ist) oder ein schiff was sich durch nen reparaturroboter selbst repariert.
    was hat bigpoint dann falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  10. was redest du da fürn müll kammikaze hat nicht umsonst nen fläschendeckenden schaden streng genommen war die kammi für nix anderes gedacht niemand hat gesagt kammi soll nur einen npc schaden machen
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  11. Also wenn ich das gelaber schon wieder höre: "war so nicht gedacht"
    Könnt ich mich schon am frühen Morgen wieder übergeben. Sorry
    Muss ich irgend welche außergewöhnlichen Maßnahmen ergreifen damit das Kami die NPCs plöppt?

    NEIN. muss ich nicht.
    Siehe auch Low-Gate Exploit - Strafen


    Und nur weil Inti das Gebetsmühlenartig wiederholt wird es deshalb auch nicht wahrer. Das ist Intis Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und zum Thema "Verklagen", "Anzeigen", "Betrug" u.s.w. noch einen kurzen Auszug aus den AGBs:
    Nachzulesen wie immer in den AGB's von Bigpoint

    Dann mal viel Spaß bei der Suche nach einem Anwalt der euch in dieser Sache vertritt.
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  12. LEXXS, das die Beschreibung nachträglich ohne Ankündigung geändert wird und es dann heißt steht doch da, damit muss man immer rechnen. :)

    DocThc, was wie von BP/DO bezüglich des Kamikazegears gedacht war und wie es umgesetzt wurde sind 2 Paar Schuhe. Das deine Ausführung von Rescue gefällt mir bekommt... naja seine Sache :)

    Das Gear wird im Rahmen seiner Möglichkeiten genutzt, wer da was und wie gedacht hat ist irrrelevant und das ist kein Ausnutzen.
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Dann schreibt doch gleich in jedes Gear: "Kann von den realen Werten auf der Map abschweifen!" ^^
     
    rex-dolor und L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    LOL, ist ja echt lustig, wie ihr euch hier für den Kami-Einsatz in's Zeug legt - obwohl es ein Ausnutzen ist, da man aus dem Text heraus nicht ersehen kann, dass es für NPC-Massenmörderei gemacht worden ist und sicher auch nicht dafür vorgesehen war - wie heisst's so schön:" Wenn zwei das Selbe machen, ist es nicht das Gleiche" ;)
     
  15. DocThc, falsch 6 setzen.

    Es heisst: " wenn 2 das Gleiche machen, ist es nicht das Selbe"

    Und noch mal für dich: Es ist kein Ausnutzen !!

    Dir ist Cracy Cubikon schon ein Begriff?
     
    rex-dolor und Collateral[DMG] gefällt dies.
  16. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aus den FAQ:
    Aus dem Shop:
    Komisch, irgendwie lesen sich die rot markierten Dinge definitiv nicht wie eine Erstschlags- oder Hauptangriffswaffe.:rolleyes: Das Kami ist ursprünglich dazu konzipiert gewesen eben diesen letzten Schlag auszuführen, wenn man selbst oder das PET fast kaputt ist. Dabei war nie vorgesehen, das man dauerhaft die HP´s des PET auf einem Level hält, wo man es jederzeit als Angriffswaffe einsetzen kann. Es ist und war nie als Hauptangriffswaffe gedacht. Man solle also eher froh sein, wenn BP dieses Verhalten toleriert, wie es eben seit Jahren gemacht wird.;)

    Ich habe das Problem weitergegeben und es ist bei BP bekannt. Eine Antwort habe ich jedoch noch nicht erhalten.
     
  17. Rescue mal eine saublöde Frage:

    Wenn BP das so nicht gewollt hatte..
    WARUM funktioniert es dann seit dem ich das Spiel kenne? (12.2012)
    WARUM hat BP das nicht schon längst geändert?
    Warum ist es ein unaufwändiger Teil der Spielmechanik?

    Wenn BP das so nicht gewollt hätte wäre es schon lange abgeändert worden.
    Und was in einem von Freiwilligen geführten Forum steht ist so wahr wie in jedem beliebigen Wiki. Kann also durchaus falsch sein (wie man ja auch in einigen FAQ Beiträgen immer wieder schön nachlesen kann).

    Mir persönlich ist das eh Rille da ich das Kami meistens eh nur als Alienfinder einsetze. Oder ab und an im Gamma für die Krissi Wave wenn ich keinen Bock drauf habe.
    Von mir aus Schaffen die Kami auch ganz ab. Dann gibt es wenigstens keine Heulereien mehr.

    Ich kann es nur nicht mehr hören wie auf Hörensagen, ursprünglich angeblich vorhandener Absicht und Freitexten herumgeritten wird als wären es die 10 Gebote.

    PS: Sollen wir jetzt auch noch froh sein das wir jeden Monat Geld an BP abdrücken dürfen damit wir in den Genuss der Bugs und Spielfehler kommen? Ich glaub ich geh und schmeiß mich hinter den Zug
     
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es funktioniert, weil man die User so gewähren lässt. Man toleriert dieses Verhalten und ich hoffe, das bleibt auch so. Unsere FAQ sind von oben angesegnet, sind also offiziell genehmigt von BP, so das man getrost glauben kann, was man da liest.

    Das derzeitige Problem mit dem Flächenschaden ist als Bug registriert worden und an BP weitergereicht worden. Auch die Dev´s wissen nix von einer geplanten Änderung im Moment.
     
  19. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Linel4=[V$H]: rofl, hier bist du penibel bis da und dort hinaus - aber beim Kami-Gear, was Du zu Deinen Gunsten nutzt, bist du grosszügig.... - naja, Kommentar überflüssig ;)

    P.S.: 6 setzen, Nachsitzen wegen mangelndem Textverständnis:)
     
  20. Ach DocThc, du hast keine Ahnung.
    Weißt du wie ich das PET bzw. das Gear nutze, wohl eher nicht.
    Von mir aus kann das PET auch wieder abgeschafft werden, wie auch einige andere tolle Errungenschaften (aber das währe ein anderes Thema).

    Zum anderen macht das PET genau das was in der FAQ bzw. im Shop steht, dabei ist immer noch irrelevant, was wie dabei gedacht wurde.

    Ein Endschlag kann sowohl ein Erst- bzw. Hauptangriffsschlag sein.

    Vielleicht auch mal in Betracht ziehen, was Kamikaze bedeutet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen