Support Kann ein Touchscreen als Bot erkannt werden, weil man ohne Maus zockt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von √ノ尺u丂 gestartet, 5 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weis die Überschrift hört sich erstmals wirklich bekloppt an aber es ist nun mal eine "bekloppte Frage" die ich wissen muss weil ich nach kurzer Zeit in eine Klinik gehe und über Monate hinweg kein PC habe, sonder nur noch ein einziges: Mein Galaxy S6 Edge!

Ich habe einen Browser der einen eingebauten Flash-Player beinhaltet und dadurch dazu fähig ist den DO-Client aufm S6 mit adäquater FPS zum laufen zu bringen!

Jetzt stellt sich die Frage: Sind Touchscreens erlaubt? Und werden Touch-Eingaben auch als Bot erkannt?

Touchscreens sind ja auch HIDs (Human Interface Device), nur dass Eingaben auf einem Behrürungempfindlichen Display durchgeführt werden und in "Physischen eingabebefehlen" umgesetzt werden, ist es UNLOGISCH dass es als ein blöder Bot erkannt wird :p

Botter sind Looser!

2. Ob du nun mit der Maus klickst oder die Dinge mit dem Finger auf dem Display anklickst ist glaube ich egal.
    Solange du auf deinem Handy keine Software laufen laesst die deine Ablaeufe automatisiert ist, denke ich alles in Ordnung.
    Wenn ich unterwegs bin schaue ich auch ab und an in den Hangar oder schicke mir Seprom mit meinem Handy, da ist nix verbotenes dran.

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das sollte kein Problem sein. Ich stelle mir aber die Frage, wie man oder ob man überhaupt mittels Touchscreen annähernd vernünftig spielen kann. Es fehlen ja zum Beispiel die kompletten Zifferntasten und auch das gleichzeitige Klicken un bewegen des Schiffes, dürfte eher zum Krampf ausarten.:rolleyes:

4. SENTENZA

SENTENZA User

Nun ja, mittels eines USB-OTG-Kabel kann ich an mein Handy ohne Probleme eine PC-Tastatur mit Trackball und sogar einen USB-HUB anschließen. Ob das letztlich jedoch den Spielspaß auf dem Mäusekino erhält, wage ich zu bezweifeln. Zudem dürfte die Akku-Leistung eine Begrenzung darstellen.

5. Alos ist die Verwendung von Touchscreens erlaubt und werden NICHT als Bot erkannt wenn ich keine Makros bzw. Automatisierung benutze?

Das mit OTG geht aufm S6 Edge wie vom feinsten - Aber in der klinik meine Gaming-Tasatur rumzuschleppen ist ja auch nicht sinn und zweck der sache - Und ich will ja auch draussen in der frischen Luft auch zocken wenn Frühling und Sommer ist - Immer und Überall, rund um die Uhr verfügbar - wann ich will und wo ich will!

Meine Tastatur hat zwar Makros - Aber aufm Handy, gibts kein Makro-Treiber dafürw eiles ein ganz anderes Betriebssystem ist als Windows! Ich will dieses riesen Ding in der Klinik nicht unbeding immer rumschleppen , und lieber im Schrank von der Klinik lassen damits nicht irgendwo Zuhause da landet wo es nicht hin soll

6. samran

samran User

Ein Laptop hat auch nicht unbedingt eine Maus sondern nur ein Touchpad und wird auch nicht als Bot erkannt. Hoffe du weist auf was ich hinaus möchte. Ebenso kannst ja auch ein Tablet nehmen das besitzt auch keine Maus/Tastatur und dennoch gibt es Leute die nutzen so was nun mal.

7. SENTENZA

SENTENZA User

Es gibt doch die aufrollbaren Gummi-Tastaturen. Die sollten für einen Klinikbesuch ausreichend sein.

Das ist allemal die bessere Lösung als so ein kleines Smartphone. Allein schon die Akkuleistung eines Tablets spricht dafür.

8. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Grundlegend frage ich mich, wie man überhaupt auf die Frage kommt. Gut, keiner weiß im Detail, wie die Botdetection funktioniert, mit Sicherheit reagiert die aber nicht auf manuelle Eingaben irgendeines Touchscreens oder Touchpads. Der Sinn und Zweck der Botdetection ist es ja, automatisierte Eingaben zu entdecken.:rolleyes:

Wie also kommt man auf den Gedanken, ein Touchscreen könnte als Bot erkannt werden? Das würd mich schon mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    SENTENZA gefällt dies.
  9. ObiOrbit

ObiOrbit User

Wie könnte man auf sowas kommmen: Es gibt in der großen weiten Welt Spiele mit "richtigen" Clients - und die können sowas...
    Dass der Flashplayer sowas nicht kann - ist was Anderes - und wohl Kern der ursprünglichen Frage ;)

Und jetzt freuen wir uns schon alle auf den neuen angedachten Client :)

10. freiheit

freiheit User

Nur so als Randbemerkung:

Bei ANdroid kann man auch Maus und Tastatur per Bluetooth anschließen .... Ob es Sinn macht oder nicht, ist eine andere Frage....

11. Egen der Eingabe geschwindigkeit
    Weil es keine Mausbewegung gibt - und das ermöglicht zu überschnelles Tippen wie ein "Teleporter-Cursor" - d.h. wenn das Anti-Bot-System auch auf abnormal schnelle klicks reagiert dann kanns eng werden, sollte jedoch das Anti-Bot-System haupsächlich nur auf Automatisierungen reagieren und abnormal schnelle physische Eingaben davon nicht betroffen sein, muss ich mir keine sorgen machen.

Ich habe u.a auch ein Test-Account erstellt um zu sehen ob der Anti-Bot-System darauf reagiert d.h bevor ich mit mein Haupt-Account an den Fummel-Orbit rangehe werde ihc erstmals mit diesem Test-Account antesten ob diese Anti-Bot-System darauf reagiert - und wenn nicht dann wird's Fummelig im Orbit :p

12. Das du Schwachsinn schreibst ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen. Ob du nun eine Maus betätigst oder auf ein Touchscreen tippst benötigt die selbe Zeit nennt sich auch Reaktionszeit. Eine Schlaftablette braucht dafür auch länger wie ein Ausgeschlafener.

*Special*K* und SENTENZA gefällt dies.
  13. slonboy

slonboy User

also ich habe mal versucht mit mein s3 darkorbit zu spielen und muss sagen es klappt zwar aber es ist so schwer aktionen durchzuführen und zum anderen alles ganz klein ist,es ist nunmal kein pc bildschirm also erwarte nicht zu viel. wenn du aber palla oder boxen sammeln willst sollte dies kein problem sein.

14. Börlin

Börlin User

ich habe auch eine lange zeit auf meinem s6 handy gespielt dabei hatte der flash browser den ich installiert hatte noch 3 tippfelder ich ich beliebig belegen konnte mit tasten also STRG zum schiesen C zum konfi wechseln und eine für was anderes und es läuft und lief unglaublich flüssig und gut nur das anklicken hat manchmal probleme gemacht

und bis heute keinerei probleme oder sonstiges auf meinem account natürlich sind die einstellungen von browser zu browser verschieden was die klickrate angeht dazu weiss leider nicht viel kann nur aus eigerner erfahrung sagen das ich keinerlei probleme oder sonstiges bekommen habe

15. Darktheus

Darktheus User

Kurze Frage, welchen browser benutzt du, dann kann man zwischendurch mal Seprom boosten.

16. Man beachte aber die Moeglichkeit der Verwendung aller 10 Finger. Das soll auch nicht sarkastisch wirken.
    Ich weiss zwar nicht wie das aussehen soll aber die Moeglichkeit besteht. Denkt mal drueber nach.

17. Gleichzeitig wirst die allerdings nicht auf ein Smartphone bringen so groß ist der Display dann doch nicht:D

18. Ich hoffe das Spiel gibt es bald für meine Casio Quarz Uhr zum spielen.
    Ich frage mich nur wie kommst du auf die Frage.
    Man kann ja auch ein Touchmonitor am PC haben.
    Mir persönlich wäre das zu umständlich Hüpfekästchen aufm Monitor zu Touchen :).
    Und nein es ist kein Botten.
    Viel cooler wäre es nur mit Augengestiken zu spielen :) :).

Wäre ja mal ein Vorschlag an BP :)

19. Danke für eure Hilfe (Wer hat ja schon Lust unnötig gebannt zu werden....) :)

Heute wirds Fummelig im Orbit :D:D

P.S.: Ab Android 5 sollte man einen anderen Browser mit vorinstallierten Flash-Player benutzen, da der Standalone Adobe Flash-Player ab Android 5 nicht voll kompatibel ist

Für die jenigen die es mal als Test runterziehen wollen (Die FREE-Version unterstützt den FlashPlayer 12 Stunden Pro Tag - Wenn man nur DO zockt reicht es non-stop):
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cloudmosa.puffinFree&hl=de

:D==Closed==:D

20. SENTENZA

SENTENZA User

Naja, DO auf dem Handy, da kann ich mir gleich einen Termin beim Augenarzt holen. :rolleyes:

√ノ尺u丂 und KαterUndRock gefällt dies.