Kleiner Bug beim Ausloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ╚ѕUρ≡ЃMДЯίо╝ gestartet, 3 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo Support & Community,

mir ist schon seit längerer Zeit ein kleiner Bug aufgefallen, der aber nicht weltbewegend ist ;)

Wenn man sich ausloggt, erscheint ja der 20 Sekunden(bei nicht Premium-User) Countdown. Wenn man während dieser 20 Sekunden in ein anderes Fenster wechselt und wieder zurück zum Countdown, hat die Zeit solange einfach optisch angehalten, wird intern aber weiter gezählt. Also wenn man ab der 18. Sekunde aus dem Fenster geht und nach 10 Sekunden zurückkehrt, ist der Timer für den User immernoch auf der 18. Sekunde, man wird aber nach weiteren 8 Sekunden korrekt ausgeloggt. Sollte nicht so schwer zu beheben sein, oder? :D

2. Das kannst nicht beheben. Die 20 Sekunden Anzeige wird einfach lokal vom FP in Deinem Browser gezählt.
    Wenn das Fenster den Fokus verliert bleibt der einfach stehen.
    Der Server zählt aber die Zeit weiter und loggt Dich entsprechend aus.

3. Und wenn man die Zeit einfach Server abhängig macht? :D Ist wirklich nicht so schwer ... ;)
    Einfach jede Sekunden nen Refresh vom Server holen, denn da läuft ja auch ein interner Countdown. Oder man errechnet beim Start des Countdowns die Endzeit(zB. um 14:10:00 gestartet => Endet um 14.10:20). Dann wird jede Sekunde der Abstand erneut ausgerechnet...
    Da gibt es genug Lösungen ;)

4. Warum sollte man das denn machen? Um die Server weiter zu belasten? Vollkommen unnötig weil beim Ausloggen will ich eh nicht mehr weiter spielen.

5. The-Legend

The-Legend User

Geb ich Bad Boy recht. Was interessiert es mich was für eine Zahl dort steht. Solang ich mich in 5 Sekunden auslogge ( Premium ), ist doch alles in Ordnung

6. Vassili96

Vassili96 User

Gib ich Bad Boy und The Legend recht, jedoch hat aber auch Supermario ( falls ich dein Name richtig entziffert habe ) recht, man kann muss es aber nicht beheben.