Keine Verbindung zum Spielserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blaubart gestartet, 20 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blaubart

    Blaubart User

    Seit einigen Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Spielserver - hat jemand die gleichen Probleme?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Spielserver: Global Europa
     
  2. Ja das gleiche Problem habe ich seit 2 Wochen. Es sind wohl etliche betroffen. Der Support meinte das die Techniker darüber informiert sind und das alles andere dann hier im Forum veröffentlicht wird.
     
  3. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Hm ... ich wurde mit Firefox ein paar Tage nicht von der LogIn-Seite auf die erste Hauptseite weitergeleitet; dann habe ich es mit Opera versucht ... und siehe da, es ging erstaunlicherweise. Danach habe ich die 32 Bit-Version von FF sauber deinstalliert und dafür die 64 Bit-Version aufgespielt. Damit konnte ich mich plötzlich normal einloggen. Aber: hier im Forum werde ich mit FF nicht angemeldet, wohl aber mit Opera :(
     
  4. Ich habe eine neuen Account auf GE 1 erstellt um zu schauen ob ich ins Spiel komme. Und ja ich komme ins Spiel. Daher verstehe ich nicht warum ich nicht mit meinem grossen Account ins Spiel komme. Vieleicht meldet sich ja mal ein Mod hier. Weil am Browser kann es nicht liegen da ich ja mit dem anderen ins Spiel komme.
     
  5. Katerchen das das hier im Forum veröffentlicht wird bezweifel ich stark man hat ja nicht mal eine OA gebracht das der Testserver geöffnet wird und wann.

    Aber nun wundert es mich nicht das ich dich nicht gesehen habe .

    Ja Opera wird häufig unterschätzt der 32 bit FF scheint Probleme zu haben seit dem letzten FP-Update daran wird BP allerdings auch nichts ändern können da ist dann Mozilla gefragt das Problem zu lösen.
     
  6. Trotz all dem kann ich nicht spielen.
     
  7. Moin,

    ich komme auch seit Tagen nicht auf die Map. Microsoft Edge geht nicht, FF 32bit geht nicht, Internet Explorer geht auch nicht.

    Was anderes werde ich mir nur wegen DO nicht installieren. Ein Onlinegame was nicht erreichbar ist und was in einer OA nicht für würde gehalten wird, zu erwähnen woran es liegt. Pfui!!!!

    Ihr setzt mich seit Tage auf kalten Entzug, wenn der vorbei ist... ist es auch mit DO für mich vorbei. EIne gute EInnahmequelle weniger. Aber das seit ihr ja mittlerweile gewohnt. Oder?

    Grüße​
     
  8. Ich finde es schon Hammer das sich hier nicht mal einer von den Oberen meldet.
     
  9. Das ganze kann aber nicht an DO liegen, weil viele im Spiel sind.
     
  10. Es muß an DO liegen . Ich komme ja mit einem anderen Account ins Spiel rein. Gleicher Browser alles gleich. Und den Technikern ist das ja bekannt laut Support. Und ich bin ja nicht der einzige der betroffenen ist.
    Warum komme ich dann auf DE 2 ins Spiel. Der Global Account ist ja mit dem DE 2 gekoppelt.
     
  11. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Beim Server GE ist doch bekannt, dass dieser Zicken macht. Mehr als "die Techniker wissen Bescheid" können wir euch dazu auch nicht sagen.

    Wenn ihr Probleme mit anderen Servern habt, dann können wir hoffentlich besser helfen. Deshalb bitte noch mal deutlich schreiben, sofern es nicht um GE geht, was ihr schon ausprobiert habt.
     
  12. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Es ist vielleicht ein ganz blöder Gedanke, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass mit der Umstellung auf https auch Cookies pro Instanz gesetzt werden? Das ist der einzige Unterschied, den ich in den Einstellungen von FF und Opera gefunden habe.
    Auch: Die im Browser gespeicherten Zugangsdaten sollte man vielleicht mal löschen und dann via Eingabe User/Password neu einloggen.
    Ich weiß, das ist sehr einfach gedacht, aber oft sind es ja die selbstverständlichsten Dinge, die einem das Leben schwer machen :)
     
  13. Linel4

    Linel4 User

    hmm. :confused: vielleicht bist du zu böse geworden.. :cool:

    komm mal ab 22 uhr ins ts, vielleicht kann ich dir helfen
     
  14. Ne ne Silent das ist nicht nur auf Global Europa der Fall scheint auch Deutschland-Instanzen zu betreffen der Übeltäter dürfte wie man am Beispiel von KaterundRock sieht auch auf anderen Instanzen zutreffen.

    Die Frage die sich da allerdings stellt welcher/e Browser ist/sind betroffen ?

    Ich habe z.B Opera und den Edge und komme mit beiden auf Global Europa und auf die anderen Instanzen(DE 1,2,3,4,5,7) auf denen ich sonst noch bin.

    Die zweite Frage wäre sind die Zugangsdaten im Browser gespeichert?

    Diese gespeicherten Zugangsdaten sollte man mal entfernen (ist sowieso nicht gut und kollidiert mit dem "https" die eigentlich für eine gesicherte Verbindung stehen)

    Es gilt hier also erst einmal herauszufinden wo das Problem liegt und ob man es selbst lösen kann oder ob es nicht doch ein Problem ist das von Adobe/den Browserherstellern oder BP gelöst werden muss.


    Im Moment vermute ich eher das man die Zugangsdaten im Browser gespeichert und diese nutzt was zu Problemen bei der Anmeldung über https führt. Wie gesagt nur eine Vermutung kann auch am letzten FP-Update von Adobe liegen oder am Update vom Browser (es werden immer mehr Browser die den FP nicht mehr unterstützen wollen)
     
    Maxxjanixx gefällt dies.
  15. Leute ich kann mich ganz normal anmelden. Bin in meinem ACC drin. Nur sobald ich auf Start drücke kommt immer wieder " Du bist zur Zeit nicht mit dem Gamserver verbunden " !!
     
  16. Das hört sich eindeutig nach einem Problem beim FP/genutzten Browser an denn der gesamte Gameserver läuft über den Flashplayer während die Flashinhalte auf der Hauptseite sich in Grenzen halten.

    Kann auch der Serverseitige Flash sein der das bei dem bestimmten Browser und dessen Flashplayer auslöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Maxxjanixx gefällt dies.
  17. Maxxjanixx

    Maxxjanixx User

    Hm, meine Vermutung, dass Cookies im Spiel sind, hat sich zumindest bei der Forum-Einwahl bestätigt - hier werde ich jetzt auch mit FF 64 Bit angemeldet, nachdem ich http://bigpoint.com von Hand für Cookies freigegeben habe. Bisher brauchte ich mir dazu keine Gedanken zu machen - aus dem Spiel heraus wurde ich automatisch im Forum angemeldet.

    Wieso klappt die Übergabe von https://darkorbit ... auf http://bigpoint.com nicht?
    Irgendwo ist da der Wurm drin ... ausnahmsweise mal nicht im Flashplayer.

    Noch eine Anmerkung: Mit Opera laufen die DE-Instanzen + GE flüssiger als mit FF (aktuelle Version, ebenso beim Flashplayer); bei FF hakelts und ich werde häufiger aus dem Vollbild-Modus zurück ins Normalbild geworfen. Aber das ist vielleicht ein anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
  18. Nochmal, mein DE 2 Account ist mit dem Global ACC gekoppelt. Auf DE 2 komme ich ins Spiel auf GE 1 komme ich nicht ins Spiel. Mit einem anderen erstellten GE 1 Acc komme ich auch ins Spiel. Wie also kann es sein das man mit einem ACCOUNT ins Spiel kommt und mit dem anderen nicht ?? Es kann daher nicht am FP oder Browser liegen.
     
  19. Das gleiche Problem habe ich auch seit zwei Wochen. Habe verschiedene Wege probiert, ohne Erfolg. Wieso tritt dieses Problem nur bei einigen Usern auf?
     
  20. Katerchen es kann sehr wohl auch am Browser liegen daher ist es ja auch so wichtig welchen Browser man nutzt am besten mit Versionsnummer und die Versionsnummer vom Flashplayer. Erfahrungsgemäß installiert z.B Windows 10 den Flashplayer von Adobe mit für den Edge Browser, Opera benötigt jedoch einen etwas anderen Flashplayer da er auf Chromium basiert allerdings nicht zwangsläufig den Pepperflash nutzen muss so wie Chrome der den Adobe Flashplayer gar nicht mehr erlaubt. FF scheint auch nicht mehr zu 100% den FP von Adobe zu unterstützen zumindest derzeit nicht in der 32 bit-Version in der 64 bit Version jedoch schon. Nun kann es natürlich auch am Serverseitigen Flash liegen daher ist es ja auch so wichtig das man Informationen liefert wie genutzten Browser, Flashplayer und welche Instanz man spielt oder auf welchen Instanzen man das Problem hat.

    Natürlich kann das Problem auch erst nach Umstellung auf HTTPs auftreten wenn es ein Browser oder FP- Update gab oder aber man hat bei BP nicht sauber gearbeitet (wäre ja nicht ganz so abwegig )

    Der Thread zum zweiten Teil von HTTPs findet ihr hier schaut dort mal rein und geht das mal durch wenn es danach wieder Funktionieren sollte lag es doch daran wenn nicht ist ja nichts kaputt man kann dann jedoch ausschließen das das Problem am genutzten Browser und dessen Einstellungen liegt oder am genutzten Flashplayer am eigenen PC.

    Grade bei deinem gekoppelten Account GE/DE2 kann es durch die allgemeinen Probleme von GE schon zu den von dir genannten Problemen kommen die hast du bei einem ganz neu erstellten Account der nur auf einer der beiden Instanzen ist nicht. Beim gekoppelten Account kann es vorkommen wenn du ein Update egal ob vom Browser oder vom FP machst das sich durch die allgemeinen Probleme auf GE das Problem mit dem Login auf den Gameserver einstellt wenn du vor dem Update dort eingeloggt warst und diese Instanz die erste ist auf der dich einloggst ,hätte jedoch genauso gut auch DE2 sein können wenn da zuletzt geloggt warst. Auch im Browser gespeicherte Zugangsdaten (zum schnelleren Login) können das Problem hervorrufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.