Keine Verbindung zum Spielserver

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Blaubart gestartet, 20 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sieht bei mir genauso aus.
     
  2. Nun auch Chrome ausprobiert, gleiches Trauerspiel.

    Zugangsdaten werden bei mir nicht gespeichert. Alles aktuelle, und CC und Flashdateien alles mal gelöscht. Bleibt dabei.
     
  3. Ja kannst vergessen. Ich hab auch alles ausprobiert. Selbst den Support der verlinkt ist bei den Ankündigungen hab ich angeschrieben. Kommt aber keine Antwort.
     
  4. Na wenigstens bin ich nicht der Einzige. :)

    Wollen wir mal schauen, wie lange die damit brauchen. Aus meiner Sicht ist das Problem bei der Umstellung ihrer Sicherheit zu suchen. Kurz darauf ist es zu diesem Problem ja gekommen.

    Ich habe nun mal die Firewall deaktiviert, Echtzeitscanner von Avira deaktiviert und Eine VPN-Verbindung in Tschechien benutzt. Hilft alles nix.
     
  5. Hallo Spacepiloten !


    Unsere IT-Abteilung hat in den letzten Wochen mit Hochdruck daran gearbeitet, unsere Spiele von http auf den verschlüsselten https-Standard umzuschalten. Die meisten Arbeiten sind erledigt und es müssen nur noch ein paar Aufgaben abgeschlossen werden, um den Wechsel komplett zu vollziehen.


    Falls jemand immer noch Schwierigkeiten beim Login hat, so wendet Euch Dich an unseren Kundensupport (http://www.bigpoint.com/support/), der das Problem untersuchen wird.


    Bitte beachtet, dass unsere Foren weiterhin im http-Standard betrieben werden!
    Ein Wechsel auf https würde für die User und Moderatoren unseres Forums große Probleme nach sich ziehen und die Benutzerfreundlichkeit des Forums stark beeinträchtigen. Aus diesem Grund wird das Forum weiterhin als http gelistet.
    Ihr könnt Euch aber darauf verlassen, dass dies keinerlei Auswirkungen auf die Sicherheit der Nutzerdaten haben wird, da es im Forum selbst keinen Login-Prozess gibt und keine sensiblen Daten in eine unsichere Umgebung übermittelt werden.


    Beachtet bitte auch, dass eventuell abgespeicherte Lesezeichen zu DarkOrbit auf https:// geändert werden müssen und nicht mehr http://:)

    Hab ich gemacht !! ich habe den Support jetzt 3 mal angeschrieben und 3 mal die Antwort bekommen . Das Problem ist bekannt. Neuerungen dazu gibt es im Forum !!!
    Super Antwort, da hätte ich den Support auch nicht für gebraucht :)

    Hier wird geschrieben wer noch Probleme hat soll den Support anschreiben und der Support schreibt wende dich an das Forum :)
    Ja was denn jetzt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2017
  6. Ist doch immer das Gleiche hier. :mad:
     
  7. Ich werd weich!!!

    Aus der Probierlaune herraus mal auf GE 1 versucht einzuloggen und es geht. Das soll mir mal einer erklären, warum es auf De3 nicht geht.

    Damit ist es bewiesen, dass das Problem von DO kommt und nicht von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2017
  8. Ja klar liegt das Problem nicht an uns .
     
  9. Haustiger

    Haustiger User

    Hey ho zusammen, ich wollte mal nach ner weile bissi mein schiffchen bewegen, aber irgendwie geht anscheinend das Hangar Tor nicht auf habe das selbe bild wie bei euch ich bin angeblich nicht mit dem gameserver verbunden ....

    Das einloggen klappt prima kann auch handeln shoppen usw. aber ich würde das gekaufte auch gerne mal ausprobieren???

    habe mir gerade die aktuelle versuchen des Fp gezogen und instaliert und nutze den FF 52.0.2 (32-Bit).

    Glei mal um einigen den Zahn zu ziehen das ich ne aktuellere version oder sonst was brauche ist quatsch, da ich auf anderen Servern rein komme und fröhlich im all spazieren fliegen kann warum aber nicht auf dem GE server???

    achso bei mir ist es der Global Europa server ....
    naja bei meiner Mitgliedszeit ist mir bekannt das mal was spinnt aber 3 Tage hintereinander kann ich langsam nicht mehr verstehen.

    also gerade nochmal getestet: int1 nicht mit dem game server verbunden

    De1 und 2 und de 6 und 7 komme ich ohne probleme ins spiel und kann auf der karte rum fliegen


    Warum sollte dann ausgerechnet der FP irgend nen browser schuld haben das man auf ein bestimmten server nicht zugreifen kann????
    bin da bissi ratlos

    vielleicht hat ja jemand schon ne lösung gefunden oder weiss warum man auf einen bestimmten server nicht einloggen kann..

    Gruß Haustiger
     
  10. das liegt nicht an uns. Ich habe mich versucht von verschiedenen PCS aus einzuloggen. Überall das gleiche. Selbst ein Admin hat in meinem ACC geschaut. Auch er ist nicht auf die map gekommen. Es liegt ganz klar nicht an uns. Ich habe mir auch schon die Finger beim Support wundgeschrieben. Aber da kriegt man genauso wenig Hilfe.
     
  11. Haustiger

    Haustiger User

    ist schon seltsam

    oder ist mein acc etwa schon zu alt

    aber schoen zu sehen das ich nicht der einzige bin ^^

    achso btw. ich hab auch noch chrom und edge ausprobiert das selbe bild.
     
  12. Nein es sind mehrere betroffen. Aber anscheinend zu wenig, so sind wir nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
     
  13. Haustiger

    Haustiger User

    joa so kann man dann auch alte account ausmissten einfach nicht mehr ins spiel kommen lassen
    na dann sage ich mal auf winke winke 11 jahre alter acc XD
    ist doch nen witz
    denke mal wenn ich mir nen neuen acc erstelle würde ich aufn server drauf kommen
    wow mein 8 jahre alter acc kommt drauf??????????

    wo liegt jetzt der fehler???? XD
     
  14. .. der Fehler? .. das ist kein Fehler, das ist Denkmalschutz.
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe dazu nix neues, außer das das Problem bekannt ist, tut mir leid.:(
     
  16. Muss dir nicht Leid tun Rescue ist ja nichts neues das ihr kaum Informationen erhaltet ohne das ihr da Tausendfach nachfragen müsst. Ist diesem "Discord-Dingens" geschuldet deshalb dauerts auch Monate bis man ein Problem beheben kann hocken alle dort.

    Mir stellt sich jedoch immer öfter die Frage warum müssen wir User immer nach der Ursache forschen wenn es dann letztendlich doch Ewigkeiten dauert bis das Problem gelöst wird? Es werden täglich mehr die von diesem Problem betroffen sind und es ist ja nicht so das es speziell nur User von GE trifft gut der Großteil von kann sich nicht auf GE einloggen aber grade mit dem Hintergrund GE wo seit August letzten Jahres eh viel im Argen liegt sollte man das Ernst nehmen und das auf der Prioritätenliste ganz weit nach oben setzen . Wo die Problem/Bugbehebung eigentlich hingehört denn ohne User nutzen auch die schönsten Neuerungen nichts die kann man sich dann nämlich sparen.
     
  17. Da können sich massenweise Spieler nicht mehr in das Spiel einloggen seit Wochen und BP unternimmt nichts, aber auch rein gar nichts.
    Der Support schreibt " Wendet euch ans Forum, das Forum schreibt wendet Euch an den Support" .
    Ja was denn jetzt ???
    Die Mods können hier null dafür. Aber was ist das für eine Firmenpolitik. Tomjak kriegt die Meldung von BP und verfasst sie in den OA" Wer jetzt noch Probleme hat ( Mit Supportlink) soll sich bitte an den Support wenden , da wird es dann überprüft woran der Fehler liegt".

    Gemacht und getan hab ich das so wie es in den OA stand. Ich klicke auf den Link in der OA und schreibe dem Support.
    Als Antwort kommt " Das Problem ist bekannt, wende dich bitte ans Forum" .

    Völlig entnervt rufe ich gestern in Hamburg bei BP an. " Ja Hallo , BP GmbH was kann ich für Sie tun ?" ,( Ich) Ja Hallo xxxx ist mein Name ich habe da ein Problem bei Ihrem Spiel Dark Orbit was das einloggen in das Spielefenster angeht , könnten sie mir da eventuell weiterhelfen ??
    Jetzt haltet EUCH fest !!!

    Antwort( Hotline) !! " Ist das Spiel von uns, der Firma BP ?"!!!
    Antwort (Ich), Ja das Spiel ist von der Firma BP
    Antwort( Hotline) " Sorry , da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, dafür ist der Support zuständig".



    Mal ganz ehrlich was geht da oben bei denen bei BP ab ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2017
  18. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Kein Wunder, was rufst auch den "Pförtner" an.:p Es sollte doch mittlerweile klar sein, das für so was nunmal der Support zuständig ist. Wenn die oder auch wir keine neuen Infos dazu bekommen.... Die sogenannte Hotline wird so was erst recht nicht wissen/erfahren, denn das ist nicht deren Aufgabe.

    ...jetzt fragt mich aber bitte nicht, WAS deren Aufgabe ist.:eek:
     
  19. Naja ich glaube kaum das der Pförtner da die Hotline bediehnt^^:)
    Und warum kriegt Tomhak die Anweisung von BP eine OH hier reinzustellen " Wer noch Probleme hat soll den Support anschreiben" ?? Sogar mit Direktlink. Dann schreibt man den Support an weil man halt genau diese Probleme hat, und kriegt als Antwort " Wendet Euch ans Forum " :) Jetzt erklähre mir doch mal bitte den Sinn der dahinter steckt^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.