Kappa,Zeta Belohnung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †LASER†THUNDER† gestartet, 19 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die erfahrenen Spieler sagen auch gerne, dass die GGs vor Jahren billiger waren bzw vor paar Monaten und die gleichen Spieler sagten auch vor paar Monaten, dass es mal billiger war, sagt man jedes mal es stimmt, wären die GGs anfangs nur billiger gewesen als die Teilezahl es überhaupt zulässt. Nur weil jemand behauptet er hätte Erfahrung und wüsste etwas, heißt das nicht, dass er irgendwas weiß.

    Ich weiß selbst, dass die Ausbeute beim 1. Gate höher zu sein scheint als beim 2. 3. usw. aber das heißt nicht, dass es so sein muss und nunmal auch nicht, dass es irgendeinen nennenswerten Vorteil bedeutet. Besonders beim Havoc kommt es nicht drauf an, wann man das 1. erhält, sondern das letzte, denn egal ob 1 oder 9 es ist genauso gut oder schlecht wie 0 sofern man 10 Drohnen hat.

    Es gibt auch Spieler, die Kappa wegen Multibooster spielen, da also zu sagen es wäre ne Niete ist einfach nur euer Empfinden und sonst nix.

    Ich werde als nächstes wohl Kappa spielen aber wegen den LF4, die will ich erstmal, spiele aber Kappa da ich die Hercules halt nebenbei dann bekomme und ich somit nicht später LF4 umsonst habe. Diese Idee hier wäre also für mich eine Verschlechterung meiner LF4-Quote, also muss die auch bleiben. Am Ende sind wir beim jetztigen Stand, fast jeder bekommt was beim 1. Kappa, wie auch beim Zeta, aber ob das nun auch das ist, was man haben will, ist immer unterschiedlich, denn es will auch jeder was anderes haben.
     
  2. Das weiß ich das man beim ersten Kappa etwas bekommt , ich sage aber nur das mehr Spieler Kappa machen würden (oder Zeta) wenn die Warscheinlichkeit auf ein Design oder ein LF4 höher wären , dass würde nämlich die Motivation erhöhen und somit auch dem Gelbeutel von Bigpoint etwas gutes tun.
    Deshalb wäre es wenn man vom Geldaspekt ausgeht eine gute Sache ,die Bigpoint einführen könnte.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und da frage ich doch gerade warum? Was bringt es dir wenn du im 1.Gate ein Havoc bekommst und dennoch 30 oder 40 brauchst bis du 10 hast? Es spielt keine Rolle.

    Sehr viele gehen doch eh davon aus, dass es im 1. Gate immer etwas gibt, also genau das was du bezwecken willst, glauben eh genug und wer es nicht glaubt, der hat meist auch genug Ahnung davon, dass es nichts ändern würde.
     
  4. Bei der Hercules Drohne gibt es ja bereits einen Bonus wenn man nur eine hat , deshalb eine zu bekommen beim ersten mal würde gleich einen bonus bringen und nicht erst nachdem 10 mal wenn man da erst das design bekommen hat. (;
     
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Weg von vielen ist aber erst Havocs und dann Hercules, ob das nun richtig ist, wage ich zu bezweifeln aber für die Spieler, ich gehöre dazu, ist das nicht mal das sinnvollste dann wenn sie ein Hercules bekommen und auch nutzen.

    Ich werde meine 10 Havocs doch nicht für den Bonus eines einzelnen Hercules aufgeben, nein da bringt mir ein LF4 ja sogar der Multibooster mehr als ein Hercules, was ich alleine nicht nutzen kann, da ich keinen Vorteil hätte.
     
  6. Du magst ja recht haben, aber ich sehe trotzdem auf der map recht häufig leute die eine Mischung aus Havoc und Hercules haben, mal sind es 9 Havoc und 1 Hercules , mal sind es 5 Havoc und 5 Hercules.
     
  7. SΛLEGΛ

    SΛLEGΛ User

    das liegt vielleich darin das leute eine 2. flucht konfi haben. wenn man in den drohnen dann keine laser hat kann auch mal die hercules benützen
     
  8. Epiku97

    Epiku97 User

    leute was jammert ihr denn rum?
    ich glaube eigentlich, dass die warscheinlichkeit so wie se ist gut ist, weil sie die wünsche aller spieler am bessten wiedergibt.
    Bei Kappa:
    ein paar wollen Lf-4 haben
    ein paar wollen Hercules haben
    ein paar wollen boster haben
    da würde ich sagen ist doch alles besstens!
    selbst wenn für dich der booster uninteressant ist, dann bekommst du immernoch zu 50% etwas "gutes". und zu meckern, weil 50% zu wenig ist, finde ich übertrieben, ehrlich gesagt.
    ich hab auch erst 2 kappas gemacht und einen booster und nen lf-4 bekommen, also is meine soeben aufgestellte hypothese ja schon mal im anfang bestätigt.
     
  9. Ich hatte mit 26 Kappas 5 Hercules und musste für die letzten 5 Drohnen Designs 19 Kappas spielen, was mich 200€ gekostet hatte. Somit wurde ich mit 45 gespielten Kappas erst voll.

    Es bekommt auch nicht jeder beim 1. Zeta ein Havoc oder beim 1. Epsilon ein Lf4 Laser. Ich kenne viele, die das Glück nicht hatten. Zudem hatte es Inti doch bereits erklärt, dass es nichts bringt beim 1. Zeta ein Havoc zu bekommen, da man so viele Drohnen Designs wie Drohnen besitzen muss.

    Ihr könnt auch nicht erwarten, dass ihr bei jedem abgeschlossem Gate sofort die Belohnung bekommt, die ihr euch erwünscht.
    Der Multi Booster zeigt später auch sein Können z.B. ist er bei der JPA sehr nützlich und beliebt.
     
  10. also 50% ist die warscheinlichkeit in keinem fall würde ich mal sagen die liegt irgendwo unter 10% also meckere ich darüber nicht .. 50 % ist für bigpoint zu hoch ( nichts gegen euch (; )
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Bei Kappa sind die Wahrscheinlichkeiten offiziell gegeben, also bitte hier nicht irgendwas in den Raum werfen, was nicht stimmt.

    Die Wahrscheinlichkeit auf eine der 4 Möglichkeiten beträgt jeweils 25%. Wenn man nur 2 davon will, also LF4 und Hercules, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei 50% etwas davon zu haben und nichts mit 10%. Der Beitrag war leider nur ich rede mal mit, weil ich es lustig finde aber leider auch nichtssagend.
     
  12. Ist richtig, was Inti zum Kappa sagt. Beim Zeta und Epsi ist es so, dass man fast immer die Belohnung bekommt. Eine Garantie gibt es trotzdem nicht.

    Beim 1. Kappa, Zeta oder Epsi keine "guten" Sachen zu bekommen ist aber auch keine Garantie dafür, dass man aus den Beuteboxen was Gutes bekommt. Ich hab beim ersten Zeta ein Havoc bekommen und aus den Keys 1x Spectrum und 1 Apis-Teil bekommen - ist ganz annehmbar ;)
     
  13. Epiku97

    Epiku97 User

    hä was labert ihr eig von entschädigung? da gibts nix zu entschädigen, ich schätze mal da is iein zufallsgenerator dahinter, der das auswählt.....
     
  14. Hier labert keiner von Entschädigungen du musst dich wohl verlesen haben.
    Ich habe nur ein Vorschlag gemacht :p
     
  15. Hier wurde von einer Art Entschädigung geschrieben. Vorschläge zur Veränderung der Belohnungen aus Gate sind meiner Meinung nach überflüssig da die Gates ja alle unterschiedliche Anzahl an Gateteilen benötigen. Fordert/schlägt man da dann auch demnächst dann vor die Gate-Teileanzahl gleich zu machen und wenns geht auch eine 50% Chance auf ein Gateteil? Man kann es auch übertreiben
     
  16. Ich hab im ersten Kappa nen Multibooster bekommen genauso im zweiten. Im dritten war dann ne Niete und seitdem hab ich auf das Gate auch keine Lust mehr :(
     
  17. Die Chance im Kappa beträgt jeweils 25% auf eine der 4 Möglichkeiten . Es ist jedoch nur eine Chance bei der man eben auch Glück benötigt ein Hercules oder LF4 zu bekommen darauf legen viele als erstes Mal wert. Meist haben diese auch kein Glück bei Epsi oder Zeta auf den LF4 oder eben bei Piratenboxen(ich gehöre da dazu bin auch nicht vom Glück verfolgt). Vergleichen kann man das mit Lotto auch ein Glücksspiel bei dem man etwas Gewinnen kann und wenn es nur Erfahrung ist. Dort ist die Chance zwar noch geringer einen Volltreffer zu landen aber beschweren tut sich da ja auch keiner das er nur 2,50€ für nen 3er bekommt. Gates bei denen man eine gewisse Chance auf etwas hat ziehen nun mal magisch an da man ja nur hofft es zu bekommen. Bekommt man es ist es gut bekommt man es nicht entstehen solche Vorschläge. Irgenwo hier im Forum hab ich gelesen das man theoretisch nach 45 Kappas full Hercules ist. Ist man nicht gewillt so lange zu warten mangelt es an der nötigen Geduld.
     
  18. Es ist eine Chance die einzeln zu betrachten ist dies bedeutet:
    Wenn du 3 Kappas gespielt hast und jeweils nichts bekommen hast dann ist die Wahrscheinlichkeit beim 4. mal nicht 100% für eine Belohnung (Lf-4;Herkules;Booster). Der Grund dafür ist ,dass sich die einzel Wahrscheinlichkeiten nicht addieren lassen, sondern jedesmal neu berechnet werden und nicht als Reihe betrachtet werden können soviel dazu.
    Mfg -NIETZSCHE-
     
  19. Naja wenn man mal wieder Lust hat könnte man auch mal Palladium sammeln...wenn der Feind es zulässt und nicht angreift oder keiner auf der Karte ist :D
     
  20. Wenn keiner auf der Karte ist, dann hast du genauso viel davon, wenn dort gejagt wird, da du dann von den Piraten gejagt wirst ^^