Kettenimpuls-Tech

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Garane gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll der Kettenimpuls verbessert werden?

  1. Ja, so wie beschrieben

    62,5%
  2. Ja, aber auf andere Weise (bitte Beschreiben)

    25,0%
  3. Nein.

    6,3%
  4. Nein, er sollte aus dem Spiel entfernt werden (wieso?)

    6,3%
  1. Garane

    Garane User

    Hi,

    früher war der Kettenimpuls nochh eine relativ starke Waffe (naja...nicht wirklich ;) ) aber mittlerweile gibt es ja das PET inklusive Kamikaze-Gear.
    Zum Vergleich:

    KettenimpulsKamikaze
    Schaden10.000-1.50075.000-0
    Cooldown1:001:30
    Anzahl Ziele780+ (Galaxygate)

    Wieso also sollte man das Kettenimpuls-Tech kaufen?
    Wegen dem Cooldown?
    Nein, niemand benutzt das Tech, es ist im Moment schrottreif.
    Aber man könnte es doch wieder auf Hochglanz polieren...

    Meine Idee:
    Die Erhöhung der Effektivität vom Kettenimpuls-Tech, um es den Spielern wieder schmackhaft zu machen.

    Aber was soll man verbessern?
    1) Die maximale Anzahl getroffener Ziele

    7 finde ich eigentlich eine vernünftige Zahl, der Blitz soll ja nicht quer über die Map ne Schneise schlagen ;)

    2) Der Schaden

    10.000 ist in Anbetracht der Ausrüstung verdammt wenig...genauso viel wie ein HST-2 gefüllt mit ECO-10 (nur kostet das bedeutend weniger mit noch geringerem Cooldown).
    Den also erhöhen.
    Aber auf wie viel?
    75.000 ist mein Vorschlag.
    Aber wieso?
    Das ist der benötigte Schaden, um einen Kristallin zu zerstören, es ist nicht so viel, dass es einen Kampf zwischen gleichstarken Spielern entscheidet.
    Gleichzeitig jedoch sollte der Schaden mit jedem weiteren Gegner abnehmen, beim ersten, der getroffen wird, 75k, beim zweiten 65k, beim dritten 50k, 4. 40k, 5. 30k, 6. 25k, 7. 15k.
    Dabei sollte der Blitz immer von einem Gegner zum ihm nächstgelegenen springen.

    3) Sonstige Effekte
    Ein Gegner, welcher vom Kettenimpuls getroffen wird, egal ob Spieler oder NPC, sollte für 15 Sekunden den 'Richtungswechseleffekt' vom Santa-Bot bekommen, also wenn der Spieler/NPC zuvor in eine Richtung flog, fliegt er danach in die andere.
    Zudem sollten die ersten 3 Gegner, die getroffen werden, enttarnt werden <- Ja, es soll getarnte Gegner treffen können!

    Und damit bin ich am Ende mit meiner Idee...wie immer sind konstruktive Kritik sowie weitere Vorschläge immer Willkommen.

    LG Leon
     
    1A-CaveDive, LordofWeed[AAC] und Easy gefällt dies.
  2. Easy

    Easy User

    ist eine ganz gute Idee hast auch ein gefällt mir bekommen ;)
     
  3. SiinTiXx

    SiinTiXx User

    von der Funktion her gut durchdacht es sind lediglich ein paar punkte zu denen du dir noch ein paar Gedanken hättest machen können wie z.B.: die Bau kosten, Produktionszeit, benötigte Rohstoffe etc. ... daher wenn das Tech mehr "Power" erhält sich auch die dazugehörigen kosten anpassen müssen um eine Balance rein zu bekommen ...

    ansonsten recht gut überlegt und würde sich auf jeden fall lohnen umgesetzt zu werden - Bin definitiv dafür
     
  4. Zecora

    Zecora User

    An sich keine Schlechte Idee, und auch ich benutze das Tech nur zum alien Jagen, um bei meinem Geringen schaden noch mal dem alien eins auf die Mütze zu hauen. aber so wirklich Viel schaden macht es nicht, da hast du recht...

    jedoch muss ich eine Wirkung bei dir Bemängeln:

    du hast geschrieben:

    75.000 Schaden --> 65.000 --> 50.000 --> 40.000 --> 30.000 --> 25.000 --> 15.000

    alles zusammen gerechnet wäre dann ein gesammt wert von 300.000. Dann auch noch einen Richtungswechsel und Enttarnung, ich weiß ja nicht.

    300.000 *3 leute, die dieses tech benutzen würden, wären schon mal 900.000 Schaden, zudem machen diese am ersten ziel 225.000 Schaden, was für einen Goliath schon ziemlich gefährlich sein könnte. Sprich das Rum fliegen auf der map als ein eher Schwächerer würde Sinnlos wie Selbstmord lustig sein. Und wer würde dieses Tech dann nicht auf Raids benutzen? Gerade mit diesem Tech könnte man eine gut verteidigte Base so stark angreifen, das 6 leute mit dem Tech reichen würden, alle an der CBS stark zu schaden...

    Es wäre an dieser stelle Sinnvoller, eine art Explosion aus dem Schiff rauskommen zu lassen, was wirklich Jeden Gegner in deinem Umfeld 20.000 Schaden zufügt. zwar würde man da im Galaxy gate auf 1.600.000 Gesammt schaden kommen, aber auf der map wäre es nicht wirklich allzu gefährlich :D

    Grüße ~ Zecora
     
  5. Garane

    Garane User

    Ja, ein berechtigter Einwand, aber diese 900k verteilen sich auf 7 Gegner und wenn nur zB 5 in Reichweite sind, bricht der Schaden ab und es werden (bei 3 Personen, die es anwenden) 'nur' 780k Schaden gemacht.

    Und ob 225k einem Gold gefährliche werden können...was hast du denn für Konfis ;)

    Bei denen habe ich mir gedacht, dass sie ganz in Ordnung sind...im Moment schon 'etwas' übertriebene Produktionskosten im Vergleich zu Raketenpräzision und Energietransfer ;)

    LG Leon
     
  6. Happyass

    Happyass User

    ich wollte irgendwann schon mal einen ähnlichen thema im update- und ideensammlung erstellen

    meine idee damals war, dass das tech gleich wie das raketenpräzesionsteil ohne uridium baubar ist, dafür ein wenig seprom kostet. anfänger würden auch bei nur 10k pro ziel so ein tech gut brauchen können, bessere spieler würden weiterhin auf andere techs setzen, da dann meist das seprom fürs veredeln benötigt wird

    deine idee ist aber auch nicht schlecht
     
  7. Ich habe den selben Einwand wie Zecora.
    Wird dieser Tech von zu vielen Spielern eingesetzt, so ist dieser einfach zu stark.
    Mein Vorschlag:
    Je Station, die der Blitz überspringt, wird der Radius, in dem der Blitz zum nächsten überspringen kann, verkleinert. Je größer die bereits zurückgelegte Distanz, desto schwächer wird der Blitz.
    Wenn also die Ziele sehr nah am Spieler sind, und der Tech ausgeführt wird, erleiden diese alle einen hohen Schaden. Sind die Spieler besser verteilt, ist der Gesamtschaden am niedrigsten.
    Schaden: Verlässt der Blitz das Spielerschiff, hat er eine Energie von 40k Schaden.