Bug Kamikaze Änderung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von уσѕнινяⓤ[α∂ℓ] gestartet, 23 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Jedesmal wieder diese Streitereien. Ein Endschlag ist kein Erstschlag, das sagen schon die Begriffe aus. Wie dem auch sei, es wird seit Jahren geduldet, das wir es so nutzen und wie ich schon sagte, hoffe ich, das das auch so bleibt. Ich schrieb es schon in der Vergangenheit mal, man sollte vorsichtig umgehen mit Kritik daran, denn es ist nur eine klitzekleine Änderung nötig und das Kami ist tatsächlich nur noch streng nach Beschreibung möglich und das wollen wir sicher alle nicht. BP braucht nur die HP´s nach Reparatur des PET ein klein wenig nach oben schrauben und schon müsste man selbst dafür sorgen, das das Kami auslöst und das wäre dann streng genommen Pushing. Stand wohl auch so mal in der FAQ Pushing drinne.

    Momentan läuft der Fehler mit dem Flächenschaden als BUG.
     
  2. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    zitat: BP braucht nur die HP´s nach Reparatur des PET ein klein wenig nach oben schrauben und schon müsste man selbst dafür sorgen,


    da muss man nicht selbst für sorgen, oder sollen dann feinde als pusher abgestraft werden?
    würde den Einsatz als Erstschlagwaffe immerhin dämmen., wobei man auch in die strahlenzone fliegen könnte und warten bis das schiff das kami auslöst. da dürften die hitpoints des kami auch wieder keine rolle spielen.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Will ich mein PET gegen NPC´s einsetzen, so wie es größtenteils eben genutzt wird, müsste ich selbst auf das PET ballern.:p
     
  4. BoBaum

    BoBaum User

    DO kann es 100x drehen und wenden, es bleibt bei dem Ziel, die übrigen Leute mehr zum banken zu bewegen. Wenn ich für die bezahlte Leistung von damals heute weniger bekomme, sprich weniger Schaden an NPCs (ist mir heute selbst aufgefallen, zieht nur noch Schild bei den starken npcs, Hps bleiben bei 99,9 % + Radius und die Anzahl der vom Flächenschaden betroffenen nps ist reduziert) in einer bestimmten Zeit verursache, habe ich selbstverständlich auch weniger Uri-Ausbeute nach ner Std. Hinzu kommt noch, da die Pet-Rep. nicht gerade günstig ist in den höheren Level.
    Ich verstehe nicht, warum die Leute das alles einfach so hinnehmen.
    Damals, als DO das Kreisen um Npcs eingeschränkt hat (glaube DO nannte es damals "künstliche Intelligenz"), haben die Leute das auch einfach so akzeptiert, obwohl es den Spass und die Möglichkeiten des Spielers einschränkt. Warum versucht DO vielen, unter anderem auch mir, den Spielspaß zu nehmen?
    Merkt es eigentlich jemand? Früher waren Battlefahrten unter 5 schon schwierig, heute macht einer 5 "ehemalige v.elite" ohne mit der Wimper zu zucken platt. Geld ist in diesem Spiel nicht mehr ein Mittel um etwas oder einen Zustand schneller zu erreichen, es ist ein Mittel geworden, reichen Spielern zu erlauben ein auf GodMode zu machen. Tut man nicht banken, hat man keine Chance, in diesem Jahrzehnt überhaupt ein paar Lf4 oder die Piratendrohnen zu erhalten.
    Ah ja, das sammeln von Palladium ist für "ehemalige v.Elite" auch nicht möglich, da man entweder alle 3 min. mit 120k weggefegt wird oder einem ständig starke PiratenNpcs begegnen, wo man nach einem Kampf schon so down ist, dass es für die anderen ein gefundenes Fressen ist. Gleiches gilt für Bonusboxen auf den B.Maps, lange überlebt man nicht. Egal ob Palladium oder BBoxen, es dauert Jahre/Jahrzehnte (wenn man nicht gerade 10 Std. täglich suchtet) um die nötigen Gates aufzubauen und das nötige Uri zu sammeln, um mit den stärksten mithalten zu können, oder anders gesagt, nicht ständig weggefegt zu werden.

    Diese ganzen neuen Features (emp, tech factory etc.) bringen nur etwas gegen solche die nicht banken, da die elite sie alle haben und das gegenseitige killen nicht einfacher dadurch geworden ist, im Gegenteil, man gibt mehr Uri aus, um mithalten zu können, man schaukelt sich gegenseitig hoch.

    So und nun erschlagt mich.

    Gruss
     
    *saw*19 gefällt dies.
  5. Dann hätte es von Anfang an so sein sollen oder früher! Immer diese plötzlichen Änderungen sind doch grade die, die den meisten Usern auf die Nerven gehen.
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ehm, falls man es immer noch nicht verstanden hat, der momentane Zustand mit dem Kami-Flächenschaden ist offenbar ein FEHLER, ein Bug und nichts gewolltes oder mit Absicht herbeigeführtes. Zumindest nach dem, was mir mitgeteilt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  7. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User

    Richtig Rescue.

    Und auch hier liegt irgendwie ein Denkfehler seitens Bigpoint vor, weil logisch erscheint es mir nicht das man überhaupt aufs eigene Pet schiessen kann, solange man sich nicht in ner Gruppe befindet.
    Da wird's dann plötzlich ein Gruppenmitglied., wobei wie oft kommt es dazwischen getrottelt und man klickt es an.
    Ok Pet und Schiff sind ja keine Gruppe, dennoch unnötig zu sagen den Wingman (pet) will man nicht angreifen.
    Das eigene Pet sollte schlichtweg nicht klickbar sein. Dann störts auch nicht.
     
  8. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @Linel4=[V$H]: Du wirst lachen, aber ich weiss sehr wohl, was Kamikaze bedeutet - wenn aber in der Beschreibung eindeutig steht, dass es zu einem Endschlag ausholen soll, erübrigt sich wohl eine Diskussion von wegen Erst- oder Hauptschlag;)

    ich mach' Dir einen Vorschlag: gib doch einfach die Beschreibung vom PET und was es alles mit den Gears und Protokollen machen kann, nicht-darkorbit-vorbelasteten Leuten zu lesen und frage sie dann, wie das mit dem Kamikaze-Gear gemeint ist - jede Wette, dass 90% oder mehr auch nicht im Geringsten daran denken, das Kami-Gear so einzusetzen, wie es hier gebraucht wird - und jetzt bitte nicht: das kann man nur richtig interpretieren, sprich für NPC-Massenmörderei einsetzen, wenn man DO zockt - jeder, der unbelastet DO neu anfängt zu zocken, wird nie auf den Gedanken kommen, es so wie hier einzusetzen - hast Du sicher auch nicht von Anfang an so eingesetzt, bis Dich jemand darauf aufmerksam gemacht hat - wenn Du Dir gegenüber ehrlich bist:)

    Aber wie dem auch sei: DO/BP akzeptiert die jetzige Verwendungsart, also geniesst es so wie es eben gerade funktioniert - einmal funktioniert's besser, ein anderes Mal eben weniger gut:)
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und BA-RescueKnight gefällt dies.
  9. das kami-gear war die ganze zeit verbuggt ,fals es euch nicht aufgefallen ist, es hat immer 75k+- auf die hp gemacht und 75k+- auf die schilde ( schaden natürlich) ich habs eben ausprobiert und jetzt wird der schaden nur noch einmal berechnet, also erst auf schilde und dann auf hp, desshalb merkt man auch in galaxy gates keinen unterschied, denn dort war es von anfang an so.

    ich persöhnlich finde die änderung ehr negativ und mir gefällt sie nicht
     
    -Bruce- und LegendaryHero gefällt dies.
  10. ist doch nur ein vorwand für die einzig wahre sache, man schießt zu schnell uridium zusammen, die user sollen mehr banken... kein kami.. weniger uri, man `soll`mehr banken... das man jedoch mehr kami brauch und mehr treibstoffverbrauch hat und mehr uri ausgibt ist ein netter nebeneffeckt.
    hab kami rausgenommen, also weniger treibstoffverbrauch, werde auch weiterhin nicht banken und mein premium in ruhe auslaufen lassen und nicht wiederholen. ich hoffe mir folgen auch etliche nuur um do zu zeigen wie ein schuss zum xten male nach hinten los gehen kann wenn man es zu dicke haben möchte. Bin dann nur einmal auf das interview gespannt, weil botter gibts ja nun nicht mehr warum so viele Spieler abgehauen sind.
     
  11. Ich kann wieder einmal nur darüber Lachen was unser lieber SM-RescueKnight hier von sich gibt :)
    $Uρ∑rÑΔ†URΔL_ρoW∑R ist hier der einzig qualitativ hochwertige und nützliche Beitrag; aber schön wofür die Progger Ressourcen verwendet werden... Aber immerhin hauen die Krissis auf x-7 jetzt nicht immer in die entferntesten Ecken ab.
     
  12. 1INFINITY1

    1INFINITY1 User

    Ganz genau.Wenn der Einsatz doch so nicht gedacht war, warum gibt es denn die Möglichkeit sein PET auf Low-HP zu halten???
    Warum wird es nicht automatisch auf volle HP gerept? Und was heißt da ausnutzen? 1 klick und peng! Ich brauch nicht umständlich irgendwo herum klicken oder irgendwas zusätzliches aktivieren damit es geht. NEIN!!! Ein einziger offizieller Klick reicht.
    Ich glaub ja fast das diese Nummer Methode ist um die Spieler vom Server zu vertreiben.Wahrscheinlich wirft er nicht mehr genug Profit ab und BP will ihn schließen.
    Das wo funktioniert wird verbugt und laufende Bugs brauche ehwig bis sie behoben werden.
    Wer soll das noch verstehen.
     
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aber wehe, ich hätte das so geschrieben.:D:p Fakt ist, der Zustand, wie es seit Ewigkeiten schon ist, ist im Moment anders und das stört viele Spieler. Bei BP ist nichts von einer geplanten Änderung dazu bekannt, also muss ich es erstmal als Fehler werten.
     
  14. Quatschkram!
     
  15. Fakt ist, das Kami macht jetzt 75k Schaden, wie es auch in dder Beschreibung steht :)
    Also ein Krissi mit 50k HP und 40k Schild platzt nicht mehr durch ein Kami
     
  16. 1INFINITY1

    1INFINITY1 User

    Da fiel mir gerade die Mission ein, bei der man 10 Cubis und 2000 protis schießen soll. Mal ehrlich, wie bitte will ich das mit nem abgespeckten PET anstellen?Ich denk mal das diese Mission für CrazyCubi geschaffen wurde, weil sie da machbar ist. Hat mal wer versucht 2000 protis von "Hand" zu ballern???
    Ist doch alles ein Witz.
     
    -Bruce- gefällt dies.
  17. Ich habs getestet; bei mir auf De7 platzt ein Krissi nach dem Update nicht mehr mit einem Kami; es verbleiben 15k HP.
     
  18. DocThc, du wirst lachen, das mach ich desöfteren, so auch bei der PET.

    Es wurde nach dem Ablauf / Funktionalität gefragt.
    Primär hat das Gear den Schutzmodus, Sekundär die Selbstzerstörung.

    Und eine Kaufentscheidung, wird auf Grund der Beschreibung im Shop getroffen, in Abwägung von Preis/Leistung und nicht wegen einer eventuellen FAQ.

    Aus dem Shop:
    Wenn ausgerüstet, aktiviert sich das Kamikaze-Gear, sobald einer von Euch – Du oder Dein P.E.T. – kurz vor der Zerstörung ist. Das P.E.T. startet dann einen letzten vernichtenden Kamikaze-Angriff auf Deine Feinde.



    Rescue.. japanische Kamikazefliegerstaffeln führten in einem Atemzug sowohl, Erst- wie auch Endschlag aus.

    Nur wir können unsere PET wieder reaktivieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  19. Also es ist immernoch nicht abgespeckt, sondern ein Bug (ein nicht gewollter Fehler, der normalerweise wieder berichtigt wird).

    Und ja ich hab die 2000 Protis ohne Kami gemeistert. Hat ein paar Tage gedauert, aber ich bin trotzdem fertig geworden.
     
  20. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe es nun mindestens 10fach getestet auf der Map und andere aus dem Team ebenfalls. Das NPC, auf das das PET mit dem Kami losgeht, bekommt 75k Schaden ab. Der Direktschaden an einem Kristallon verteilt sich wie bisher auch, da ist keine Änderung festzustellen, ebenfalls mehrfach getestet. Beim Krissi ist es ähnlich, auch da kann ich keine Änderung zum bisherigen Zustand feststellen. (EDIT nach zweitem Test)

    Was nicht mehr passt ist, das zum Beispiel ein unmittelbar daneben stehender Krissi nun nicht mehr aufgrund der wenigen Hitpoints wegfliegt. Diese NPC´s bekommen deutlich weniger Schaden ab, als bisher. Ergo ist der ausgeteilte Flächenschaden an anderen NPC´s, die sich lediglich im Explosionsradius aufhalten, nun verändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
    Frettchen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.