Ankündigung Kompensation CBS-Module

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von мíαц. gestartet, 20 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. мíαц.

    мíαц. User

    Lead Game Designer Sergey hat Heute bekannt gegeben dass das Problem mit den CBS-Modulen ein aktuelles Thema im Team ist, welches gegenwärtig behandelt wird bzw. auch bereits behandelt wurde und welches ebenso in ihrer Priorität schon höher gestuft worden ist. Er versicherte dass alles unter Kontrolle ist, dass die betroffenen Spieler alle ermittelt worden sind und demzufolge das Problem demnächst auch behoben wird.

    Dachte ich halte das hier so nochmal fest, um unter anderem auch einige Gemüter hier im Forum zu beruhigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2016
    Kami-Katze^^ und hollie711 gefällt dies.
  2. Gabun™

    Gabun™ User

    CBS-Module schön und gut :) und was is mit dem Questen?
     
  3. ...step by step...
     
  4. мíαц.

    мíαц. User

    Wurde auch erwähnt und ist auch in der Mache, also hier wieder Geduld mitbringen. Um ehrlich zu sein, haben Sie sich heute ein wenig darüber belustigt, aber nicht weil die Spieler ihre Quests nicht weiter machen können, sondern viel mehr über ihre eigene "Dummheit" als Entwickler. Eine Sache hier war, dass Sie das Problem mit den Goliath-Quests bzw. den Jagd-Quests zwar auf dem Schirm hatten, dieses aber nicht vorher hätten fixen wollen weil Sie sonst das Veröffentlichungsdatum des neuen Hangar-System hätten verschieben müssen und wäre es zu dieser Verzögerung gekommen, hätten andere ebenso wichtige Themen/Probleme wiederum weniger Aufmerksamkeit bekommen. Unternehmensplanung, nicht Einhaltung von Terminen, Kettenreaktion, Chaos.. hoffentlich sagt es dem einen oder anderen hier was. So haben Sie die Einführung abhaken könne und sich dann dazu entschlossen, die Quests im Nachhinein anzupassen. "Das neue Hangar-System wollte eh keiner haben" - werden sich jetzt einige denken, aber Fakt ist, es wird immer etwas geben was einige Spieler mögen und andere wiederum nicht.

    Sie sind mit einer gewissen Gelassenheit an das Thema rangegangen, haben es aber ebenso Ernst genommen, keine Frage, und wussten auch hier vorher wieder, dass es wahrscheinlich Spieler geben wird, die sich darüber beschweren werden. Damit haben Sie sehr gut deutlich gemacht, dass das alles nicht so Ernst genommen werden soll, wie es hier im Forum manchmal der Fall ist. Klar ist es ärgerlich dass die Quests temporär nicht funktionieren, aber im Leben wie auch im Beruf muss man oft Kompromisse eingehen und vor allem oft Dinge akzeptieren die einem vielleicht nicht so in den Kragen passen und das haben Sie hier gemacht. Release Date eingehalten, aber vorher den Kompromiss eingehen müssen, dass die Quests für eine zeitlang nicht so funktionieren werden wie sie eigentlich sollten. Nacharbeitung ist hier optimaler als Ankündigungen zu verschieben bzw. wieder aus dem System rauszunehmen, neu zu bearbeiten und wieder einzuführen. → bezogen auf diese Online-Gaming Branche bzw. diese Art von Browsergames.

    Die wirklichen Probleme entstehen dort, wo die Spieler sie nicht mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
    RealWölön gefällt dies.
  5. Endlich!!!! hat jemand mal nachgefragt und siehe da, du hast eine Antwort zu dem Thema bekommen!!! Also nächstes Mal bitte die Anschuldigungen mir gegenüber sein lassen @ alle die es getan haben.

    Ich habe gesagt, dass ihr im Discord nachfragen sollt ;)

    Danke @miau
     
    мíαц. gefällt dies.
  6. Genau. Erstmal liefert man die neuen Autos aus, obwohl man schon sieht, dass da keine 4 Räder dran sind.
    Ist doch 1 unter der Abdeckung im Kofferraum. Worüber beschwert ihr euch denn?:rolleyes: Dat muss doch wohl reichen.o_O
     
    *Special*K* gefällt dies.
  7. Das mit den Modulen glaube ich erst, wenn sie wieder da sind.
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  8. ich bin in der automibilbranche tätig
    du wirst lachen wie viel schrott ausgeliefert wird und dann zurück kommt...
    die neue c-klasse hatte anfangs die riesige rückrufaktion
    im prinzip musste nur eine mutter an der lenkung nachgezogen werden
    der stern wollte schon vor monaten den neuen 4-zylinder diesel rausbringen
    wurde auch schon in einigen autos eingebaut
    führte nur zu motorschäden ab 500km und keiner weiß wieso :D

    in jedem großen unternehmen werden böcke geschossen, bei BP eben auch
     
    Kami-Katze^^ und мíαц. gefällt dies.
  9. Es sagt auch keiner, dass alles fehlerlos sein muss. Da werde ich die letzte Person sein, die soetwas von sich gibt. Mein gesamter Berufszweig existiert nur, weil Menschen Fehler machen.
    Ok, in einem gewissen Peissegment muss es dann schon perfekt funktionieren;) aber generell können überall Fehler passieren.
    Der Unterschied - um Dein Bsp mit der Lenksäule aufzugreifen - ist, dass man etwas ausliefert und HINTERHER feststellt 'ups, da is 'ne Schraube locker' und deshalb eine Rückrufaktion starten muss
    oder
    ob man von der lockeren Schraube schon VORHER weiß und es trotzdem ausliefert nach dem Motto 'wird schon keiner merken und wenn's deshalb einen Unfall gibt, dann ist das Auto eh Schrott, sodass auch die Unfallermittler die schon vorher lockere Schraube nicht nachweisen können'.
    Bei BP wird schon seit geraumer Zeit nach dem Motto 'wissen wir, beheben wir aber nicht, wird schon keiner merken' gearbeitet:mad:
    Deswegen habe ich vorhin auch den Vergleich mit der Auslieferung des Autos OHNE die 4 Räder gebracht. Man sieht es (bzw weiß von dem Fehler) und liefert es dann trotzdem noch aus.

    Erst wenn sich hunderte oder tausende Kunden beschweren, gibt's als Kompensation nach 3 Monaten einen Satz Scheibenwischer geschenkt (aber auch nur, wenn Du Dir den im 800km entfernten Werk selber abholst) und 6 Monate später werden vielleicht die Reifen gelieferto_O
    Das ist dann "Arbeit im BP-Style" :rolleyes:

    . . .

    Damit es nicht zu weit vom Thema abgeht:

    Die neuen Questen einzufügen ist (geschätzt) eine Sache von 5 Minuten pro Schiffs-Klasse (Aegis, Cita, Goliath, Spearhead, Veng).

    Variante A (nur anhand der Klasse Goli erklärt):
    Man braucht doch nur die spielinterne Zuordnung bei den einzelnen Questen von der Variable Goliath mit den internen Bezeichnungen für die anderen Schiffs-Typen der selben Schiffs-Klasse (Venom, Spectrum,...) zu erweitern und auch in der Questbeschreibung das Wort 'Goliath' in 'Schiffe der Klasse Goliath' ändern.
    Dies bei allen ehemaligen Goliath-Questen machen bzw mit der Funktion 'Ersetzen' machen lassen, sodass man sich sogar noch das manuelle Suchen, Markieren und Einfügen spart.
    Muss natürlich jemand dabei sitzen, der auch rafft, dass man nicht überall im Code die Variable vom Goli auf alle G-Typen erweitert, sondern nur bei den Erfüllungs-Voraussetzungen der Questen.
    Dauert keine 5 Minuten. Fertig.

    Variante B:
    Will man jedoch für jeden jetzt einzelnen Schiffs-Typ auch jeweils eine eigene Quest machen, dann ist das nur ein Kopieren der bestehenden Quests und ersetzen der entsprechenden Variablen mit den Bezeichnungen der jetzt eigenständigen Schiffe.
    In dem Falle bleibt jedoch noch das Problem mit den momentan noch laufenden Quest offen. Wie handhabt man es, wenn jemand beispielsweise 654/750 Golis geschossen hat und diese Quest ja nun nur noch mit jetzt "blanken" Goliath-Schiffen weiterzuführen geht?
    Man könnte Teile der Belohnung verzehn- oder verzwanzigfachen und somit die Entscheidung einer Weiterführung oder dem Abbruch (und damit vollständigem Verschwinden der Quest für "reine" Golis) den Usern überlassen.
    Wer so extrem pvp-geil ist und die Quest noch abschließen will, wird dafür dann eine entsprechend sehr hohe Belohnung bekommen und wer dies nicht tun möchte, entsorgt die angefangene Quest einfach.
    Fertig.
    Wenn jetzt Einer rumheult 'aber, aber, unfair, heul... wie soll ich denn...' dann bedenke, dass Du für die "reinen" Golis auch extrem viel mehr Belohnung bekommst. Heulst Du weiter, dann wäre zu bemerken, dass man die Quest auch einfach komplett entsorgen hätte können und Deine vielleicht schon 749/750 erlegten Golis questtechnisch für'n Popo waren.
    Also hör auf zu heulen und freu Dich über z.B. 20fache Belohnung bei Quest-Abschluss!


    Gibt noch mehr Lösungswege, die mir ganz spontan einfallen, aber die brauchen dann doch ein paar mehr als nur 5 Minuten Programmier-Arbeit pro Schiffs-Klasse.
    Da selbst dies NICHT die Arbeitskraft von drölfzig Proggern drölfzig Wochen lang bindet, sondern auch alles nur "Stundenwerk" darstellt, ist wohl auch hier wieder die Frage nach der Kompetenz zu stellen.

    Aber für sinnlose, bunte Schiffs-, Drohnen- und P.E.T.-Designs und einen noch viel sinnloserem Retro-Modus war genug Arbeitskraft da, sodass man neben der Frage zur Kompetenz wohl auch eine Frage zu den Prioritäten stellen muss?!
    Habe ich ja schon vor Monaten mal überspitzt erwähnt: Die Helligkeit der Lampe am Schminkspiegel unter der Sonnenblende auf der Beifahrerseite wird im BP-Werk einer vollständigen Prüfung unterzogen. Aber die Prüfung ob überhaupt Räder am Auto sind, hat keine Priorität. Wozu Räder - an einem Auto - wenn man einen Schminkspiegel hat, der die halbe Stadt ausleuchtet?:rolleyes:

    Kompetenz und Priorität gehen in jedem Unternehmen Hand in Hand.
    Bei BP anscheinend auch: vor einer halben Ewigkeit schon Hand in Hand weggegangen:rolleyes: (<- persönliche Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  10. torsuchti

    torsuchti User

    soll das heissen das ich ab sofort dieses forum nicht mehr benutzen soll, weil jetzt nur noch im discord was geschrieben wird.wenn ja wann wird denn das forum geschlossen wäre ja dann überflüssig?
     
    Kami-Katze^^ gefällt dies.
  11. Nein, aber wenn es keine Antworten für zum Beispiel die verschwundenen Module gibt, dann fragt halt im Discord nach. Es geht mir speziell um Fragen, die hier nicht beantwortet werden dürfen/können.
     
  12. мíαц.

    мíαц. User

    Um das nochmal erwähnt zu haben, diese Informationen stammen nicht aus dem Discord Chat und ich habe Sie auch nicht von dort. Soll aber nicht heißen, dass gewisse Informationen zu bestimmten Themen dort nicht auch erfragt werden können, denn Bigpoint scheint viel von dieser Chat-Software zu halten und wird in Zukunft wahrscheinlich auch viel darauf setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  13. Oh. Wieso hast du es nicht schon früher gesagt :oops:
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Und wer genau soll mir denn die Frage im Discord beantworten? CM-Lyra? Ich bezweifle mal ganz stark, daß ein CM irgendetwas Nützliches zu dem Thema weiß...
     
  15. Dort sind doch nicht nur CM's unterwegs.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Jetzt mal Butter bei die Fische, The..Undertaker_2010. Ich hab schon 5x von Dir gelesen, wie toll Discord ist.
    Noch mal: Wer von denen wird wohl Infos haben, die noch nicht einmal unseren BAs vorliegen?


    [​IMG]
     
  17. OrioN_TL ist schon mal ein TEAM LEADER. Der wird bestimmt was wissen.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    "Deine Nachricht konnte nicht zugestellt werden, da du mit dem Empfänger keinen Server teilst oder Direktnachrichten auf eurem Server deaktiviert sind, der Empfänger nur Direktnachrichten von Freunden akzeptiert oder du vom Empfänger blockiert wurdest."

    Ja, nee, ist schon ne prima Sache.
    Ganz ab davon, wird der Türke sein und mich nicht verstehen...
     
  19. Und wie lange soll das in etwa dauern mit den Jagd-Quests? Schließlich wurde der Hangar ja nicht erst gestern umgestellt sondern schon vor einigen Wochen und viele große Spieler die keine NPC Quests mehr haben kommen sich da bestimmt auch veräppelt vor und der ein oder ander verliert auch bestimmt etwas an spielspass wenn man Jagd ohne Ende und nichts bei rum kommt.
     
  20. Englisch? :)
     
    мíαц. gefällt dies.