Keine Belohnung für (alte) Quest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FIGH†ER gestartet, 16 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. juhu,

    ich für mich kann nur sagen, dass ich für die alte quest die ich heute abgeschloßen habe meine belohnung bekommen habe!

    Du hast 6000000 EP erhalten
    [​IMG]
    21.02.2014 - 11:16[​IMG]Du hast die Mission "Das Ende der Nahrungskette (3)" erfolgreich abgeschlossen!
    [​IMG]
    21.02.2014 - 11:16[​IMG]Du hast ein Alienschiff des Typs Battleray vernichtet.
    l21.02. 11:16 Mission erfolgreich ausgeführt. + 6,500 U.


    g. oschy
     
  2. samran

    samran User

    Da hattest ja dann Glück -oschy-__*ΞΟΞ*, Hattest wohl eine Quest offen die nicht in Herausforderungen geschoben wurde.

    Ändert aber nichts daran das es noch immer keine Antwort auf die offene Frage "Welche alten Quests in Herausforderungen umgewandelt wurden/werden?" gibt
     
  3. freut mich für dich, oschy. leider ist nicht jeder so glücklich. Das problem besteht nur bei einer handvoll quests. Hätte ich, anstatt mich hier zu beschweren, gespielt, hätte ich mir das zigfache der, mir zustehenden, belohnung für die quest erhalten. Hier geht's ums prinzip. Fehler passieren, vertuscht wird absichtlich!
     
  4. Kairon73

    Kairon73 User

    Hallo zusammen,

    habe nun eine Antwort des Supports erhalten - mittlerweile hängen da 17 Mails bei den Weiterleitungen.

    Habe für die letzte Quest nun die Ehrenpunkte und dei Erfahrungspunkte gutgeschrieben bekommen mit dem Kommentar dass es aus Kulanzgründen erfolgt und dass dies ein Ausnahmefall ist.

    Da geht mir bei dem Kommentar die Hutschnur hoch.

    Themen die noch ausstehen sind Uri und Munitionsbelohnungen der Quests (fehlen weiterhin) sowie die 3 Millionen Ehrenpunkte, die seit der schiefgelaufenen Accountüberprüfung fehlen. Diese Punkte werden in den Mails ständig ignoriert.

    Seit 5 Jahren spiele ich nun Dark Orbit und habe mich wegen ganzer 3 Themen an den Support gewandt (dieses hier zähle ich nur als eines, auch wenn es sich entwickelt hat).

    Ich werde jetzt noch eine letzte penetrante Mail an den Supp schreiben, allerdings sachlich bleiben. Bin gespannt was passiert oder ob ich denn noch irgendwelche Restriktionen aufgebrummt bekomme.

    Sollte ich mich hier nicht mehr melden, würde dies eine der Restriktionen sein können, da ich es nicht ausschliesse dass unbequeme Frager zum Schweigen gebracht werden sollen (insbesondere da ich nicht banke).

    @ Rescue Knight - wie siehst Du das als Mittler zwischen den Spielern und BP?
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Glaub mir, mich frustriert das Ganze genauso wie Euch. Ich würde auch gerne Antworten liefern können aber das kann ich leider nicht.

    Nun bitte ich, nicht so sehr über den Support zu schimpfen, den denen geht es wohl genauso. Sie können auch nur anhand der vorliegenden Fakten handeln und man sieht eben einfach nicht, ob eine Herausforderung mal als Quest angefangen wurde. Man sieht nur, das entweder eine Herausforderung läuft oder eine Herausforderung beendet wurde. Somit kann streng genommen auch keine Gutschrift für eine Quest erfolgen, wenn dies im Account als Herausforderung geführt wird. Denen sind da leider auch die Hände gebunden.

    Ich weiß nicht, ob ständige Mails da unbedingt was bringen, denn die ändern ja auch nichts an den fehlenden Informationen über diese Problematik. Weitergegeben und nachgefragt haben wir/ich bezüglich dieses Problems schon mehrfach. Wie gesagt, solange von "oben" keine Infos kommen, ob dies ein Fehler ist oder welche Quests das nun konkret betrifft, solange kann man auch beim Support nur mit vorliegenden Daten arbeiten.

    Zu der "mißglückten" Accountüberprüfung kann ich nix sagen, da bin ich nicht im Bilde. Das kannst Du leider wirklich nur mit dem zuständigen Supporter abklären.
     
  6. Kairon73

    Kairon73 User

    Hallo zusammen,

    Auskunft des Supports war, dass die Uri-Beträge und die Muni auch gebucht worden seien, nicht nur die Ehre und die Erfahrungspunkte.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, da im Log nur die Einträge für Ehre und Erfahrungspunkte als Nachbuchung des Systems drin sind, aber keine Einträge über das Uri und die Muni. Da ich eben kein Buch führe über deren täglichen Stand, möchte ich also nicht abstreiten dass dies so stimmen kann.

    Über die 3 Mio Ehrenpunkte die fehlen bin ich aber auch nicht schlauer geworden - nachvollziehbar ist die Sache mittlerweile ja auch nicht mehr, nach er Zeit.

    Ich muss allerdings auch sagen, dass der Supp zumindest jedes mal dann auch zurückgeschrieben hat - dafür ein Lob (besonders an Lutz, der am intensivsten auf meine Mails eingegangen ist).

    Ich werde das Thema jetzt ruhen lassen und meine freie Spielzeit lieber wieder Dark Orbit widmen.

    Viel Spass an alle.

    LG

    Kairon73
     
  7. Kairon73

    Kairon73 User

    Hallo zusammen nochmal.

    Habe noch ne Mail vom Support bekommen, die auch das Uri / Muni Thema klarstellt - falls von euch noch jemand das Thema manuelle Nachbuchungen haben sollte:

    Zitat:
    "Uridium etc wird im Logbuch nicht angezeigt sondern unter Balance im Bereich Uridium.
    HIer ein Auszug aus der Datenbank ..."

    Von daher - auch wenn es erst für mich nicht nachvollziehbar war, hat der Support die Quest Themen doch alle gelöst.

    Hier nochmal ein Lob meinerseits.

    LG

    Kairon73
     
  8. In ca 15 Tagen laufen die Quests aus und noch immer weiß man leider nicht welche Quests nun Verschoben werden . Jeder der noch offene alte Quests hat hat somit noch immer das Problem das die auch nach Abschluß ohne Belohnung gebucht werden.

    Auch wurde bei einigen die 10 EMP der Quest "Es ist eine Falle" nicht nachträglich gebucht. Doch leider umgeht man dies ja in dem man das Logbuch löscht viele könnten nicht mal den Beweis erbringen sollte es so sein.

    Noch ist also nicht alles zum Thema Quests beantwortet.
     
  9. Mmn gibt es hier keinen Grund für ein Lob. Ich hab meine Emp nicht erhalten und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Und statt einer Entschuldigung für den Fehler, wird mir vom Support unterstellt, dass ich mir die Belohnung erschleichen will.

    Und das eigentliche Thema ist BP nicht mal eine Antwort wert.
     
  10. Sorry für den Doppelpost, aber es läuft die zeit aus, deswegen gibt's hier nochmal einen push.

    Hoffnug, dass hier noch etwas passiert, habe ich zwar kaum mehr, ich würde mich aber überraschen lassen.
     
  11. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Schön und gut wenn man jetzt welche bekommt, aber diejenigen die bereits die Quest absgeschlossen haben schauen in die Röhre?
    Ich hab zumindest keine 10 EMPs bekommen oder sieht es bei euch anders aus?
     
  12. Man sollte sich beim Support melden allerdings war es als das hier stand schon zu spät.

    Ich habe die Quest auch erledigt und gleich die EMP erhalten jedoch scheint das kurz drauf wieder nicht gegangen zu sein und erst mit dem Patchlog irgendwann im Februar behoben.

    Samran hatte den Logbucheintrag hier stehen aber die EMP nicht nachgebucht bekommen da man es nicht mehr im Log sehen konnte (wurde ja gelöscht und ohne Screen ist es kein Nachweis).

    Was mich nun aber wieder zurück zu der Frage bringt die immer noch nicht beantwortet wurde und der Zeitraum ja nun abgelaufen zu sein scheint Mitte März hat man ja nun .
     
  13. Tjuup, danke für den großartigen Support. Wer hätte sich gedacht, dass BP lieber Gras darüber wachsen lässt, als Fehler zu korrigieren?