Kleine Änderung im neuen Auktionshaus + Minimap-Änderung + Freundesliste?

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von *†Μγѕтεяįцм†* gestartet, 19 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Idee findet ihr gut und sollte das DO-Team ins Spiel einplanen?

  1. Idee 1 (Änderung im Auktionshaus)

    92,9%
  2. Idee 2 (Freundesliste-Anmerkung)

    50,0%
  3. Idee 3 (Minimap-Änderung)

    57,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Hallo Community,

    also vorweg finde ich das neue Auktionshaus hervorragend. Nach so vielen Jahren wird nun endlich das komplette Auktionshaus umgekrempelt. Das war wirklich miserabel gewesen, zumal die Credits immer wegwaren, wenn man überboten wurde oder gar ein zu niedrigeres Gebot abgab.

    Eine kleine Änderung hätte ich zu vergeben:

    1) Wenn man ein Gebot eingibt, bei einem Produkt, sollten nach allen 3 Nullen ein "Punkt" dazwischen gesetzt werden vom System.

    Also bspw.:

    Ich möchte auf eine Iris-Drohne ein Gebot absetzen und möchte 100 mio Credits setzen. Wenn ich dann das Gebot eingebe da sieht das im Fenster so aus:

    100000000 Cr.

    Es sollten für den besseren Überblick dann Punkte gesetzt werden automatisch, also so:

    100.000.000 Cr.

    Dann kann man nicht ausversehen ne zahl zuviel dransetzen. Bitte ändert das ab^^
    ---------------------------------------------------------------------------

    2) Ist man noch an der Freundes-Liste dran zu arbeiten? Weil es wäre echt schön, wenn man im Spiel selbst einfach auf einen Mitspieler klickt und ihn dort dann in die Freundesliste hinzufügen kann. Dann sollte man in der Freundesliste (die dann eine neue Hotkey-Belegung bzw. Button bekommt) sehen können, ob der Freund grade on ist und auf welcher Map er vl grade ist :)

    (P.S. Ich hab gelesen, dass das DO-Team an einer Freundesliste arbeitet, aber nicht genau, wie sie aussehen wird)
    ----------------------------------------------------------------------------

    3) Eine Sache finde ich auch nicht so gut und zwar, wenn man in einer Gruppe ist, so sieht man nie, wo sich die Spieler auf der Karte genau befinden. Gruppenspieler werden nicht besonders hervorgehoben auf der Minimap, sie sind lediglich ein blauer Punkt. Kann man diese nicht gelb oder grün färben? Ich finde, wenn man auf der gleichen Karte ist, sollte man auf der Minimap jederzeit seine Gruppen-Mitglieder sehen können, dann spart man sich dieses lästige pingen, was nur ablenkt. Genauso sollte es auch bei Clan-Mitglieder sein (eventuell lila-Färbung!!).

    Sagt mir eure Meinung dazu. Ich hoffe, es kann einiges davon umgesetzt werden. :)

    Mit freundlichem Gruß

    *†Μγѕтεяįцм†*
     
  2. Super Ergänzungen! Bin dafür, da es die Übersicht um einiges bessert.
     
  3. Garane

    Garane User

    Clanmember sind bereits grün ;)

    Klar ist das etwas blöd, wenn man siebenhundertsechsundfünfzigtausendvierhundertdreiundzwanzig Bündnisse hat...oder habe ich es falsch verstanden und du meinst sie sollen auf der Minimap immer grün angezeigt werden, auch wenn man nicht in ihrer Nähe ist? :p

    Ansonsten gute Ideen (y) ;)

    LG Leon
     
  4. zu 1 super idee ^^

    zu 2 die freundesliste finde ich auch gut, aber man sollte nicht unbedingt sehen können wo der freund sich aufhält, das könnte zu ich sage mal fake freunden führen die einem feind gehören und so das wegballern deutlich vereinfacht weil man so jederzeit sieht wo sich jeder user aufhält.

    zu 3 unterschiedliche farben fände ich auch super..
     
  5. hab ich gestern auch gesehen, dass clanmember grün sind :D jedoch auch bei Bündnissen oder? vl sollte man dann einfach die Clanmember lil färben, damit man zwischen Verbündeten und Clanmembern unterscheiden kann^^

    Es wäre aber auf jeden Fall gut wenn man auf der Minimap jederzeit die Gruppenmitglieder sieht, wenn man auf derselben map ist, dann spart man dieses pingen :)
     
  6. ich bin für alles dafür. habe nichts, was mir nicht gefällt.

    ;)