Keine Belohnung für (alte) Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FIGH†ER gestartet, 16 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    Gibt es dazu nun neue Infos oder muss man noch warten? Zeit ist Geld in dem Fall allerdings Belohnung (bis Mitte März ist nicht mehr solang).
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Im Moment habe ich nur die Info, das am Problem der fehlenden EMP´s gearbeitet wird. Ich gehe mal davon aus, das diese im Nachhinein noch gutgeschrieben werden. Infos zu den umgewandelten Quests habe ich leider noch keine.
     
  3. Na wenigstens etwas wobei das wichtigste nicht geklärt ist. Das was in der Priorität eigentlich ganz oben stehen müsste. Heißt also weiter warten.
     
  4. Kairon73

    Kairon73 User

    Hallo zusammen,

    habe heute eine mail vom Supp bekommen, dass der Vorgang an die Programmierer weitergeleitet wird - jetzt logge ich mich ein und auf einmal habe ich gar keine aktiven Missionen mehr. Ich hatte noch die Boss Boss 2 und die Über Missionen laufen - bei Boss Boss 2 nur noch 7 Boss Krissos übrig, bei der Über Mission war ich halb durch.

    Schweint als ob der Versuch der Progger das Problem leider nochmals verschärft hat.

    LG Kairon73 (DE1)
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe immer noch keine Infos dazu. Stehen die verschwundenen Questen jetzt in den Herausforderungen drin? Da ich beide noch nicht gemacht habe, auch nicht aktiv hatte, kann ich sie bei mir leider auch nicht in den Herausforderungen sehen. Es wäre daher ein Hinweis, das auch aktive Questen in Herausforderungen gewandelt wurden.
     
  6. samran

    samran User

    @Kairon73
    Nun hast mich aber erschreckt. War noch nicht auf der Map musste ich gleich schauen ob meine beiden Überquesten noch da sind. Und die sind noch da. Ich seh es kommen das die alten Questen einfach so verschwinden ohne das man die Chance hat diese noch zu erledigen weils bei BP in der Chefetage nicht aus dem Quark kommen.

    @RescueKnight

    Boss Boss 2 findet sich nicht unter Herausforderungen zumindest seh ich die dort nicht und auch unter abgeschlossene wirds nicht angezeigt(Boss Boss 2 hatte ich schon fertig) aber wenns hilft logg ich mich eben um hab noch einen Acc der hat die auf jedenfall gemacht.

    Nachtrag: So kann sagen das zumindest Boss Boss 2 nicht unter Herausforderungen gelistet ist auch nicht unter Beendet. Dort findet sich auch kein Boss Boss hab das auch auf dem einen Acc gecheckt bei dem ich diese Quest abgebrochen habe. Somit wäre zumindest Sichergestellt das "offene alte Quests" entweder so verschwinden oder in Herausforderungen verschoben werden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2014
  7. Kairon73

    Kairon73 User

    Hi Rescue - nein die sind auch da nicht drin - waren gestern ja auch noch aktiv und noch nicht beendet. Bin jetzt ganz ratlos hier - hat man um das Problem zu untersuchen alle meine Missionen "resettet" ?

    Nachtrag - ich hatte auch noch 3 von den neuen Missionen angenommen - jetzt eben nichts mehr, 5 freie Missions slots.
     
  8. samran

    samran User

    Armer Kairon73

    Schau mal unter Balance nach und im Logbuch ob da irgendein Hinweis auf die BossBoss2 findest. Eventuell habens dir die einfach gutgeschrieben .

    Werd auf jeden Fall meine beiden "alten Quests" nun gut im Auge behalten die Screens hab ich ja hier schon reingestellt und auf dem PC hab ichs auch noch.
     
  9. Kairon73

    Kairon73 User

    @ samran: Nee - hab ich schon überprüft. Belohnungen gabs keine. Ich gehe davon aus, dass hier versucht wurde den Fehler zu beheben und da etwas schief gelaufen ist - mal sehen ob ich morgen Antwort vom Supp erhalte. Mir gehts nur um die Muni und das Uri, welche die echten Belohnungen sind - Ehre und EP sind für mich eher zweitrangig. Von daher waren die alten Missionen weitaus höherwertiger als die neuen.

    @RescueKnight: Habe nochmals die Herausforderungen angesehen - da sind Missionen drin, die ich nie angenommen (somit nie beendet) hatte - das dürfte doch auch nicht sein oder?
     
  10. samran

    samran User

    Doch Kairon das sind Missionen die zuvor im "alten Questsystem" vorhanden waren. Und auch die alten Herausforderungen aus dem alten System. Deshalb führen wir ja hier die Aufklärungsrunde es wird was irgendwohin geschoben oder einfach entfernt egal ob der Zeitraum "Mitte März" bis wohin man die alten Questen erledigt haben sollte wäre.

    Man nimmt hier etwas weg das eigentlich abgeschlossen werden würde ohne die Belohnung zu gewähren.
     
  11. Kairon73

    Kairon73 User

    Jetzt wirds seltsam - habe ueber Nacht ueber 30k Rangpunkte eingebuesst. Habe ich mich etwas zu sehr/oft beschwert ?
     
  12. samran

    samran User

    Da kann was nicht stimmen. Und langsam wird es skuril. Irgendwo was zu finden wohin die RP verschwunden sind? Systemabzug eventuell?

    Bei mir ist noch alles normal und meine alten offenen Quests sind auch noch vorhanden
     
  13. Kairon73

    Kairon73 User

    Im Log konnte ich nichts finden. 10k RP wurden ja bei Umstellung aufs neue Questsystem abgezogen - soweit i.o. Aber jetzt innerhalb eines Tages von ca. 158 k RP auf 121 k RP runterzukommen ist fuer mich nunmal nicht nachvollziehbar (kein Kami, das schiefgehen koennte, keine Firmenkills). Bin gespannt was auf meine Anfrage hin passiert. im Log steht auch nichts von einem eventuellen Ehreabzug.

    Ich halte euch denn mal auf dem Laufenden.

    LG Kairon73(DE1)
     
  14. samran

    samran User

    Das ist wirklich mehr als komisch.

    @RescueKnight

    gibt es schon Infos von oben wie das nun gehandhabt wird oder sollen die User noch länger warten? Kann ja nicht so schwer sein da oben eine Entscheidung zu treffen und die weiterzugeben .
     
  15. Kairon73

    Kairon73 User

    So - habe ne Antwort vom Supp, dass beim Pruefen meines Accs ein Fehler gemacht wurde - habe EP und Ehrenpunkte fuer 2 Quests erhalten, allerdings kein Uri, bzw. X4 Muni, welche mein Hauptgrund zur Kontaktaufnahme waren. 30K Rangpunkte und die Belohnung der eigentlichen Quest, wegen der ich mich an den Supp gewandt hatte fehlen auch weiterhin.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich mich nun wieder an den Supp wenden soll und nerven, oder ob ich es lassen soll.
     
  16. samran

    samran User

    Das ist eine schwierige Frage die ich dir auch nicht beantworten kann. Einerseits würde ich dir raten es nochmal zu versuchen andererseits ist das vermutlich ohne die Entscheidung wie nun mit den alten Quests verfahren wird eh nicht gesichert das die alte Belohnung für die eine Quest auch vollständig bekommst.

    Ich habe mich dazu entschlossen die alten laufenden Quests nicht fertig zu stellen bevor keine Entscheidung da ist. Das geht bei dir ja nicht mehr da deine ja fehlen und wohl nicht wieder hergestellt wurden .
     
  17. Hast du deine Rangpunkte schon einmal selbst durchgerechnet? Solltest du auf deine 158k kommen, könnte das möglicherweise beim argumentieren helfen. (Oder eine mords zeitverschwendung sein)


    Ich werd wohl bald wenigstens eine Mission abschließen. Hier scheint eh nicht viel zu passieren und schön langsam wird es mir zu blöd die neuen Questen mit nur einem freien Slot abzuarbeiten.
     
  18. Kairon73

    Kairon73 User

    Ja, das mit den neuen geht jetzt fix, allerdings gibts jetzt kaum materielle Belohnungen (Uri, Muni).

    Das durchrechnen der Punkte, welche dastehen kommt zum selben Ergebnis - ich kann mich allerdings nicht erinnern, wie hoch meine Ehrenpunkte waren. Wenn ich in der HoF in den Tab Top-Ehre gehe bin ich um ueber 1000 Positionen nach hinten gerutscht. Ich gehe davon aus, dass mir irgendwie Ehre abgezogen worden ist - wofuer auch immer (kein Kami, keine Boxen geklaut, da ich die nicht sichtbar habe, keine Firmenkills)
     
  19. samran

    samran User

    Theoretisch müsste man immer bevor man ausloggt seinen Rang screenen unter "Dein Rang" da stehn die RP nämlich fehlt da was das da nicht fehlen dürfte beim einloggen und ist auch nichts aufzufinden Log/Balance muss es irgendwo einen Fehler geben den man selber nicht verursacht hat. Im Moment ist ja nicht mal gesichert das wir die uns eigentlich zustehende Belohnung nach Abschluß der Quest soferns noch nicht in Herausforderungen verschoben ist auch bekommen. Klar ist es blöde mit nur einem Questslot die neuen Missionen zu machen vom Prinzip her würde dir die Belohnung zustehen da du ja die Quest angenommen hast der Belohnung wegen damals.
     
  20. Kairon73

    Kairon73 User

    Jupp - definitiv Ehre - hab das achievement transzendent vor einer ganzen Weile erhalten (2,5 Mio Ehre). Seit dem pruefen des Accs habe ich nur noch etwa 1,2 Mio Ehre. Muss ja ne interessante Pruefung gewesen sein, ich denke mir fehlen seither auf einmal etwa 3 Mio Ehre