Kamikaze / Flächenschaden BUG

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SkyMaster gestartet, 11 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyMaster

SkyMaster User

Hallo Leute,

ich war vorhin auf der Map 3-5 boss sibelonit schießen und habe das Kami3 benutzt. Um mich herum waren noch 4 sibeloniten die auch geplatzt sind, aber ich habe nur belohnung für ein Alien bekommen. Das passiert mir in letzter Zeit öfters aber nicht immer. Im Logbuch finde ich nur das:

11.03.2014 - 11:25 Du hast 12800 EP erhalten
    11.03.2014 - 11:25 Du hast 64 Ehre erhalten.
    11.03.2014 - 11:25 Du hast ein Alienschiff des Typs Boss Sibelonit vernichtet.

Wie kann sowas sein?

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2014
  2. Das ist aufgrund des Ausnutzen der Kamikaze so eingeführt worden.
    In den Galaxy Gates das Gleiche in grün, was auch bestimmt der Grund hierfür ist.
    Deswegen sollte man wenigstens die Npc´s einmal angeschossen haben, so bekommt man dann meistens die ganze Belohnung dafür.

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

So schaut's aus. Das Kami-Gear ist keine "Massenvernichtungs"-Waffe, sondern ein Mittel für den Notfall. Deshalb erhälst du nicht (immer) die Belohnung für alle NPCs, sondern nur für deinen "Hauptfeind".

4. Silent Bob Du kannst eine Schwachstelle in der Programmierung so schön umschreiben..
    WO kan nich das auch lernen?
    Könnte das manchmal ganz gut gebrauchen ^^

ObiOrbit gefällt dies.
  5. SkyMaster

SkyMaster User

Hmm. Ok ich werde es mal genauso machen.

6. SkyMaster

SkyMaster User

Damit ist meine Frage beantwortet und kann geclost werden :D

7. SkyMaster

SkyMaster User

Zur Kenntniss genommen :rolleyes:

8. ObiOrbit

ObiOrbit User

Schliesse ich mich an :)
    Anscheinend gibt's dafür bei BP Lehrgänge, weil das alle FM zu diesem Thema bisher so gemacht haben. Schade, dass beim Kauf eines Gear nicht im Kleingedruckten steht, was sich der Entwickler so gedacht hat...
    Die Frage kommt hier regelmässig - weil es anscheinend zu viel verlangt ist, ein gewolltes Feature irgendwo zu beschreiben.

9. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es steht sonnenklar in der Beschreibung des Gears, was genau dessen Aufgabe und Funktion ist und diese ist fehlerfrei gegeben, wenn es auch wie vorgesehen eingesetzt wird. Ich glaube da nicht, das man einen Lehrgang für das Kleingedruckte braucht, denn die Schriftgröße in der Beschreibung ist einheitlich. Da gibt es kein Kleingedrucktes.;)

In anderen Threads schrieb man das auch schon mehrmals, das das Kami-Gear nicht als Standard-Angriffwaffe gedacht ist. Wieso sollte BP also einen Fehler (Sollte es einer sein) beheben, der nur dann entsteht, wenn man ein Item nicht wie vorgesehen verwendet? Da liegt es dann doch eher nahe, das man jegliche Verwendung, welche nicht der Beschreibung entspricht verhindert, dann entsteht nämlich der "Fehler" gar nicht erst. Was das für Auswirkungen auf den Einsatz des Kami-Gears hätte, sollte man sich vorher überlegen, bevor man nach einer Fehlerkorrektur verlangt.;)

Da sich die Frage des TE geklärt hat, schließe ich hier wieder ab.

Zuletzt bearbeitet: 12 März 2014
    FM-Silent.bob- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.