Kettensatz-Spiel

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von T®åú∂îçh~ƒ†~nîçh gestartet, 31 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten Tag alle miteinander :)

Bitte in die Rubrik "Offizielle Forenspiel" verschieben :)

Da ich die bestehenden Forenspiele nicht so den Burner finde, abgesehn vom 7 Buchstaben-Spiel, will ich hiermit ein neues Beginnen. Es geht folgendermßen: Man versucht einen Satz zu bilden, indem mit jedem Post genau ein Wort hinzugfügt wird. Außerdem muss das Wort mit dem Buchstaben anfangen, mit dem das vorangegangene Wort aufhört. Ziel ist es natürlich möglichst lange und Sinnvolle Sätze zu bauen.

Hier mal ein Beispiel:

Ich hatte einen nigelnagelneuen Nissan nach Hamburg gekarrt ; tiefergelegt, tannengrün (nicht tiefblau) und dann, nach heftigem Megawolkenbruch, hatte er Rostbeulen - nur rechts sichtbar.

Dann fang ich mal mit nem neuen Wort an:

Heute

2. Heute habe ich den Nissan wieder zurück gekarrt.

Mal ganz ehrlich , hast du Langeweile auf der Map das du jetzt ein Spiel hier entwurfen hast ? :)

3. Den Satz habe ich einfach nur kopiert... Und ja, ich finde die Map schon ziemlich oft langweilig....
    Aber du hast ein Wort vergessen :D

4. Langeweile hin oder her......;)
    Aaalsoo.....

Heute erkennen

5. Das Problem bei den 2 Leute oben ist, dass das darauffolgende Wort nicht den Buchstaben am Anfang hat, welches das Wort als Endbuchstaben hat.

6. Heute erkennen Nils.

7. Das ist doch kein Satz!

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Heute erkennen Naturbewunderer

Jetzt kann der Satz weitergehen

8. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher.

(anscheinend kommt das Spiel nicht so gut an)

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
  9. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher. Die schlußfolgerung

10. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig ...

11. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau...

12. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und ...

13. mondri-10

mondri-10 User

Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren ...

14. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren Nullnummern ...​

15. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren Nullnummern, noch...

16. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren Nullnummern, noch hält ...

17. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren Nullnummern, noch hält Taric...

18. Heute erkennen Naturbewunderer Reiher richtig genau und dressieren Nullnummern, noch hält Taric chaotischen ...