kein einloggen möglich

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von *I*R*O*N*I*E gestartet, 14 Februar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo zusammen,
    ich habe das problem, das ich mich schon den ganzen tag nicht einloggen kann. start kann ich noch klicken , aber dann erscheint logout bzw neu verbinden :( ich loggte dann meine frau ein, bei der es funktionierte, dann wieder mich und wieder das selbe problem. was ist da los? bitte helft mir!

    liebe grüße Opa Iro
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2024
  2. .BadGuy.

    .BadGuy. User

    Da Hilft nur ein Bier Prost^^ und abwarten
     
    Archangel-No.1 gefällt dies.
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Huhu,

    guck mal HIER steht schon etwas zu dem Problem.

    Hast du dir zufällig den Gold pass besorgt?
    Grüße
     
  4. deadmau5

    deadmau5 User

    na dann trinke ich doch glatt mal ein jens :)
     
  5. deadmau5

    deadmau5 User

    ja ich habe den gold pass und komme nicht ins game :(
     
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Kam das direkt nach dem du den gekauft hattest ?
     
  7. War ja wirklich Hilfreich der Link *hüstel*, ich hoffe deadmaus dachte nicht etwa erfreut ihr wird jetzt geholfen.
    Es gibt User die kommen seit sechs Tagen nicht ins Game, sollte ja eventuell mit dem Sync behoben werden, wurde ein Sync gemacht?
    Und ich wollte auch Fragen ob es Sinn macht nochmal ein Ticket an den Support zu geben bezüglich kein Login möglich?
    Vielleicht wäre ja mal eine Diagnose von einem betroffenen ACC gut, via ID oder anderen Faktoren live beim Loginversuch. Mit Netzwerkdiagnose-Tools sollte es kein Problem sein den Login Versuch zu Protokollieren. Ich würde auch aktiv mit meinem ACC helfen! könnte nähere Infos geben per Tracert wo es hängenbleibt oder auf welcher Remote IP oder Port das ist usw.
    ABER ES PASSIERT HIER EINFACH NIX !!!! und das sollte laut gesagt sein^^
    Ich müßte nur Wissen ob sich die Mühe lohnt oder ob ich nur wieder Textbausteine bekomme oder das Ticket gleich im Müll landet?
     
  8. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Du kannst dich gerne beim Support melden und dich für einen Test anbieten.

    Der Link ist nur dazu da, dass nicht jeder für das Problem ein neues Thema aufmacht.

    Das Problem wurde längst dem Game Team zur Prüfung gegeben. Erste Meldungen gab es am Sonntag schon.

    Einen Sync gab es heute nicht, dieser wird wohl mit der Problembehebung stattfinden.

    Grüße
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo nochmal

    wir hatten gegen 23:30 einen Ausfall aller BP Spiele aufgrund eines DDoS Angriffs. Mittlerweile sollte alles wieder laufen. Das Team hat sofort reagiert.

    Grüße
     
  10. Revolarium

    Revolarium User

    An die, die nicht ins Spiel kommen. Solltet ihr über das W-Lan ins Spiel gehen, könnte es sein, dass ihr über ein Lankabel verbunden wieder ganz normal ins Spiel kommt. Probiert es mal aus.
     
  11. ich weis nicht was Euer Team macht aber ich komm schon den 7. Tag nicht auf die Map ins Spiel schon.

    Noch MfG
    Rügi
     
    AristocratJedi gefällt dies.
  12. Wenn man einen neuen acc erstellt kommt man rein - wir müssen halt alle nochmal neu anfangen.
    Mit den Methoden der Top 100 ist man ja auch schnell wieder gelevelt .....
    (kann man den ironischen Unterton heraushören öÖ ?)
    Es hat nichts mit W-Lan zu tun, das ist sicher ein internes Problem mit den Events !
     
  13. Dadurch ändert sich die interne IP-Adresse, mehr nicht. (Vielleicht auch ein paar Ports, sollte der Client damit besser umgehen können?! Oder der Server?) Sei denn, Du nimmst dann auch einen anderen Router.

    Ausprobieren kann man natürlich vieles, solltest Du auf den DDoS-Angriff abzielen (oder anderes). Aber ich würde mal sagen: Reiner Zufall!
     
  14. Revolarium

    Revolarium User

    Darkorbit hat Sicherheitsfunktionen wegen der vielen DDoS-Angriffe und diese greifen, fälschlicherweise, bei manchen, die übers W-Lan ins Spiel gehen. Das war bei mir der Grund, warum ich tagelang nicht ins Spiel gekommen bin, daher einfach mal ausprobieren. Interessant sein könnte hier auch, ob die User, die nicht ins Spiel kommen, alle beim selben Anbieter sind und eventuell das selbe Routermodell haben. Da reicht ein Update, das gewisse Ports sperrt, schon aus und das bekommt man nicht mit.

    Bei mir ist es derzeit so, dass ich mich einlogge und manchmal direkt nach Start das Serververbindungsfenster auftaucht, klicke ich dann allerdings in dem Fenster auf einloggen, geht das. Ich habe nicht den Goldpass.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Auf jeden Fall sehr interessant. Dass es mit den Ports zusammenhängen könnte, hatte ich bereits gemutmaßt. Noch mehr würde mich interessieren, wieso das so ist. Kann ja nicht sein, dass ich als Angreifer identifiziert werde, weil ich Verbindung zu meinem Router über WLAN aufnehme/halte. Keine wirklich schlüssige "Sicherheitsfunktion", wenn gleichzeitig - wie letzte Nacht ab ~23:30 - dann doch wieder so ein DDoS-Angriff erfolgreich wird.

    Ich habe auch den "doppelten Login" beim ersten Verbinden nach Server-Neustart täglich. Kein Gold Pass. Kabelgebunden (-> LAN^^; ohne W).
     
  16. Revolarium

    Revolarium User

    Da kommt man dem doch schon etwas näher. Das spricht sehr dafür, dass die Sicherheitsfunktionen wieder aktiv sind und jeder geprüft wird. Da du und ich über LAN reingehen, bestehen wir die Prüfung und können uns beim "doppelten Login" einloggen. Die, die übers WLAN reingehen bestehen die Prüfung nicht und kommen erst gar nicht zu dem Punkt und treffen mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder die geblockten Ports/Knotenpunkte oder es kann durch den Schutz des Routers keine Prüfung stattfinden und es wird automatisiert damit die Entscheidung getroffen, ein Angreifer zu sein. Bigpoint wird seine Sicherheitsfunktion nicht öffentlich machen, was ja verständlich ist, genauer gesagt, die Ports und Knotenpunkte, die geblockt werden. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es besteht ein großer Unterschied zwischen LAN und WLAN, da findet nicht einfach eine Weiterleitung von LAN als WLAN eins zu eins statt. Man stelle sich vor, jeder könnte einfach so von außen übers WLAN auf den Router gelangen ;-). Da wir keinen Einblick haben in die Daten über die Angriffe, ist es schwer sich ein Urteil darüber zu erlauben, ob man es sich sehr einfach gemacht hat, ob man einfach nicht fähiger ist bei den Einstellungen zum Schutz oder ob es notwendig ist so (strikt) vorzugehen. Das alles ist und bleibt sehr ärgerlich für die betroffenen Spieler, die Geld ausgegeben haben, von daher ist das natürlich äußerst kontraproduktiv, so oder so.

    Lange Rede kurzer Sinn, probiert es übers Lankabel und sollte das funktionieren, meldet euch hier bitte.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  17. ramtto

    ramtto User

    Eure Mutmaßungen in allen Ehren. Aber wie kann es sein, dass ich mit dem selben LAN-Anschluss bei 3 Accounts verbunden werde, mit einem aber nicht?

    Und das jetzt seit 1 Woche!!!
     
  18. Quark71

    Quark71 User

    Revolarium

    Komische Begründung Spiele nur über W- Lan und über Lapptob oder sogar LTE da ich viel unterwegs bin, habe bislang zum Glück null Probleme soviel zu deiner Vermutung.
     
  19. Guten Morgen.

    um dem WLAN - LAN Gespenst ein Ende zu bereiten ich bin ausschließlich mit LAN (außer Smartphone^^) mit dem Router verbunden. Und der Loginfehler liegt zu 99,98% NICHT beim Benutzer!
    Es gibt Fälle wo User nicht auf ein Spiel zugreifen können sofern man den Berichten glauben kann mal per WLAN nicht andere Mit LAN nicht usw.
    Das sind aber zu 100% interne Konfigurationsprobleme. WLAN = Wireless Local Area Network ist lediglich eine Kabellose (Wireless) verbindung zu dem Router. Bitte nicht mit Smartphone verwechseln^^ und auch da landet man ja erstmal auf einen Sendemast oder Satelitten und nicht direkt bei der gewählten Nummer ^^
     
    FM-LunaMoon und xXRacksealxX gefällt dies.
  20. Revolarium

    Revolarium User

    Ich habe da eine Bitte und zwar, mir nicht etwas in den Mund zu legen, was ich nicht ausgesagt habe. Ich weiß nicht, wo ich jemals gesagt haben soll, dass alle, die über WLAN spielen, nicht ins Spiel kommen würden. Die Einstellungen, um DDoS Attacken abzuwehren sind individuell, genau so wie die Einstellungen der jeweiligen Geräte/Internetzugänge der User. Ich habe auch nicht den Anspruch erhoben, die Begründung für die Probleme abgeliefert zu haben.

    "WLAN ist lediglich eine Kabellose Verbindung zu dem Router", das impliziert, alles wäre eins zu eins so, wie beim Zugang über LAN, dem ist nicht so.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.