Vorschlag Keine Auktion wegen unfairen Preisen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von тнɘγɔɒllмɘlɒиzı gestartet, 2 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wieso macht man den es nicht so, das man Alles im Shop für Credits und Uridium kriegt und macht die Auktion weg? Es ist doch ziemlich unfair wenn man auf einem Server mit wenigen Spielern etwas viel billiger kriegt wie auf einem mit vielen Spielern? Und wenn man wegen Spielermangel mal vielleicht die Server zusammenlegt kostet dann ein LF-3 eine Milliarde oder was? Man kann ja dann auch die richtigen Preise machen im Shop, quasi das man einen LF3 für 10.000 Uridium kaufen kann oder für 20 Millionen Credits? Es wäre doch viel fairer und sinnvoller. -Liebe Grüße /Lanzi/
     
  2. mondri-10

    mondri-10 User

    bin dagegen...

    begründung: baum.
    nein, spaß beiseite, warte einen tag ab, dann bekommst du von mind. 20 leuten eine begründung.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss gefällt dies.
  3. Fang mal an:
    Begründung 1 : Ein item auf nem vollem Server ist mehr wert als auf nem leeren.

    So dann gib ich mal weiter :p
     
    mondri-10 und J4ck_Jump3r gefällt dies.
  4. Schaff doch einfach diese dusseligen Credits ab und mach alles für Uri. Wird halt jedes Wochenende ein Hunni gebankt.

    Warum soll ICH für etwas Uri zahlen was ein anderer für Credits bekommt?
     
    mondri-10 und J4ck_Jump3r gefällt dies.
  5. Es wär ja auch mal toll für Bigpoint mehr Sachen für Credits machen würden manche haben mehrere Milliarden und wissen nicht was sie damit anfangen sollen. Ich gehör da leider nicht dazu ;)
     
  6. Wenn sie aber falls Spielermangel dann alles zusammenlegen hat jemand auf nem leeren Server hat jemand so als Beispiel nen Aegis für 100 Millionen gekriegt wo ein anderer 2 Milliarden gezahlt hat :p LG //Lanzi//
     
  7. Wenn...
    MAl Ehrlich... Credits sind ABFALL. Und BP verdient nur mit Uri Geld. Welche Veranlassung hätte BP denn mehr mit Credits zu machen?
    Wünsche kann man ja haben. Aber mir fehlt da immer die zündente Idee dahinter.

    Und selbst wenn BP die Server zusammenlegt.... Egal. Du hast die billige Aegis bis dann ja sicherlich ;-)
     
  8. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ganz einfach weil man mit den Spielern auf dem eigenen Server konkurriert und sonst mit niemanden. In anderen Spielen gibt es irgendwelche Speedserver (Browsergames) oder Server auf denen es doppelt so viel EXP gibt, wie auf anderen. Da greift dasselbe Prinzip.

    Die etwaige Möglichkeit einer Serverzusammenschließung spielt dabei doch eine sehr untergeordnete Rolle.
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Fangen wir doch mal bei der Anfangsfrage an, was sind denn unfaire Preise? Sind das die billigen auf leeren Instanzen oder die teuren auf vollen?

    Selbst wenn es irgendwann eine Fusion gäbe, wer sagt denn, dass dann eine billige leere mit einer vollen Instanz fusioniert würde? Wäre die volle nicht eh schon voll genug?

    Sind 20mio für einen LF3 viel oder wenig? Hängt auch mit der Zeit der Spielzugehörigkeit zusammen. 20mio wenn sie weg sind, sind auch was anderes als 20mio die man zurückbekommt im Handel usw.

    Wäre es wirklich fairer? Für wen fair? Wie anfangs schon gefragt, was sind denn die unfairen Preise? Zu billig oder zu teuer und was ist es dann? Alle die weniger als 20mio zahlen in der Auktion wären benachteiligt, alle die mehr zahlen hätten Vorteile, aber die Auktion gibt ein Item 1mal pro Stunde oder 1 mal pro Tag oder 1mal pro Woche für einen einzigen Spieler, gibt es das nun dauerhaft so oft man will, wo ist das dann fair gegenüber denen, die sich die Mühe machten oder es sich für Uri kauften?

    Im Endeffekt kann man es nunmal auf die ohnehin schon tausendfach vorhandene Idee zusammenfassen Uri für Credits, dabei ist auch egal ob man Credits in Uri tauscht oder direkt damit die Items kauft. Faire Preise sind das, was es im Handel kostet.

    Wenn man sich dazu noch die ganzen Spamthreads zur Fusion anguckt, sowie auch die Aussagen und Handlungen von BP, dann sieht man auch das es bisher nicht wirklich Gründe für eine Fusion gibt und daher auch keine Pseudoargumente für eine Abschaffung des Handels um damit die Preise überall langsam anzupassen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es nicht unbedingt wegen mehr Spielern höhere Preise gibt, sondern auch weil mehr Credits vorhanden sind. Vollere Instanzen bieten einfach auch tendentiell mehr Credits, da die Clans größer sind, mehr Cargoboxen rumliegen womit auch kleine mehr Credits bekommen usw.

    Jeder bietet was es einem wert ist und was man sich leisten kann. Dabei ist auch egal wie viele mitbieten, wenn ich nicht mehr 20mio habe für einen LF3, dann können da 1000 gegen mich bieten oder nur einer, es macht keinen Unterschied mehr als 20mio habe ich nicht.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  10. samran

    samran User

    Die Nachfrage bestimmt den Preis im Handel und den macht nicht BP sondern die User die auf dieser Instanz vorhanden sind. Hast halt eine Instanz wie Global Europa gewählt da sind nun mal viele User on @TE. Was sind schon 20 MIo Credits die man zurück bekommt wenn man überboten wird. Vermutlich hast die schneller zusammen wie du schauen kannst man sollte halt den Handel auch mal beobachten da kann man schon so Schnäppchen machen wenn man es nicht denkt
     
  11. Kann man doch gleich Uridium ganz abschaffen wenn alles mit Credits kaufbar ist :D
     
  12. Nutz dir die Gelegentheit die cre. anzusparen ;) vllt. sieht es in 15 jahren komplett anders aus :p
     
  13. Credits hab ich genug :D
     
  14. Ja, Inti hat Recht, Thread kann geclosed werden :cool: