...keine weiblichen Titel...

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Powerpflaster gestartet, 23 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da auch viele Frauen dieses Spiel spielen, fühle ich mich durch einige Titel, die man bekommt, diskriminiert. Viele Titel die man bekommt, nehme ich nicht , da die nur für männliche Spieler ausgelegt wurden. :(
    Es müsste bei der Wahl des Titels eine Möglichkeit geben, unter männlichen Titel oder weiblichen Titel zu wählen. Ich wäre Euch verbunden dieses einmal zu überdenken, vielleicht ist es ja auch ein Anreiz dieses zu ändern und uns Frauen nicht mehr zu benachteiligen. ;)
     
    Mal_sehen... gefällt dies.
  2. Du meinst zum Beispiel Welten-Zerstörerin?^^
     
  3. ja....alle die Titel die nur für den Mann imSpiel ausgelegt wurden :D
     
  4. Wie wäre es wenn man es gleich mit dem Profil "verknüpfen" würde.
    Bedeutet : stellt man da "männlich" ein bekommt man nur die männlichen Titel zur Auswahl und bei "weiblich" eben nur die weiblichen Titel.


    MfG
     
  5. ...wäre auch eine Maßnahme..;)...aber ich denke mir dieses "Problem" kann man bestimmt beheben...:)
     
  6. SODOM

    SODOM User

    Gibt doch Weltraumputze :D:D
     
  7. @SODOM der ist gemein :D

    Klar könnten die das "beheben". Aber ich denke das mit dem Profil zusammen zu machen wäre auch eine gute Idee.


    MfG
     
  8. ....ist ne super Idee...:)
     
  9. acidmarc

    acidmarc User

    ich hätte da auch noch ein paar:

    sibelon-dentistin
    sibelonit-manikürin
    mistress of the orbit
    battlemasseuse....
     
  10. grins...eigentlich möchte ich ja nur das die bestehenden männlichen Titel auch als weibliche anwählbar sind...aber ich muss ja mal sagen, Fantasie habt ihr...lol
     
  11. acidmarc

    acidmarc User

    hat halt den nachteil, dass man auf den ersten blick erkennt dass ne frau am steuer ist und dann traut sich keiner mehr in die nähe weil er angst um seinen lack hat :D:D:D:D
     
  12. El_Burro

    El_Burro User

    Hier kann man sich ein paar Anregungen holen wie so eine Sprachanpassung konkret aussehen könnte ;)
    Das "a" am Ende eines Wortes an Stelle von "er" haben viele DO-Spieler bzw. Spiela ja schon verinnerlicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  13. •Cat•

    •Cat• User

    omg...

    Will sagen: O meine GöttInnen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    naja El_Burro in deinem Satz wäre aber Spieler nicht der Spieler sondern die Spieler ^^

    Aber das aus dem Link kenne ich und nunja ich sehe sowas als Vergewaltigung der Sprache, die nunmal über Generationen wächst und nicht nur wegen einem übertriebenen Gleichberechtigungssinn entstellt werden sollte.

    Kann es sein, dass es einige etwas übertreiben? Spieler ist die Grundform des Wortes, das ist zwar auch die Form für den männlichen Spieler während bei weiblichen Spielern Spielerin richtig wäre, jedoch sieht man bereits daran, dass Spielerin nur ne Abwandlung des eigentlichen Substantivs ist. Im deutschen wird halt ein in angehängt.

    Beschwert euch bei unseren Vorfahren, dass sie so unkreativ waren und fast alle Wörter erstmal männlich waren und nur ein in darstellt, dass es doch ne Frau ist.

    Wir können ja auch einfach die englischen Titel nehmen, dort gibt es das Problem nicht ganz so ausgeprägt.
     
    Kanonenfutter gefällt dies.
  15. El_Burro

    El_Burro User

    Hast Recht Inti, in meinem Beispiel wäre wahrscheinlich Spielas "korrekt" gewesen.

    Auch wenn m@n sich über den übertriebenen Eif* gelangweiltx Sprachforschas lustig machen kann wollte ich nicht das Ansinnen der TE ins Lächerliche ziehen. Aber ein bisschen mehr als nur jedem Titel eine weibliche Form beizustellen sollte da schon als Vorschlag kommen.
     
  16. acidmarc

    acidmarc User

    alte Fregatte...

    wär doch auch ein schöner weiblicher titel :D
     
  17. Also jetzt muss ich auch meinen Mist schreiben aber mir fällt nichts ein ......
     
  18. vlt würde das mal jmd hier in den update und ideenpool schieben