Kollektionsdesigns

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †ѕησωѕтσя왆 gestartet, 23 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sehr coole Idee, passt wirklich perfekt ins Craftingsystem, ich hoffe, Bp schaut sich diesen Thread an. Sie hat enorm viel potenzial. Klasse!
     
  2. Sehr geil

    Diese idee ist super , man kann sein Schiff-Design dann auch anpassen an das was man im moment schießt. Außerdem bringt es ein bisschen Abwechslung in den Orbit was wichtig ist.

    Ich bin dafür, das sowas entsteht. Manche Designs sind Overpowered aber man kann ja noch alles Nerfen im verlauf. :D
     
  3. XLIV

    XLIV User

    Jo die Idee ist echt super und gut ausgearbeitet, find ich super das man sie nur durch erspielen bekommen kann. So hat man auch ein Ziel wo man sich freut wenn man es hat. (bei Quests freut man sich ja eher nicht so dolle). Noch dazu schick auf der Map und abwechslungsreich. Und so werden villeicht auch mal andere Schiffe als Goli, Veng und Aegis ausgepackt. :D
    Eventuell würde es sogar zum Craftingsystem passen. (is ja im Grunde du sammelst und erstellst daraus Items)
     
  4. Ich bleibe bei meiner überteuerten XL- WIZ- Rakete für; sagen wir mal;- 7,5K Uri und ich schiesse dich jetzt damit an und du bleibst dafür 90min. lang ein NPC meiner Wahl und darfst in dieser Zeit auch nur dieses NPC killen. Ich schiesse jetzt`nen Cubi und du erhälst das Aussehen eines Cubi`s und du darfst 90min. lang nur Cubi`s schiessen !:D:D:D
     
  5. Frag mich nur, wann dieses Crafting-System kommt...
     
  6. Denke mal in 2-3 Monaten
     
  7. Hab mir mal die Designs überflogen ^^ und ansich finde ich die Idee ziemlich geil , besonders feier ich einfach ein "Nightmare" Design , besonders die zusatfähigkeiten wie x4 schwarz und böse Aura :3 i like it.
    Aber was ich da anmerken kann ist , BP wird sicher keine neue Ränge einführen die wie in der Geschichte , gegen ihre Firma sind , ansonsten müssten ja Vogelfreie auch ränge der Dark-Helix bekommen :D.

    Die Grund idee finde ich sau geil und auch einige Boni sind wirklich in ordnung , aber ansich sind die Meisten Schiff's fähigkeiten entweder wirklich Zu Krass gemacht oder einfach Sinnlose , da müsste man noch mal komplett überarbeiten ..sorry. Man müsste als Vergleich das Surgeon- Design nehmen , da dieses nur Bänk bar oder wenn man am Event gewonnen hat , bekommen hat. Demnach müsste dieses Design immer noch die Nr 1 Sein, die anderen "Seltenen" Designs die man Ohne Bänking bekommt müssten dementsprechend Einzigartig in ihren Fähigkeiten sein , dürften dies aber nicht in Schatten stellen.
     
  8. Lion_[D^7]

    Lion_[D^7] User

    вυeттeηѕe

    Eines muss man aber bedenken.
    Keines dieser Designs ist leicht zu bekommen,
    sondern jedes für sich nur auf langfristigem Wege zu erhalten.
    Alle zusammengenommen demnach auf mehr oder weniger extrem langfristigen Wegen.

    Das ist auch gut so, bzw. besser wie andersrum, denn so bleibt man lange motiviert,
    bzw. hat neue Aufgaben die einen lange beschäftigen.
    Im Grunde genommen sind diese Aufgaben gar so etwas wie neue Quests.

    Daher dabei die Designs so schwer zu erstehen/erspielen sind, müssen diese eben etwas besonders sein,
    und sich irgendwo abheben bzw. die 0815-Designs also ruhig in den Schatten stellen, aber nicht die Kollektions-Designs unter sich.

    Übrigens kann man das Surgeon-Design nicht nur gewinnen oder erbanken.
    Das kann man sich tatsächlich auch mit Uridium erspielen und dann für 300.000 Uridium direkt kaufen.
    Wenn du aber meinst keines dieser hier genannten Designs
    dürfte dem Surgeon & Co. die im Vergleich auf so simple erspielte/erbankte Weise zu bekommen sind, sollten die besten bleiben,
    halte ich damit dagegen, das man evtl. darüber nachsinnen könnte neben den ganzen Fragmenten etc., sobald man alle Teile für ein Design voll hat, man ab da noch einen mehr oder weniger hohen Uridiumbetrag zahlen muss um eines der besagten Designs endgültig fertig zu stellen bzw. fertig zu bauen.
    Der Preis müsste aber immer noch klar geringer ausfallen als der bei Skill Und Surgeon-Design,
    denn immerhin steckt hinter dem ganzen schon im Vorfeld ein ziemlich hoher Aufwand.

    So könnte man es ggf. den Leuten von BP damit auch schmackhafter machen.

    Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall auf eine Umsetzung dieser Idee freuen.
    Denn es ist mal nichts, nach dem 0815-Schema dem sich BP sonst bedient.
    Einfach mehr oder weniger lieblos irgendwelche Designs hinklatschen zu hohen Uridiumsummen, oder ausschließlich über dem Banking-Bereich zu buchen.

    Sondern hier bieten nicht nur die Designs Abwechslung, sondern vor allem auch der Weg dahin.

    PS: Für mich persönlich immer noch eines der besten Ideen die ich hier bisher lesen durfte: Eine Top-Ten Idee.;):);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2016
  9. Auktorial

    Auktorial User

    Lion_[D^7]

    gegen die "Normalen" Designs können sie meiner meinung auch nach gern besser sein , da man die sowieso für ein paar Cr. schnell aus der Aktion erhält genauso wie das sie gerne und das befürworte ich Sogar ;) Das die Designs ein "Besonderen" Bonus erhlaten - wie z.b. das Krisso Design mehr DMG auf Krisso macht wie die anderen.

    aber wir sollten Realistisch bleiben und , nicht übertriebeben Zahlen da rein kloppen ;) , daher das Surgeon als Maßstab nutzen. Das ist nun mal Derzeit die S-Klasse :p
    Aber das würde bei übernahme BP ja sowieso ändern ^^. Aber sonst finde ich die Idee auch einfach genial und gut , sie könnte fast von mir sein :'D
     
  10. Ich bin zu Alt für sowas^^
    Hätte es DO bloß vor 20zig Jahren schon gegeben, hätte ich jetzt Nightmareträume^^
    Meine WIZZIS sind mir aber jetzt genug^^ o_O
     
  11. Lion_[D^7]

    Lion_[D^7] User

    Nun so übertrieben finde ich die Zahlen hier in dem Thread nicht.

    Aber mal zum Thema Surgeon als Maßstab, die S-Klasse.
    Im wahren Leben fände ich es ziemlich langweilig wenn jeder nen Mercedes S-Klasse in gar derselben Farbe fährt,
    und sonst kaum einer irgendwas anderes, daher das nun mal die Königsklasse ist, das beste und eben ein Statussymbol.

    (Wobei ich persönlich hier das Surgeon als hässlich empfinde)

    Wünschenswert wären mir eben mehr Luxus-Karossen, die zwar nicht direkt besser sind wie Surgeon,
    aber auf ihre Art und Weise genauso gut sein können.
    Nehmen wir doch nun mal die Skill-Designs für den Goliath: Da ist streng genommen keines besser wie das andere, jedes Design hat seinen ganz eigenen Vorteil, das ein anderes dafür nicht besitzt.
    So muss man sich mehr zwischen Offensive oder Defensive entscheiden bzw. hat hier Handlungspielraum.

    Also deutlich mehr Luxus-Karossen die dem Surgeon und Skill-Designs + Saturn-Design ebenbürtig sind,
    aber in einem Bereich diesem gegenüber überlegen, in einem anderen Bereich wieder rum unterlegen sind,
    wäre gerade das was ich mir wünschen würde.
    Mehr Artenvielfalt, und eben auch mehr Spielraum im taktischen Bereich, dadurch das man sich situationsbedingt entweder für dieses oder jene Schiff entscheiden kann, je nach dessen Stärken und Schwächen bemessen.

    Einfach mehr Luxus-Karossen mit ihren eigenen Vor u. Nachteilen wo dann möglichst was für jeden dabei ist.;)

    Ich für meinen Teil halte zum Beispiel nichts von diesem Quatsch mit der Maskerade.
    Wo man sich jetzt für seine schon eingekleideten Drohnen, noch ein extra Kleidchen drüber ziehen kann.
    Wenn das bei Schiffen käme, wie müsste man sich das da vorstellen.
    Im wahren Leben wohl so: Ach ja ich habe einen echt geilen Mercedes, aber den fahren so viele, der ist ja eigentlich nix besonderes mehr.
    Da stülpe ich mir mal die Karosse von meinem alten Opel Kadett drüber: Den fahre ich ja sonst nicht mehr, weil ich nicht auf den Luxus und der Leistung meines Mercedes verzichten möchte.
    Klingt das logisch.:eek:!?!?!?: Wohl eher nicht.!!!:):):)
     
  12. Ich denke mal das der Streitpunkt hierbei ja nicht um die Werte Selber liegt ^^ , Das "Balacing" wird Bigpoint selbst machen was angemessen ist und was nicht.
    Ich wollte jegliche zu bedenken geben , so sehr ihr euch das vllt auch anders wünscht , aber Designs die von Bigpoint raus gebracht werden und nur Selten und dann mit entweder echtem oder einer hohen anzahl an Uridium geholt werden können Vermutlich immer die Stärksten Sein werden.
    Ob das Gift gründe Design nun Schick oder Hässlich aussieht spielt ja demnach keine Rolle , sondern es geht darum das wenn dem Design Sammel Designs zu starken Konkurenz bietet ja sonst keiner Kaufen würde, sondern alle nur versuchen die designs zu erspielen..

    Außerdem sind manches einfach wunschdenken wie der Besitz des Nightmare designs wird einen Extra Rang geben , weil man ja dann eig "Firmenlos " ist , ist man dann eigentlich auch gleichzeitig Vogelfrei ? und wenn es plötzlich eine Dunkle Helix gibt werden Firmenkiller von denn dann auch Belohnt ?.
     
  13. gcorp

    gcorp Guest

    *Push*

    Da in letzter Zeit immer wieder diese Galaxy Gate Events kommen, wo man noch mehr Belohnung als sonst aus den Gates bekommt, muss ich mal deutlich sagen: Zu Zeiten dieser Events sind die Maps noch leerer als sont!

    Viel wichtiger für den Spielspass ist es, dass die Maps wieder voller werden. Also finde ich alles, was die Spieler wieder auf die Maps zurück holt, sehr gut.

    Die Kollektionsdesigns sind definitiv eine erstklassige Möglichkeit, Spieler auf die Maps zurück zu holen. Denn wir wissen alle, falls ein (von den Werten) interessantes Design heraus kommt, möchte das jeder haben, egal wie hässlich es ist.
     
  14. Ehrlich gesagt gcorp, ist es mir egal ob neue Designs rauskommen oder nicht. Ich als VEler kümmere mich erstmal darum, das ich mein Skilltree weiterausgebaut bekomme und um ordendliche Ausrüstung für meinen Goli oder die Veng- Pusat. Ich sehe auch in Zukunft für mich und das Genre hier nicht, warum ich wd teures Echtgeld reinballern soll für neue Schiffe oder Designs, wenn sie sichtlich überteuert sind. Fast jedes Schiff ist mit 100,- EUR zu berechnen, aber warum für so´n Müll wd Kohle reinballern, wenn ich gerne auch was anderes vor habe ? o_O
     
  15. gcorp

    gcorp Guest

    Asso, liest Du die Threads, bevor Du antwortest?

    Der TE hat doch erklärt, das man die Teile für die Kollektionsdesigns nur auf der Map, durch NPC schießen, bekommt.

    Also nix Geld banken!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2016
    SuperLemon und .Golan. gefällt dies.
  16. Diese Idee mag ich immer noch, owohl ich die Hoffnung aufgebe, dass diese weiter nach oben geleitet wird...

    Falls die Idee umgesetzt werden würde, heißt es noch nicht, dass sie es zu 100% in dieser Form übernehmen. Wie im bald kommenden Crafting-System kann es möglich sein, dass einige Erze/Fragmente (für Uri oder Echtgeld?) erwerbbar wären.
     
  17. @gcorp wie wir alle wissen liest unser lieb Asso Beiträge grundsätzlich nur so weit,dass er Grund zum meckern hat,ob nachher noch irgendwo steht,dass man die Designs lediglich aus NPC Abschüssen bekommt,ist ihm Wurst^^

    Und ich stehe natürlich nach wie vor voll hinter der Idee,vorallem durch die ganzen Ehre/GG Events sieht man fast keine Leute mehr auf den Maps,was ich traurig finde.
    Aber mal sehen vielleicht bekommt BP ja mal was hin mit dem neuen Crafting-System und es läuft nicht zwangsläufig darauf hinaus,dass man Unmengen an Euronen reinpulvern muss, ein wenig Uri ist okay,das bekommt man ja so oder so beim NPC schießen nebenbei,also hätte man ein Design wenn man es denn schneller haben will auch schneller,allerdings sollte man nicht das komplette Design für Uri kaufen können,sonst sieht man wieder niemanden auf den Maps.
     
  18. Naja, vlt. hat mir gcorp ja nicht zugehört...
    ...warum Kohle ausgeben ? o_O
     
  19. gcorp

    gcorp Guest

    Boa Asso, wofür musst Du denn Kohle ausgeben, für nen neuen Rechner, Betriebssystem, Internet? o_O

    Also für die Kollektionsdesigns hier musst Du nur auf der Map rumfliegen und NPCs schießen!

    !ASSO NIX KOHLE AUSGEBEN MUSS!
     
  20. SENTENZA

    SENTENZA User

    Natürlich liest er die Beiträge. Ob er sie versteht, ist die Frage.:)