Kleine Umfrage zu den Servern

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Bantol gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Bist du für eine Verschmelzung der Server?

  1. Auf jeden Fall! Das würde den Spielspaß sehr fördern

    73,8%
  2. Auf keinen Fall!

    26,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bantol

    Bantol User

    Hallo Leute,
    Ich habe do schon ziemlich lang gezockt und somit ist mit der Zeit auch der ein oder andere Euro rein geflossen.
    Doch jetzt muss ich feststellen, dass es immer leerer wird und wenn ich mal einen Gegner finde bin ich innerhalb von Sekunden geplatzt.
    Das ist für den Spaß am Spiel natürlich nicht gerade förderlich. Und da habe ich mir gedacht, dass es doch durchaus Sinn machen würde, wenn zumindest die DE Server (von denen es sowieso viel zu viele gibt) auf einem oder zwei Servern vereint werden. So hat man mehr Chancen auf gleichstarke Gegner zu treffen und fühlt sich nicht mehr ganz so einsam im großen weiten Weltraum ;) Außerdem vermisse ich die schönen BF von damals als man sich mit ner horde von Golis treffen konnte und durch die feindlichen Karten gezogen ist :D
    Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu abgeben, weitere Vorschläge machen und natürlich darüber Abstimmen was ihr von diesem Thema allgemein haltet :)

    Gruß, Bantol
     
    einszwo, Punkt und →»Makaveli«← gefällt dies.
  2. Das ist zum gefühlt Einhunderttausendsten mal die Idee der Serverzusammenlegung die bis jetzt IMMER abgelehnt wurde.

    Das Thema ist bestimmt auch ganz schnell wieder Dicht.. Willste WETTEN?
     
  3. badboy und!? den spielern nervt es einfach und was macht man dagegen nix..server zusammlegen ist die beste lösung ganz einfach,und irgendwann wird bp es selbs verstehen denn es werden in der zeit immer mehr aufhören.wenn du der anderen meinung bist nurzu schreibs rein.Die Leute machen sich doch net extra ein neuen acc nur weil der server so leer ist.Wieso macht man denn net aus den 7 deutschen server lieber 1 oder 2 große?
    server zusammlegen wollt ihr net aber dann findet ma ne andere lösung bp
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2014
  4. Thurion

    Thurion User

    Es ist eh ein sinnloses Unterfangen: Inti wird wiedermal erklären, daß das ( zumindest für BP ) technisch nicht möglich ist, die User, die schon jahrelang ihre kleinen Egos durch Dauerbesch####en aufpolieren, werden meckern, weil sie ihren ach wie großartigen Rang nicht aufs Spiel setzen oder teilen wollen und letztendlich wird von offizieller Seite niemand Deinen Wunsch lesen oder auch nur eine Millisekunde drüber nachdenken.

    Ich persönlich würde die Zusammenlegung begrüßen, aber da ich immer fair gespielt habe und auch noch nicht vierstellig hier reingebrutzelt habe, gehöre ich eh zur für BP uninteressantesten Usergruppe hier.

    Netter Versuch, der aber wiedermal geclosed wird, bevor er Länge aufnimmt...
     
  5. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Bin auch für Serverzusammenlegung. Ob nun dan 2 oder 3 Übrigbleiben ist mir Wurst.
    7 Server braucht keiner hier:oops: Punkt,aus basta:cool:
     
  6. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Ich spiele seit 2009 auf DE3 - das Spiel ist heute nicht mehr mit damals vergleichbar. Ich konnte heute ungestört über alle maps (und damit meine ich alle: neu, alt, BMs...) fliegen und habe insgesamt nicht mehr als 20 spieler getroffen. Traurig :oops::(:mad:
    2009 war es manchmal unmöglich überhaupt auf eine feindliche map zu kommen weil alleine das gate von 20 Spielern bewacht wurde... das war noch richtig lässige action.

    Also: bitte baldmöglichst die de server zusammenlegen!
     
  7. Naja dies ist nicht der Ideenpool, somit kann das Thema auch nicht dicht gemacht werden, wie die anderen.
     
  8. Ich bin auch dafür, aber nicht nur bei Deutschen Servern, denn nicht nur die sind leer geworden. ;)

    Aber wie Thurion schon sagte kommt Inti bald um die Ecke ;)


    MfG
     
  9. so siehts aus ensabah und miez.und kiam natührlich auch bei anderen,de server is halt nen gutes bsp da es davon 7 stück gibt und soviel brauchen wir nun auch net wenn sie eh leer sind.
    Ich hoffe BP macht sich darüber mal ein paar gedanken...so kanns echt net weitergehn
     
  10. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Wenn das mit dem Serverzusammenlegen nicht geht würde ich mir wenigstens ein paar neue Achievments wünschen, z.B. "Schaffe es, 10 Minuten lang als einziger Spieler auf deinem Server online zu sein". :p
     
    pierrederbaba gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, Inti war wohl noch nicht da? ^^

    Technisch ist das Zusammenlegen kein Problem. Es werden nur Datenbanken zusammengeschoben, was der Menschheit schon seit einigen Jahrzehnten erfolgreich glückt.

    Ein paar Gegenargumente in Vertretung:
    - Ihr kennt sicher ein paar "Idioten" auf Eurem Server, die mit Fremdfirmen schießen, die Kleinen zigmal wegballern oder kleinen Clans aus lw Krieg erklären?
    ok, und nun stellt Euch vor, die Zahl der Idis steigt um ein Mehrfaches, weil Ihr die der anderen Server umsonst mit dazu bekommt.

    - Es gibt zahlreiche Leute, die sehr intensiv Spielen und Bänken, um einen bestimmten Rang oder Platz im tur zu erreichen. Die werden wohl wenig begeistert sein, wenn der erstrebte Colonel nun mit dem Vereinigen mit einem älteren Server in unerreichbare Ferne rückt.

    - Es werden immer Leute aufhören - aus völlig verschiedenen Gründen. Das heißt, wenn kein Nachwuchs nachwächst, werden auch die zusammengelegten Server in ein paar Monaten wieder deutlich leerer - und dann?

    Eine Serverzusammenlegung ist nur eine temporäre Überbrückung und keine Lösung des Problems. Denkt einfach selbst darüber nach und Ihr werdet merken, daß es nicht so einfach ist, wie es scheint...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
    Rainer3000 und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  12. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Cat welches Problem^^
    Server waren auch leer zur zeiten der Bots;) nur da hats keiner Gemerkt
    Die Sind nun schon ne weile Weg und Spieler werden nicht mehr Oder?
    Und warum sollen die Server nach zusammenlegung nach einpar Monaten
    wieder Deutlich leerer werden
    :confused: Denkste die User kommen nicht klar mit mehr
    Konkurenz auf den Mapso_O

    PS: Das sagt Inti auch immer" Serverzusammenlegen ist keine Lösung des Problems"
    so ein Käse na was den dan?!? mehr werbung, erleichterter Anfang, mehr Events,
    noch mehr Flyer, Überarbeiterter Handel, neue Quests u.s.w
    Hatten wir schon bzw. haben wir jetzt uuuuuund wo stehen wir:(
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, wir brauchen Neu-DOer und das reichlich.
    Das ist das Einzige, was funktioniert. Alles andere ist nur temporär und zu kurz gedacht.
     
  14. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Weitreichend Denken ist nich meine Stärke:D:oops:
    Ich seh ein Problem und Reagire wens funzt ist Gut
    wen nicht Rege ich mich auf und versuche was Neues;)

    Aber warten und Hoffen das es besser wird ist nix(siehe Bot expansion)damals

    Zuletzt mein Rat des Tages: Wer zulange wartet den Bestraft das Leben
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, BP wird einfach etwas tun müssen. Ob die das verstanden haben, weiß ich auch nicht.

    Bei den Bottern damals hat es 2 Jahre gedauert und sicher mindestens die Hälfte der ehrlichen User gekostet. Gehandelt wurde, als die Einnahmen zurück gingen... spät... zu spät...
     
  16. SODOM

    SODOM User

    Cat, ein paar kleine fangen ja auch auf Deutschland an, nur wenn die auf 7 De Server gesplittet werden und dort dann kaum jemanden vorfinden, isses natürlich schnell vorbei mit dem DO Nachwuchs :)
     
  17. Rainer3000

    Rainer3000 User

    Auf den zusammengelegten neuen Servern wirst du nach einiger zeit auch nichts mehr zu jagen finden da eine Serverzusammenlegung nicht das Problem des fehlenden Nachwuchses löst dieser wird ja immer schön auf der x3 aus dem spiel gejagt:rolleyes:
     
  18. eine Zusammenlegung der Landesinstanzen ( z.B. DE1-DE7) würde ja schon was bringen.. ich könnte mir vorstellen, dass man dadurch eine sehr gute Reaktivierungsquote erreichen würde! Es ist uja nicht so also würden keine Accs zuverfügung stehen um die Server sofort wieder zu füllen. Sie werden nur immo nicht gespielt :-(.

    Also ich würde es sehr begrüssen
     
    Punkt gefällt dies.
  19. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Klar löst das Zusammenlegen nicht alle Probleme und Fehler, die bei DO in den letzten Jahren gemacht wurden. Aber es würde den Absterbeprozess deutlich verlangsamen. Ich habe keine Lust auf Aliens oder Gates oder Rangpunkte. Da ist DO doch auf dem Niveau von einem Ballerspiel, wie man es 1990 auf Disketten gekauft hat. Spaß bringt nur die PvP. Ohne Zusammenlegen hör ich deswegen auf, meine Spielzeit pro Monat sinkt bereits seit langem, bin nur noch sporadisch on.

    Das ist traurig, ich war extrem süchtig nach PvP-DO
     
  20. Wenn die Server zusammen gelegt werden, was passiert dann?
    Klar die maps wären voller, und es gäbe mehr action auf den maps.
    Vergesst aber nicht, dass es dann unglaublich viele Jäger gäbe und für die Anzahl an aktiven Spielern einer Firma nur 4 cubis. D.h. richtig uri schießen ist auch nicht mehr drin.
    Gerade die neuen user werden nach ihrem anfängerschutz sofort weg geholt, die punkte will sich doch keiner entgehen lassen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.