Kamikaze-Gear und der Gebrauch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Aвѕuґđ¬ gestartet, 25 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

es wurde ja des öfteren von den Mods behauptet, das der ständige Gebrauch dieses Gears bei NPC´s unter Pushing läuft.

Nur frage ich mich, warum immernoch fleißig mit diesem Gaer gearbeitet wird. Im Forum liest man immer wieder, wie toll das Gear im Gate zu nutzen ist oder beim Cubikon. Auf der Map sieht am es immer öfter... Man kommt selbst nicht an die NPC´s, weil diese für den Nutzer rot sind. Ich finde es einfach nur noch störend und belastend mich auf der Map damit auseinander setzen zu müssen. Ganz zu schweigen, vom ergaunerten Vorteil dieser User.

Ich nutze es nicht, sehe hier einen Nachteil für alle ehrlichen User, die nicht mit dieser Taktik verfahren, weil sie Moral besitzen. ;)

Gruß

2. Und was willst du damit sagen?

Jedem ist es Frei Überlassen Manche nutzen es Für Cubis und Gates manche fürs jagen oder manche besitzen keins jedem dem seinen

3. Seitwann ist denn bitte das töten von NCPs mit Kamikaze pushen ?
    Man spart sich bloß Zeit und schadet niemanden. Erst wenn jmd. zum Beispiel die Pet dauernd aktiviert und man sie abschießt, ist es pushen.

Jeder der ein wenig besser ist nutzt Kamikaze, da man bei 1-2 Gates pro Tag ziemlich genervt ist von dem ständigen wiederholen der Waves.

Ich kann gerade auch gar nicht nachvollziehen was du mit "User mit Moral" meinst. Kenne um ehrlich zu sein keinen der nicht Kami nutzt zum schießen.
    Außerdem sind Mods auch nur Spieler die seit paar Jahren DO zocken. Sie sind keineswegs allwissend und haben sogar öfters weniger Ahnung, da nicht alle UFE accs haben bzw. so viel Erfahrung in der oberen Liga.

4. Jap Durchs Kami Hab ich Gestern 15 gates Gemacht hätte ich kein Kami hätt ich nach dem 4 Gate Kb mehr gehabt xD

Und selbst die Mods Etc Nutzen Kami. Manche nutzen es mehr manche halt weniger

5. Einfach auf das Smilie achten...

Aha... Ich also der Top 300 ist, seit zich Jahren spielt und es nicht nutzt, bin also ein schlechter Spieler. Ich finde es doch sehr fraglich, da auch immer betont wurde, das dieses Gear rein der Verteidigung dient und eben nicht um damit NPC´s zu farmen!​

6. Wo steht das das es nur zur Rein verteidigung giltet? Und Wo Steht das es nicht um NPC´s farmen da ist?

Effekt: Verursacht bei Explosion 75000 Flächenschaden.
    Radius: 450

Wenn ausgerüstet, aktiviert sich das Kamikaze-Gear, sobald einer von Euch – Du oder Dein P.E.T. – kurz vor der Zerstörung ist. Das P.E.T. startet dann einen letzten vernichtenden Kamikaze-Angriff auf Deine Feinde.

7. Hmm lass mal überlegen.. Ich hab mir das Pet und auch die Gear von Uri gekauft das ich gebankt habe.
    Funktionell lässt sich das Kami Gear auch zum NPC-Plöppen verwenden.
    Bekomme ich mein Uri jetzt zurück??

Und nur weil Du Dir kein Kami leisten willst oder es nicht verwendest sollen das alle anderen auch?

*Kopfkratz und überleg*

Dann dürftest Du Deine LF4 auch nicht zum NPC plöppen verwenden weil ja nicht jeder LF4 hat. Oder?

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über solche Diskussionen und auch über das Totschlagargument "war so nicht gedacht".
    Verdammt noch mal warum wurde es dann von BP so geproggt?????
    Und warum kann ich mir das Gear überhaupt noch kaufen?

WO bitteschön ist denn da die LOGIKI????

Lasst es doch von BP entscheiden was damit passiert.... Ich persönlich hab das Kami eh nur selten im Einsatz. ICH kann auch drauf verzichten.. Vorausgesetzt ich bekomme mein Uri zurück das ich fürs Kami 2+3 hingelegt hab.

8. •Cat•

•Cat• User

Ich denke, das auf was sich die Mods da bezogen haben, war das Kamikaze-Gear in seiner Reinform, also in der Anfangszeit ohne Cooldown.

Da konnte man so schnell kamikazen, wie man das Pet wieder aktivíeren und auf Kamikaze klicken konnte.
    Eine Art Dauer-Über-Bombe sozusagen.
    Und ja, das Ding wurde da entsprechend mißbraucht.

Heute, mit 30 Sec Cooldown, kann man das Gear auch nur noch alle 30 sec. benutzen. Ob man damit nun die Streuner von der x-2 kloppen muß, ist eine andere Frage. Aber Pushing ist es damit nicht mehr...

9. Ich habe auch das Kami-Gear 3, habe es auch verwendet. Habe dann vor gewisser Zeit dazu aber noch im alten Forum einen Beitrag gelesen, wo eben der Gebrauch im Gate oder für NPC`s unsachgemäß sein soll und man sich hinterher nicht über eine Pushing-Bestrafung wundern brauch.

Deswegen habe ich den Gebrauch dann eingestellt.

Im Endeffekt möchte ich so langsam mal ne klare Aussage dazu haben. Nützt ja nicht nur mir sondern auch den Usern die es benutzen.

10. •Cat•

•Cat• User

Wie oben geschrieben: Inzwischen wurde das über den Cooldown entschärft und ist auch definitiv kein Pushing mehr - hau raus, das Ding ^^

11. Es ist nicht verboten.
    Warum wurde dann Crazy-Cubikon eingeführt ?
    Sicherlich nicht um Hunderte Protegiten per Hand zu klicken und jeden einzelnen wegzuschießen.

Wenn es dir als unfair erscheint, dann kannst du es ja auch gerne erst dann zünden, wenn du vor der Zerstörung stehst. Wobei bei der Beschreibung ausführlich steht "Du oder Dein P.E.T.".

12. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Kamikaze ist erlaubt, aber nicht in der Form beabsichtigt wie es genutzt wird. Aus dem Grund darf man sich dann auch nicht wundern, wenn zB NPCs keine Belohnung bringen.

Das PET ist wie ein Spieler zu sehen, es runterschiessen oder abschiessen auch als Besitzer selbst, ist daher Pushing. Damit NPCs zu schiessen jedoch halt nicht. Ob das Kamikaze-Gear jedoch immer in der jetzigen Form bleiben wird, ist eine andere Frage und weiß denke eben niemand. Damit die beschriebene Funktion erfüllt ist, muss es halt nicht wie momentan funktionieren, es gibt andere Möglichkeiten und dann kann auch keiner sagen, dass er das Uri zurück haben will.

13. Was ist aber, wenn man sein P.E.T. aus Versehen abschießt, was ja keine Kunst ist ?
    Als Pushing würde ich es sowieso nur werten, wenn man es nur zum afk Palla sammeln ausnutzt.

14. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Aus dem Grund kam damals ja auch die Aussage, dass es Pushing sein kann. Damals ohne Cooldown flogen die PETs scharenweise in die Cubis, oftmals lösten die nicht mal aus, sie wurden auf dem Flug von anderen PETs zerstört und das ist dann halt im Bereich wo es Pushing werden kann. Das PET wird ja von anderen aktiv zerstört und passiert es zu oft, ist es wie bei anderen Spielern. Daist auch egal ob aus Versehen oder Absicht. Passiert es zu oft, ist es kein Versehen mehr, dann ist es schon Vorsatz.

15. Achso, na dann.
    Denn ich lüge jetzt nicht, wenn ich sage, dass das schon ziemlich jedem schon mal passiert ist, sein eigenes P.E.T. aus Versehen abgeschossen zu haben.

16. Also wird es geduldet.

Gut, weiß ich bescheid und werde es für NPC´s nun auch nutzen.

Von mir aus close...​

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2014