Keine Belohnung für (alte) Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FIGH†ER gestartet, 16 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. samran

    samran User

    Na ein Glück hab ich hier die abgeschlossene Quest "Es ist eine Falle" aus dem Logbuch stehen :)

    Denn das Logbuch aus dem Zeitraum ist nicht mehr vorhanden fängt erst wieder am 23.1 an .

    Na dann wart ich nun mal ab ob die auf Nachfrage auch nachgebucht werden ^^. Konnte den Auszug ja nicht mehr in meinem Logbuch finden und einen Screen hatte ich nicht angefertigt (so ein Mist aber auch)
     
  2. Das problem mit den emp wurde ja erst vor kurzem behoben. Deswegen sind wohl auch viele spieler davon betroffen. Will man die wirklich jeden einzeln gutschreiben?

    Das kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich warte erstmal ab, ob nicht vielleicht doch noch was offizielles kommt. Ich bin aber dankbar für erfahrungsberichte mit dem support.


    *Standartmässig nachfrag*: Gibt es schon neue Informationen über das eigentliche Thema?
     
  3. muf-007

    muf-007 User

    korrigenda zu meiner aussage:
    ich habe versucht, den beweis zu erbringen fuer meine obige ausssage indem
    ich die entsprechenden logbuch/balance eintraege gesucht habe aber leider bin
    ich nicht fuendig geworden und hatte auch keinen screenshot vom belohnungs-
    fenster gemacht.
    ich kann nur vermuten, dass ich die tagesquest ‚jagd auf die mordon’ mit der
    alten quest ‚jagd auf die feinde’ verwechselt habe…
    ich moechte mich entschuldigen fuer meine unbestaetigte aussage.
     
  4. muf-007

    muf-007 User

    bemerkung zu logbuch/balance eintraege!
    wieso sollen wir den beweis erbringen wenn uns die daten nur kurzfristig zur
    verfuegung stehen, bigpoint aber alle daten gesichert hat und muss!
    von einem hilfreichen support erwarte ich dass er anfragen serioes bearbeitet
    und ueberprueft in den gesicherten daten. ausserdem stehen einem support suchfunktionen zur verfuegung (uns aber nicht) was ihm das suchen erleichtert.
     
  5. Scheinbar doch nicht auch ich kann nur Logbucheinträge ab dem 23.1 finden. Und ich habe auch die EMP nach beendigung erhalten das war zwischen den beiden WE an dem Ausfall war. Wie ich aber gelesen habe gibt es wohl wieder keine EMP nach Erledigung der Quest "Es ist eine Falle!".

    @Kanonenfutter

    Zu der anderen Frage gibt es noch nichts neues.
     
  6. Hab ich glatt überlesen. Danke meinmein_[Σ†Σ]

    Edit: Der Support meinte, das ich die Quest am 18.1. abgeschlossen habe, und sie mir nix nachbuchen können, weil sie nach mehr als 2 Wochen nichtmehr nachvollziehen können ob ich sie tatsächlich nicht erhalten habe -.-


    Das find ich schon etwas dreist. Es ist bekannt, das die auszahlung zu diesem Zeitpunkt nicht geklappt hat, trotzdem wird mir mehr oder weniger unterstellt, das ich mir etwas erschleichen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2014
  7. samran

    samran User

    So schlechte Nachrichten für diejenigen die erst jetzt den Support kontaktieren wegen der fehlenden EMP. Ein Auszug aus dem Log das vor dem 23.1 liegt wo die EMP fehlten reicht nicht aus um diese nachgebucht zu kommen. Man kann es nicht mehr nachvollziehen.

    Schwaches Bild vom Support sag ich da nur genauso wirds dann auch bei den "alten Quests" sein wo man ja immer noch auf eine Antwort wartet.
     
  8. muf-007

    muf-007 User

    diese aussage des supports ist ganz sicher nicht korrekt!
    bigpoint ist verpflichtet die daten mehr als 2 wochen zu sichern und deshalb stehen
    diese dem support auch zur verfuegung.
    andererseits ist es empfehlenswert, immer sofort den support zu kontaktieren, denn
    da stehen fuer beide parteien die aktuellen logbuch eintraege zur verfuegung!
     
  9. @muf-007

    Irrtum der Support kann nur einsehen was auch noch im Log steht. Somit ist alles vor dem 23.1 hinfällig und wird nicht mehr erstattet.

    So und nun nochmal die Aufforderung zur Nachfrage wegen der noch offenen Quests die wir schon vor einiger Zeit stellten. Bevor man dann beim Support auch nichts mehr nachvollziehen kann weil alles schon geändert ist.
     
  10. muf-007

    muf-007 User

    lol, wo arbeitest du? hast du tatsaechlich schon mal ne firma gesehen, die gesicherte
    daten nur gerade mal fuer 2 wochen zur verfuegung hat?! wow, ich bin platt^^
    ich stehe seit ueber 20 jahren im berufsleben (kaufmaennisch) und weiss wovon ich
    rede. was man euch weiss machen will ist eines, was tatsache ist, ist was anderes!

    aber zum 2ten punkt gebe ich dir vollkommen recht: die hinhaltetaktik von bigpoint
    hat sich ausbezahlt, denn ihr koennt nicht mehr beweisen, dass ihr die aktiven alten
    quests als normale quests mit belohnung angenommen habt vor dem einspielen der
    neuen Missionen, dh. vor dem 15.01.2014!
    denn aktuell sind diese quests jetzt Herausforderungen OHNE BELOHNUNG!

    uebrigens, das gleiche gilt fuer die 10x EMP-01 bei der Mission 'Es ist eine Falle' (wie
    treffend der name) wenn ihr euch nicht umgehend an den support gewandt hattet!
    sogar jene, die hier im forum sofort gepostet haben, dass ihnen die belohnung fehlt,
    bleiben auf der strecke...

    ich denke mal, nicht nur wir user fuehlen uns verar... sondern auch die mods oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2014
  11. Mir ist es ziemlich Blunzn ob der Support das noch einsehen kann. Die Sachlage ist eindeutig, zu dem Zeitpunkt hat keiner die Belohnung bekommen, aber anstatt den Fehler gutzumachen wird hier wieder mal diskutiert, ignoriert und gehofft, dass es bei der nächsten mhh vergessen ist.

    Ich war vorher schon eher pessimistisch, dass sich beim Problem mit den "alten" Quests noch was tut, nun bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch hier so ablaufen wird wie es bei Bp üblich ist.
     
  12. Fakt ist das ich den exakten Wortlaut des Supports bezüglich der fehlenden EMP in meinem Mailaccount habe. Alles was vor den 23.1 im Logbuch stand und auch mit einem Auszug aus dem Logbuch nicht nachgebucht wird obwohl es ein Fehler ist der auch bekannt war da hier übers Forum nachgefragt wurde. Ich schau nicht jedes mal nach Questabschluß ins Logbuch soviel dazu. Dieser Account hat die EMP gebucht bekommen der andere Account nicht und viele User haben die EMP nun mal nicht erhalten da der Fehler ja wieder da ist. Behobene Fehler sollten auch behoben bleiben und nicht wieder auftauchen.

    Ob sich die Mods verarscht fühlen kann ich nicht beurteilen jedoch scheint es von Seiten BP's doch mit der Information zu happern die hier auch schon eine Weile auf sich warten läßt was die "alten Quests" betrifft.
     
  13. Kairon73

    Kairon73 User

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich seit 10 Tagen mal wieder nichts vom Support gehört - insbesondere werden auch die Themen, die seit meiner schiefgelaufenen Acc-Überprüfung offen sind geflissentlich in den Antwortmails ignoriert - dazu gibt es keinen Kommentar, als ob dies nicht in meinen Mails gestanden wäre.

    Auch wäre es nett, wenn ein Mod sich nach all der Zeit mal wieder dazu äußern würde.

    Bin doch schon sehr enttäuscht über diesen Support.

    LG Kairon73 (DE1)
     
  14. muf-007

    muf-007 User

    ich mache genau die gleiche erfahrung mit dem support^^
    sogar wenn man explizit die frage stellt, wird diese ignoriert und man bekommt
    eine antwort die (mit etwas pech) nicht mal was mit dem thema zu tun hat^^
    man kommt sich vor als sei man im falschen film gelandet...
     
  15. Hilflos überfordert. Nun gibt es die "neuen Quests" seit 1 Monat und man ist nicht in der Lage hier was die "alten Quests" angeht Licht ins Dunkel zu bringen. Finde ich langsam nicht mehr Lustig
     
  16. Der muss wieder nach oben. Schließlich fehlt hier noch immer eine Antwort.
     
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ja, uns leider auch...:(
     
  18. Langsam wird es Zeit das die da "oben" mal aus dem Quark kommen;)

    Bestech doch mal die Biertrinkerin vielleicht hilft das ja:D
     
  19. Stimmt, halbzeit ist rum und man weiß noch nichtmal ob das problem als solches erkannt wurde oder ob es auf die spieler abgewälzt wird.
     
  20. L.E.X.X.S

    L.E.X.X.S User


    richtig aber dann hätte ich doch wenigstens das uri für die drohne , achne wenn man ne Iris verkauft gibt's ja credits, also bitte die... .

    mfg