keine Bewaffnung mehr an Bord nach Schiffsverlust

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von zapper4711 gestartet, 14 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zapper4711

    zapper4711 User

    Ich habe nach einem Schiffsverlust in der Refraktion keine Waffen mehr an Bord. Im Hangar ist das Schiff jedoch mit Laser und Rocketlauncher bestückt wird aber nicht mehr erkannt. Kann mir da jemand was zu sagen ?
     
  2. Denzey

    Denzey User

    Ich weiß nicht ob das bei Dir zutrifft, aber es ist der häufigste Fall. Da das Schiff 2 Konfigurationen hat,könnte es sein, das du auf der Map auf konfiguration 2 bist und im Hangar auf Konfiguration 1. Drück auf der Map einfach mal Taste C oder schau im Hangar nach, ob du beide Konfis ausgerüstet hast.
     
  3. zapper4711

    zapper4711 User

    Habe es mal ausprobiert. Auf Konfig 1 ist alles so eingerichtet wie es vorher auch war, funktioniert aber leider nicht. Konfig 2 ist bei mir leer. Daraufhin habe ich mal eine ältere Konfiguration geladen und neu bestückt, aber auch ohne Erfolg.
     
  4. Denzey

    Denzey User

    Wichtig ist, sind nun Beide Konfigurationen bestückt?

    Es geht darum, das im Hangar die Konfiguration 1 als Bestückt angezeigt wird, aber da du sagst, die zweite Konfi ist leer, kann es sein das auf der Map die Leere Konfi aktuell hast. vll. hat die geladene Konfi auch nur eine belegt.
     
  5. zapper4711

    zapper4711 User

    Nachdem ich die Konfig 2 ähnlich der Konfig 1 ausgerüstet habe, kann die Konfig 1 wieder genutzt werden. Verstehe wer will, aber da kann ich im Moment nicht ganz folgen. Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  6. Denzey

    Denzey User

    Die Sache ist, Du hast 2 verschiedene Konfis die du wechseln kannst. So hast du zb eine voll mit Schilden und wenn du die 2. auch mit Schilden bestückst, kannst du, wenn sie weggeschossen sind im Spiel auf Taste C drücken (oder im Übersichtsfenster wo SHD, HP Frachtraum etc. angezeigt sind auf die 1 bzw. 2 drücken), einfach die Konfi wechseln und wieder volles Schild (das aus der 2. Konfi) haben.
    Du kannst in beiden Konfis auch verschiedene Items nutzen. So zB. machst du eine SpeedKonfi (Speedgeneratoren) und eine Standkonfi (Schild) Probier einfach mal aus wie du am besten mit welchen Konfis fliegen kannst oder Frag einfach mal im Game, da hilft dir sicher auch jemand weiter wenn du zu den Konfis Fragen hast :)
     

Die Seite empfehlen