Kampfstation/Diplomatie

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von peter_peterson gestartet, 1 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Dark Orbit Fans!

Bin etwas frustriert weil auf GE5 der *** Clan (mit m.E. unfairen Mitteln) das ganze Spiel dominiert. Es macht keinen Sinn mehr Kampfstationen zu bauen, weil selbst bei guter Verteidigung die Station viel zu schnell down ist. Daher mein Vorschlag:

Die Module für Damage, Erfahrung und Ehre könnten auch für Allianzen zählen. Dadurch würde der Diplomatie ein höherer Stellenwert zukommen und die Zusammenarbeit würde gefördert. So könnte man mit vielen Allianzen trotzdem gegen übermächtige Clans bestehen.

Bearbeitung: mit unfairen Mitteln eingeklammert und mit m.E. ergänzt.

*Edit by Samson

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
  2. Anprangern ist nicht gestattet :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Mai 2018
    UA_»Mr.Vix_«�_† gefällt dies.
  3. Sorry! Nehm das in der Klammer geschriebene zurück. Einspruch stattgegeben. :) Fokus --> Kampfstation/Diplomatie

4. MHP83

MHP83 User

...Ihr sollte die Base auch mal besetzten und nicht alleine lassen wenn sie offen ist.

5. DJKalli

DJKalli User

vild mal mit 200 man an der basis stehen

6. Ja natürlich ohne Verteidigung ist es keine Kunst eine Station zu zerstören.

Aber was haltet ihr von der der Idee das die Booster der eigenen Kampfstation auch für Allianzen wirken?

7. EnSabahNur

EnSabahNur User

Nein schaft die kack basen doch endlich wieder ab.

8. Absolut nichts. Es reicht doch schon das die Abgabebooster in der Gruppe auch für Feinde zählen, dann muss das nicht auch noch bei der Base so sein.

9. Schafft die Basen ab . Die sind veraltet wie ein Lf 2 Laser :)

-=ThE_DestroyeR=- und .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  10. ich glaub dein clan hat doch "noch" die meisten kampfstationspunkte, also so ganz an dir gehts wohl nicht vorbei.
    Allerdings sehe ich hier beim Vorschlag keinen wirklichen Verbesserungsvorschlag, denn die großen Clans könnten sich ja dann auch zsm tun. ;)

11. Also ich finde das die Kampfstationen schon ihre Berechtigung haben. Noch cooler wäre es natürlich wenn sie auch auf NPCs schießen würden. Dann bräuchte man die NPCs nur zur Station ziehen und plöpp :). Wäre das ein wirklicher Verbesserungsvorschlag?

Also nochmal: Meines Erachtens würde sich die Motivation eine Basis eines verbündeten Clan zu verteidigen erheblich steigern, wenn auch der eigene Clan von den Boostern profitiert. Die ganze Diplomatie bekäme dadurch einen höheren Stellenwert. So könnten z. B. viele kleine verbündete Clans trotzdem ihre Basis gegen einen größeren dominanten Clan verteidigen. Bei uns auf GE5 gelingt es nicht mal den stärksten Clans eine Station länger als eine Woche zu halten.

Ist-Zustand: Basen sind sehr schwach und nur mit vielen guten Verteidigern zu halten.
    Verbesserung durch Boostersharing für verbündete Clans --> Mehr Motivation zur Zusammenarbeit für groß und klein.

Ich dachte ja ursprünglich, dass ich von den Basen meiner Allianzen eh sowieso profitiere. War dann enttäuscht als ich bemerkte das dem nicht so ist.

Sorry wenn ich mich wiederhole.

12. DJKalli

DJKalli User

dan solde man den dmg für npcs weniger machen sonst ist es zu op dan wären npcs mit 1 schus weg

13. M.E. kann die abgeschafft werden.:p

KαterUndRock und Pendragon gefällt dies.
  14. DJKalli

DJKalli User

ich würde das so machen basis dmg ep ehre modul weg und statt desen kampfsation booster die man extra über dem montage werk baun muss

15. 1. Dein Verbesserungsvorschlag ist Müll, weil die Base einfach random jedes NPC weghaut was zu "nahe" steht, zudem kann man damit ganz easy die Verteidigung ausschalten indem man ne Masse an NPC´s mitzieht und auf den Cubi Karten einfach die Cubi´s "aktiviert"

2. Die Basen sind nicht zu schwach, es ist einfach nur lächerlich das BP es nicht zurück gesetzt hat, das man wie am Anfang erst die Außenmodule komplett weg hauen musste und dann die Inneren.
    Man wird ja nicht mal Benachrichtigt wenn die Base angegriffen wird, sondern erst wenn 1Modul oder die Base Kaputt ist.

und 3. das Boostersharing ist genau so ein Müll, dann braucht man auch keine Verteidigungsmodule mehr, weil sich die Leute dann die Booster gegenseitig Teilen

Ja und Nein

Ja, dann kann man mit der Base keine Ep und Ehre mehr hoch drücken, das DMG Modul zu entfernen ist dagegen sinnlos, da das beim verteidigen schon hilfreich ist wenn man nochma 10% DMG mehr macht.

Nein, da die Basen dann mit Sicherheit weniger gestellt werden, wie aktuell.