Feedback Kein Newsletter Bonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jakø gestartet, 21 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann lies dir die OA doch bitte nochmal durch: https://board-de.darkorbit.com//threads/bonus-aus-newsletter-email.102517/#post-886987

    Es geht dabei um diejenigen, die den Bonus nicht bekommen haben und deren IDs gesammelt wurden. Wer den Bonus nicht bekommt aus dem hier diskutierten Grund, bekommt ihn auch danach nicht. Die IDs wurden bis zur OA gesammelt, das war vor 2 Wochen. Wer jetzt ankommt ist somit 2 Wochen zu spät.

    Der Support verarscht dich also nicht, er sagt dir die Wahrheit wie es auch in der OA steht.

    SkyMaster willst du jetzt, dass ich dir jeden 2. Post das gleiche sage oder reicht es wenn du dich ständig wiederholst? Der Newsletter geht nur an die, die ihn auch bekommen sollen, aber auch die ihn bekommen können, bekommen ihn nur wenn sie diesen auch abonniert haben. Wenn du der Meinung bist, dass du ihn bekommen solltest, wie schon gesagt wende dich damit an deinen Vertriebspartner. Bist du der Meinung, dass die Acceinstellungen abhängig von der Anmeldeseite sein sollte, so kannst du das natürlich gerne vorschlagen. Es ändert aber nichts daran, dass du sowohl beim richtigen Anbieter angemeldet sein musst als auch den Newsletter abonniert haben musst. Sobald eins von beidem nicht zutrifft, bekommst du ihn nicht. Immer wieder nachzuhaken, nur weil du es nicht verstehst, bringt keinen weiter.
     
  2. Hmm, wenn du deinen konfigurierten Browser und dein altes System neu ueberschreibst mit einem neuen Betriebssystem, werden da nicht alles Browserdaten geloescht und du musst deinen Browser wieder neu konfigurieren?
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ach und das setzt in meinem email-Programm BP als Spam ein oder füllt meinen Ordner plötzlich, dass nichts mehr ankommt?

    Mein email-Programm ist unabhängig von meinem Rechner, ich gucke meine emails unterwegs auf dem Smartphone an, an anderen Rechnern, zu Hause, egal wo. Ich hatte auch keine Probleme als ich mir einen neuen Rechner holte, egal wann, es gab auch keine Probleme wenn ich mir das Betriebssystem neu aufspielte. Den Browser neu einzurichten hat nichts damit zu tun. Das kann also Zufall sein, aber der Wechsel auf Win10 hat ganz sicher nicht dafür gesorgt, dass irgendwer plötzlich keine emails mehr von BP bekommt und sich beim Support melden muss, damit man von der Blacklist entfernt wird.

    Daher wäre eine Erklärung über den Zusammenhang halt sehr nett.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  4. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    1. Ja selbstverständlich... Gegenfrage: Hast Du Dir meinen Text durchgelesen ? Anscheinend nur halb... denn
    2. Habe ich keinen ANDEREN, ich habe keiner Datenspeicherung zugestimmt mit Ausnahme von BP selbst - mit denen habe ICH einen Vertrag, mit niemandem sonst.
    3. Zum Thema mal gemeckert sage ich nur : man muss jede Information über seinen Account - und was dort vor sich geht - krümelweise rauspopeln - und Antworten bekommt man am Ende auch nicht - auch hier nicht... Aber ich kann die (eine) Frage gern wiederholen: Warum gibt es einen Schalter für Newsletter wenn er nicht (mehr) erlaubt ist? (Wenn er kein Spielbestandteil (mehr) ist - dann nehmt den einfach raus...)

    Im Übrigen ist ein Newsletter ein Newsletter und keine Werbung - ich erwarte davon Informationen über das Produkt das ich abonniert habe. Ich habe hier in keinster Weise von irgendwelchen Geschenken und Ansprüchen darauf gesprochen...

    Falls es dem Support und den Admins nicht möglich oder erlaubt ist, meine Fragen und Bedenken zu diesem seltsamen Gebaren zu beantworten - dann bitte ich um Weiterleitung an jemanden, der sich zuständig fühlt.

    Danke & Gruß
    Obi
     
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Dann schreibt es bitte vorher als WARNUNG bevor man sich bei einem sogenannten "Vertriebspartner" anmeldet!

    Zumal ich gern wüsste bei welchem ich bin?!? Habe nämlich keinen...
     
  6. Weisst du Inti, eigendlich kanns mir egal sein, ich bin Banker weil ich es mir leisten kann und auch manchmal will!
    Also bin ich schon mal gar nicht auf Geschenke aus, wenn ich etwas will erspiele ich es mir oder banke es.
    Wenn ich nun den "Newsletter" bekomme weil ich bei meiner Anmeldung vor knapp 6 Jahren ein Haeckchen bei "Newsletter empfangen" gesetzt habe find ich das schoen, kann aber erstens: getrost drauf verzichten weil er meist viel spaeter kommt als es Ingame eingespielt wird oder 2. andere Medien wesentlich schneller bei der Verbreitung von Informationen sind!
    Desweiteren wuerde ich doch gerne wissen wieso mich Bigpoint auf die Blacklist gesetzt hat.
    Die Antworten von BP kennen wir alle, Spam, Domains geblockt....kann ich nicht nachvollziehen, ich habe nie mehr als 15 ungelesene Mails und Newsletter von BP sind nicht im Spamordner weil ich sie ja empfangen will und E-Mailaddressen von BP sind auch nicht geblockt.
    Also frage ich noch mal nach was den der Grund dafuer ist.
    Wie kommt es dazu das ich ploetzlich trotz Einhaltung der Vorgaben ausgeschlossen werde und mir niemand sagen kann warum?
    Warum sollte ich meinerseits etwas provozieren und dann hier rumdiskutieren wenn ich doch weiss das es mir nichts, aber auch gar nichts bringt ausser graue Haare?
    Uebrigens habe ich jetzt festgestellt das ich am 31.08. einen Newsletter von BP bekommen habe ohne das ich etwas dazu getan habe.
    Geht,-geht nicht,-mal gehts wieder, mal gehts wieder nicht,-geht schon wieder nicht,-geht wieder....?????

    Also mal wieder Augenwischerei und Verhohnepipelung der User weil Bp irgendwas verbockt und wir, wenn wir dann mal Fragen stellen gleich die doofen sind.
     
    ObiOrbit und SkyMaster gefällt dies.
  7. Jakø

    Jakø User

    So und weiter gehts. Also ich war die letzten Tage weiter in Kontakt mit der Redaktion von prosiebengames.

    Mir wurde nun mitgeteilt das für User die sich über prosiebengames angemeldet haben das Newsletterproblem nicht mehr bestehen sollte und alle die jetzt im Account Center beim Newsletter auf ja stellen, diesen auch erhalten sollten.

    Könnt ihr das bestätigen, wurde der Newsletter für prosiebengames User wieder freigeschaltet? Einen offiziellen Post gibt es dazu noch nicht im Form.

    Wie es da bei anderen Partnersites aussieht weiß ich leider nicht. Aber das der Newsletter nicht an die User von prosiebengames verschickt wurde war wohl ein Fehler. Hier ein Auszug aus der E-mail der Redaktion

    "...Der Fehler mit dem Newsletter wurde dank deiner Hilfe gefunden und behoben. Für diese Unterstützung wollte...."

    @BA-Inti
    Da du vorhin den Vorwurf aufgebracht hast das wenn ich keinen Bonus bekomme nicht BP schuld wäre sondern die Partnersite weil diese halt keinen Bonus an mich raus geben würde. Dies stimmt so aber nicht, Partnersites dürfen gar keine Boni an die User rausgeben, alle Boni die verteilt werden gehen von BP aus. Und offensichtlich war es ein Fehler das der Newsletter nicht an die User von Partnersites verschickt wurden.

    @SkyMaster
    Wenn du dich über prosiebengames registriert hast wird dir das nicht angezeigt. Einziger Hinweis dafür, wenn du dich ausloggst lanndest du nicht nicht auf der BP Seite sondern auf der von prosiebengames. Der Support sollte dir aber auch sagen können über welchen Partner du registriert bist.
     
    ObiOrbit gefällt dies.
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir haben keine Infos dazu, ob sich da was geändert hat, da es eben ja auch keinen Newsletter gibt. Wie aber bereits gesagt, es muss ohnehin nicht immer jeder einen bekommen, das war auch früher nicht so oder teilweise gabs auch verschiedene usw.

    Schon klar, dass ein Partner nichts buchen kann, aber sie können das mit BP abklären. Der Startbonus bei solchen Partnern ging ja zB auch nur an diejenigen mit dem Partner.
     
  9. Jakø

    Jakø User

    Gut OK. Du hast aber sicher gute Kontakte zum restlichen BP Team, evtl. könntest du @GA-Tomjhak auf dieses Thema aufmerksam. Der hat damals auch die offizielle Info ins Forum gepostet, wenn sich also was geändert hat sollte er das hoffentlich wissen.
     
  10. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    er hat die offizielle Info gepostet, weil er derjenige war, der gerade von uns als erster die Mail hatte und posten konnte. Natürlich reden wir über solche Themen laufend, aber OAs usw bekommen wir alle gleich, also die Admins.

    Ich kann versuchen ob es Infos dazu gibt, aber bisher haben wir halt keine.
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Danke schonmal für die Recherche Jako, aber ich bin auch nicht über pro7 angemeldet, ich bleibe auch nach Abmeldung auf der Do Seite, und leider kann mir auch der Supp nicht sagen, bei welchem Partner ich angemeldet bin.... Ich habe den Bonus schon abgeschrieben, so etwas wie Fairness wird es wohl in Do nicht geben. :cool: