kann kein rinusk erspielen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von badassdannyyt gestartet, 22 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ich versuch mir momentan prom laser zu erfarmen ,aber ist unmöglich, sobald ich das gate verlasse verfolgen mich 300 abide und steadfast. was soll man dagegen machen? ich versuch sie wegzuballern, aber irgendwie bringt das nichts...
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. Servus,

    also ich habe mich nach dieser Anleitung gehalten.

    How to farm rinusk efficiently | DarkOrbit | Fandom

    So war ich ausgestattet.
    Citadel (nur 1 Laser) + PET Gegner Locator auf Impulse -> 12 Promlaser im PET und alle Alien Protokolle LVL3.

    So macht deine PET eigentlich mehr DMG als dein Schiff und spart Munition.
    Später wenn du mehr Promlaser hast ist es dann eh anders, da musst du mit deinem Schiff schießen.
    Wenn das Schiff voll mit Promlaser ist hast du dann eben den effekt.

    Vielleicht hilft dir das, ich habe so relativ schnell Rinusk gefarmt (1,5 bis 2k / Stunde) auch wenn es langweilig ist nur mit der PET die Dinger schießen zu lassen.

    Gruß,
    Heavy
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. Interessant! Aber die 12 Prometheus-Laser muss man auch erstmal haben... Problem des TE ist wohl eher die Masse an NPCs. Nun, vielleicht hilft Dein Tipp ja genau da.

    Nebenbei bemerkt beobachte ich zur Zeit weniger Steadfast und Abide als Unmengen an Impulse. Da würde ICH es auch lieber lassen. Gott sei Dank benötige ich das Rinusk nicht mehr - insofern keine Notwendigkeit, den Trick mit dem P.E.T. auszuprobieren. Aber gut scheint der zu sein.:)



    EDIT:

    Der Haken bei der Geschichte: Locator Gear oder nicht - das P.E.T. greift "wahllos" alles an, was dich angreift - mehr aber auch nicht. Insofern führt das Gear allein zu (noch) höherem Sprit- bzw. Uri-Verbrauch. Problem sind die Abide und Steadfast; DIE werden nun vom P.E.T. beschossen; der TE möchte aber Impulse schießen. Und einmal die NAZ verlassen, beschießen sie das Hauptschiff auch zurück in der NAZ weiter, da hilft nur der Sprung von der Map und zurück; schon steht das P.E.T. wieder artig neben dir in der NAZ... Wie das jetzt helfen soll, Rinusk zu schießen, verstehe ich noch nicht.

    Nehmen wir aber an, die X-BL ist frei von dieser "Plage", so habe ich auch ohne P.E.T. immer ausreichend Impulse gefunden. Ferner hat mein Schiff DMG-Boosts, über die das P.E.T. eben nicht verfügt, warum soll ich die (wenigen vorhandenen) Prometheus-Laser also ins PET einbauen? Munition schont das jedenfalls nicht, allenfalls Seprom (oder was auch immer die Laser boostet). 2.000 Rinusk/Stunde mit dem P.E.T. wären gute 100 Impulse in dieser Zeit, also fast 2 pro Minute. Schafft das P.E.T. das überhaupt?

    Wie gesagt: Interessant ist die Idee. Ob es das allerdings wirklich bringt, wäre auszuprobieren. Das Locator Gear ist jedenfalls (bei "normaler Funktion"...) überflüssig, Schutzmodus reicht.


    EDIT 2: Okay, die Cita wird eingesetzt, das hatte ich nicht berücksichtigt; die hat ein paar Hitpoints mehr. Ob's reicht gegen Abide und Steadfast? Sind denn wenigstens Laser in den Drohnen? (Nein, kann ja nicht, das PET soll gemäß Vorschlag mehr Schaden machen als das Schiff.) Also wie das funktionieren soll... Eines aber glaube ich ganz bestimmt: dass das langweilig wird!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2023
  4. Hi, sorry für die späte Antwort

    Ja grundsätzlich hast du bei allen Punkten recht, ich habe die Idee gefunden, ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert.
    Es ist halt richtig langweilig, aber man kann nebenbei auch andere Sachen erledigen und nicht immer auf den Bildschrim kucken, die Citadel ist so voll mit HP (Booster wären dabei auch hilfreich) stellst dich wie in meinem Fall auf der 3-BL oben beim VRU Gate in der nähe hin wo die meisten Spieler die Invokes schießen bzw. da fliegen soviele Impulse, meine PET machte ca. 230k DMG gemacht mit X4. Bei mir waren teilweise ziemlich viele Impulse rundherum und die konnte meine PET in relativ "kurzer" Zeit gut schießen.

    Ich habe das ganze auch einige Zeit lang gemacht, und hatte halt keinen mit dem ich farmen konnte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.