Kleiner Nachrichten Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Andiqmc gestartet, 1 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andiqmc

Andiqmc User

Wenn man von einem Administrator im Chat gebannt wird gibt es einen Fehler in der Nachricht:

2. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Das Bild ist für mich nicht sichtbar. Macht aber auch nichts, da du dich mit Fehlern im Chat am besten direkt im Chat-Forum meldest. Dort sitzen die Experten und können zügiger reagieren. :)

3. Ich schätze, dass er auf den Grammatikfehler anspielt.
    "Administrator" ist das Subjekt im Nominativ, und damit stellt sich die Frage nach "wer?" , und nicht "wen oder was?", wie im Akkusativ - also nicht "von" Administrator, sondern "vom" Administrator.

Aber das ist auch gar nicht so wichtig, da es auch so jeder versteht. Bann ist Bann. :D:p
    Viel wichtiger wäre es, das Spiel gerechter und spielbarer zu machen. Und nebenbei noch ein paar Bugs zu beseitigen.o_O

4. Andiqmc

Andiqmc User

Ja den Grammatik Fehler meinte ich ,tja danke für die ausführliche Beschreibung.

5. erare humanum est

6. hollie711

hollie711 User

... "vom" ... wäre nu aber dann doch Dativ ... :rolleyes:
    Von "Wem" ist noch gleich den Dativ sein größter Feind ... ? :D

SENTENZA gefällt dies.

7. Naja...fast. o_O
    Die Fragestellung im Dativ ist allerdings nicht "von wem?", sondern "wem?". ;)
    Hier allerdings der Nominativ; "wer hat den Bann ausgesprochen?" Der Administrator.
    Bei der Aussage; "der Administrator hat dem User einen Bann ausgesprochen." Da wäre "dem User" im Dativ.
    Das angeführte Akkusativ bezog sich auf die irrtümliche Anwendung des Akkusativobjektes - "von".:)

Aber es ist erfreulich, dass sich noch Einige damit beschäftigen.:cool:

Andiqmc, hollie711, Axel_1904 und 5 anderen gefällt dies.
  8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Danke euch für die Ausführungen. Die helfen mir meinen Glauben an die Menschheit nicht ganz zu verlieren... :D

Sprachlich ist die Sache nicht ganz eindeutig. Wenn man "Administrator" als Bezeichnung verwendet, dann sollte es natürlich "vom Administrator" heißen. Wenn man das aber als Namen versteht, dann ist "von Administrator" korrekt. Ich gebe den Hinweis mal nach oben weiter. Vielleicht möchte sich auch dort jemand mit dieser Interpretationsaufgabe beschäftigen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich eine Rückmeldung dazu erhalte bevor es im Chat ggf. angepasst wird, dürfte hier erstmal alles geklärt sein und ich schließe das Thema jetzt. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.