Keine Senden über Skylab möglich

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Ђζũέ«•»Ђάяяέŧŧ™[ØĦ] gestartet, 11 April 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. klaro.1

    klaro.1 User

    DE2, DE5, DE6 immer noch kein senden möglich - wie kann man die User noch vergraulen?
     
  2. Bei mir ist das auch so error 404 da und kann nicht senden
     
  3. Phy

    Phy User

    probiert mal das Skylab im Browser zu öffnen, bei mir gabs auch erst den 404, aber im Browser nicht. Da hat es funktioniert.
     
  4. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Habt ihr eventuell die Cookie Speicherung nicht aktiv ?
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  5. Sputnik85

    Sputnik85 User

    Im Clienten geht#s bei mir nicht, im Firefox auch nicht. Hab jetzt mal Edge probiert, dort kann ich verschicken. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  6. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Eventuell im Firefox sowas wie idontcareaboutcookies aktiv ? Ist ne Erweiterung.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  7. Sputnik85

    Sputnik85 User

    hatte alle Erweiterungen testhalber deaktiviert/gelöscht, hat nichts gebracht. Mit Firefox gehts nicht, nur mit Edge :confused:
     
  8. Auch mir Edge funktioniert es bei mir nicht, Firefox hatte ich auch schon ausprobiert.
     
  9. Bitte um Nachsicht, ich hatte die Frage schon mal gestellt, aber leider nix verstanden. Wie (genau welche Schritte sind notwendig) kann ich mit Edge ins Skylab kommen? Habe ein WIN 11 System. Danke.
     
  10. Edge öffnen und www.darkorbit.de aufrufen. (Kannst Du jetzt gleich aus diesem Beitrag heraus, bist ja über einen Browser im Forum.)


    Korrektur: www.darkorbit.com sollte gehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2024
    Himbeerklops gefällt dies.
  11. Danke. Melde mich gleich wieder.
     
  12. Funzt weder mit Edge noch Firefox oder Brave. Die Adresse ist nicht erreichbar.
    Trotzdem nochmal Danke.
     
  13. Also wieder dieser 404 aus dem Skylab? Oder kannst Du die ganze Seite erst gar nicht erreichen?

    ... Gerade mal ausprobiert, die de-Adresse konnte bei mir auch nicht geladen werden, wieso auch immer. (Möglicherweise existiert die Umleitung nicht mehr oder ist falsch, könnte analog auch ein Grund für den Skylab-Fehler sein.) Aber www.darkorbit.com hat dann funktioniert, konnte mich einloggen und auch ins Skylab gehen. Leider ist bereits ein Transport unterwegs, deshalb möchte ich nicht weitertesten.

    Achte mal im Browser auf das, was in der Adressleiste steht, wenn Du im Skylab auf den Senden-Button klickst, ob es da irgendwelche Auffälligkeiten hat. Schau auch mal in den Verlauf. Irgendwo muss der Fehler doch stecken.


    PS: Du siehst im Edge (oder Firefox etc.), dass der START-Button fehlt. Das ist kurzgefasst das, was ich Dir neulich schonmal auf Deine Frage hin erklären wollte. Wenn man mit einem herkömmlichen Browser (die allesamt Flash Player nicht mehr unterstützen) auf die Map möchte, braucht man ... nun, will keine Anleitung geben. Man muss jedenfalls einiges "tricksen", und seit gut einem Jahr legt Bigpoint die AGB diesbezüglich sehr streng aus, kurz: es ist verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2024
    Himbeerklops gefällt dies.
  14. Herzlichen Dank. Die dot com Adresse funzt und ich kann von dort Seprom verschicken.
    BTW: Dein Durchblick ist schon beeindruckend. Danke.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  15. Danke für die Blumen. Super, dass es bei Dir jetzt funktioniert!:)
     
  16. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    Danke gebe ich weiter.
     
  17. ::: Und wenn ich draufklicke, Firefox wie Edge, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung "404 Not found ..." wie Ihr (die Betroffenen). Wie bist Du denn an diese Zeilen gekommen?

    Hab' "Sofort senden" gemacht, um selber zu testen, bei mir sieht das im Edge so aus:

    https://gbl1.darkorbit.com/indexInternal.es?action=internalSkylab (Aufruf Skylab-Seite)
    javascript:Skylab.sendTransport('normal'); (Button für normalen Transport)
    javascript:Skylab.sendTransport('fast', 'Willst Du diesen Transport wirklich starten?%27,%27OK%27,%27Abbrechen%27); (Button für das sofortige Senden)

    Eine Adresszeile wie oben konnte ich dem Edge leider nicht entlocken. Nicht im Verlauf, nicht in der Statuszeile. Die drei habe ich mir über "Link kopieren" geben lassen. Auf jeden Fall hat das Verschicken bei mir funktioniert (im Client sowieso, hier jetzt über den Edge).

    Frage: Habt Ihr JavaScript deaktiviert, möglicherweise auch über einen Ad-Blocker oder dergleichen? (Was natürlich BLÖDSINN ist, wenn wir vom Client reden, AUA...:oops:) Tja, wieso wird bei mir JavaScript bemüht?
     
  18. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

    huhu,

    danke an alle für die Infos,

    habe das soeben weiter gegeben

    Schönen Abend
    Grüße
     
  19.  
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2024