kein Verbindung zur Uridium-Bank

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Idefix gestartet, 14 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idefix

Idefix User

Seit einigen Tagen soll ich mich immer neu einloggen, wenn ich die Uridiumbank und anderes kaufen will.
    Weiter komme ich da nicht. Ich kann mich immer nur auf meinem Profil neu einloggen.

Weiß jemand wie wo der Fehler liegt und wie dieser behoben werden kann?

2. 4784zhj

4784zhj User

Lol hab ich auch gemerkt anscheinend funk. da IgW. nicht , weiß aber auch nicht seit wann das so ist . Gut für die Leute die nix kaufen hehe aber schlecht Für Perseus Gnade ich mein ich kauf mir selten was hier trd. Spiele De1 ist das selbe hier

3. @ Idefix

Betr.: keine Verbindung zur Uridium-Bank

Ich habe dbzgl. einen/ein Screenshot/Ticket an den Support geschickt.

Antwort 1

Gerne kannst du in der Zwischenzeit unseren Unity-Client nutzen, welchen du unter
    https://www.darkorbit.com/index.es?action=externalDownload downloaden kannst.

Beachte auch den folgenden Hinweis in unserem Forum:

https://board-de.darkorbit.com/thre...-zur-aktualisierung-des-unity-clients.122872/

Antwort 2

das Team kann das Problem leider nicht nachstellen.
    Bitte deinstalliere deinen aktuellen Client einmal und downloade dir die aktuelle Version und installiere diese.

Viele Grüße

Ich bin jetzt über Firefox in meinen Account, da habe ich Verbindung zur Uridium-Bank.

LG :)

4. Wie geht das? Die "Uridium-Bank" steht doch nur auf der Map zur Verfügung, also der Zugang zu dieser (bzw. zum Shop zwecks Uridium-Kauf zu "Uridium-Bank"-Konditionen). Und der Zugang zur/auf die Map nur mit einem der beiden Clients.

Oder hast Du den Firefox als Standard-Browser eingestellt, und der öffnet dann den Shop (im Browser) nach Aufruf der "Uridium-Bank"/des Shops im Flash-Client? (Weiß nicht, ob das so geht, nur Mutmaßung. Aber "über Firefox in meinen Account", höh?!)

Ja, gerade gecheckt, so könnte es gehen. Wenn Du das so gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2025
  5. @ DrachenSee***ΞΟΞ

Da mir der Support leider nicht helfen konnte,
    und ich kein Premium auf meinem Account mehr hatte - habe ich mich über Firefox,
    in meinen Account eingeloggt und mir Premium in der Uridium-Bank gebucht.
    Auf meinem PC, habe ich Firefox und Google - spiele aber mit meinem Account über Google.
    Ist keine Mutmaßung, ich habe mir Premium gebucht und habe auch schon die Bestätigung.

Über Firefox, kann man ja nicht spielen - da der Button fehlt, aber die Uridium-Bank funktioniert.
    Wo die Probleme mit dem Skylab waren, hat es damals auch so funktioniert.
    Ist nicht die beste Lösung, aber zur Not...

6. Okay, danke Dir, Prophezeiung!:) Dann meinen wir mit "Uridium-Bank" zwei verschiedene Dinge: Du (und möglicherweise auch der TE) allgemein das Banking, im alten Flash-Client im "Hauptfenster" unter "URIDIUM" zu finden (hauptsächlich) - mit "BANKING", "ABOS" etc. und dann weiter in den Browser.

Und ich dachte, es ginge um die tatsächlich sog. "Uridium-Bank" auf der Map, aktiviert sobald man eine genügende Anzahl von Tages-Quests erfüllt hat, und die dann 33.500 Uridium zum Preis von 2,99 EUR gibt. (Das wiederum ebenfalls im bei Klick auf "Kaufen" aufgerufenden Browser-Fenster für das Banking.)

Über egal welchen Browser kann man ja seit dem Flash-Ende nicht mehr spielen (wie Du selber schreibst), die eigentliche "Uridium-Bank" ist aber eben nur über die Map erreichbar - darüber war ich gestolpert. Danke für die Aufklärung!

Prophezeiung und "komische Sachen machen":eek:, konnte ja auch irgendwie nicht sein.^^

7. Gerne ^^
    Oh, ich mache viele komische Sachen - so lange, bis sie funktionieren ;)
    Und dass nicht nur im Game... :D

8. Idefix

Idefix User

Es betrifft bei mir die Uri-Bank für 2,99 Euro und alles andere was im Shop für Bares angeboten wird.
    Und natürlich im Flash-Client
    In der Unity sind zu viele Fehler, die nicht behoben werden und kein flüssiges Spiel möglich machen.

Warrior_Devil und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. Über Unity funktioniert aber das banken reibungslos.

10. Idefix

Idefix User

Das betrifft nicht das banking, sondern den Spielablauf.

11. Was denn nun?

Über Unity geht jedenfalls beides, spielen und banken.

12. Berghexe

Berghexe User

Von diesem Fehler - sowohl was die Uridium-Bank für 2,99 betrifft als auch für die "normalen" Banking-Angebote - hatte ich schon gehört, aber heute war das erste Mal, dass das auch bei mir falsch angezeigt wurde. Ich spiele über Flash-Player, da wie du bereits schreibst, im Unity einfach noch zu viele Fehler sind, die einem das Spiel nur vermiesen.

Ich kann mir aber dadurch helfen, dass ich mir die neueste Unity-Version downloade bzw update, und dann im Unity die Uri-Bank hole und anschließend wieder auf den Flash wechsel. Es zwingt mich ja (noch!! 0.0 ) keiner, dass ich mich auf eine der beiden Möglichkeiten zwingend festlege.

Aber es wäre toll, wenn durch das ganze Unity-Gelumpse nicht laufend neue Fehler im Flash auftauchen würden.

DrachenSee***ΞΟΞ und HILL-CLIMBER gefällt dies.
  13. Idefix

Idefix User

So vielen Dank jetzt funktioniert die Uri-Bank wieder.

Hier kann bei Bedarf abgeschlossen werden.

14. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

Auf Wunsch schließe ich hier ab.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.