Ankündigung Kompensation CBS-Module

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von мíαц. gestartet, 20 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. мíαц.

    мíαц. User

    Fragt man Tim Cook wann das neue iPhone 7 rauskommt, wird man wahrscheinlich eine ähnliche Antwort bekommen.. nämlich keine, bis gar keine. Dinge passieren, wenn Sie passieren. Dass das Problem mit den Jagd-Quest's Spieler verärgert wissen wir mittlerweile, mehr als dran arbeiten können Sie nicht, weil es auch nur Menschen sind. Ich gehöre unter anderem zu den "größeren" Spielern und jage nicht aus dem einen Grund dass ich meine Quest fertig bekommen möchte. Da sind mir andere Dinge, die definitiv "beim Jagen rumkommen", wichtiger.

    Aber es scheint ja hier im Forum auch Leute zu geben, die in der "Programmiersprache" alles so einfach sehen. Wobei ich mir dann allerdings die Frage stelle: Wieso Sie sich nicht gleich beim DO bewerben und das Problem dann in kürzester Zeit einfach selber lösen? Ach.. was erzähle ich da, dafür muss man sich doch nicht bewerben. Fahrt doch einfach fix rum oder schreibt den Leuten eine E-mail und erklärt den jahrelang studierten Informatikern, Game-Designern, Spieleentwicklern/Game-Producern, den Managern und von mir aus auch gleich der gesamten Unternehmensführung wie man es richtig macht. o_O

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille" trifft bei einigen wirklich am besten zu. Wartet doch bitte einfach ab oder legt das Spiel für einen, zwei oder drei Monate zur Seite wenn es euch so sehr ankotzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2016
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hab ich probiert - Ergebnis: Siehe oben -.-
     
  3. Ich fühle mich jetzt leider angesprochen:( da ich zwar keine Qualifikation im Bereich der direkten Spieleentwicklung vorweisen kann, aber noch immer der Meinung bin, dass die Änderung der Questen MAXIMAL STUNDENWERK darstellt und nicht mehr als 8 Wochen dauert (Stand heute: 57 Tage seit Update).
    Natürlich heißt ein Goliath im Code nicht Goli sondern z.B. ship [type = 8] und ein Surgeon dann ship [type = 26] (wobei die 8 und 26 natürlich nicht stimmen sondern nur fiktiv sind).
    Aber generell muss man sich doch nur einmal alle internen Schiffs-Bezeichnungen raussuchen und dann in den Quests diese Variablen hinzufügen oder in Variante B die zusätzlichen Questen reinkopieren und dort jeweils nur die eine Variable für das entsprechende Schiff einfügen. Fertig, oder?
    Damit hätte man zumindest ganz einfach die Questen geändert oder zusätzliche Questen für jedes jetzt eigenständige Schiff hinzugefügt.
     
    мíαц. gefällt dies.
  4. Ich sage einfach nur mal Thx an den TE und hoffe für BP, dass sie die ausstehenden Verluste in den Griff bekommen^^ ;)
     
    мíαц. gefällt dies.
  5. мíαц.

    мíαц. User

    Ja, ich würde dann auch gerne darum bitten hier abzuschließen, da der Thread nur als Information dienen und keine Diskussionen entfachen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2016
  6. "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille" trifft bei euch wirklich am besten zu. Wartet doch bitte einfach ab oder legt das Spiel für einen, zwei oder drei Monate zur Seite wenn es euch so sehr ankotzt.[/QUOTE]


    soso es sollte sich niemand angesprochen fürhlen. leider sprichst du aber alle mit dieser Aussage an. Vllt selbst erstmal nachdenken bevor man schreibt^^. Und ich muss mich da ganz ehrlich KamiKatze anschließen was die Bearbeitungsdauer angeht von diesem Problem. Aber Hauptsache es kommen weitere neue Dinge wie Discord deren Termineinhaltung dann wichtiger ist als die Problembehandlung von einem fast 2 Monate bestehendem Problem. Und dann auch noch darüber lachen können. Also ich für meinen Teil bin Beruflich auch in einer Führungsposition tätig und in unserer Firma ist Termineinhaltung auch das A und O, allerdings gehört dann auch dazu das dabei entstehende Probleme so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden um absolute Kundenzufriedenheit zu erhalten. Und mehr sind wir User von DO auch nicht. Ob wir Geld investieren oder nicht.
     
  7. Ganz ehrlich:
    Wenn der Fehler bekannt ist und man auch sieht, wer von diesem Fehler betroffen war und zusätzlich bekannt ist, dass die Module erstattet werden, dann muss doch auch jemand wissen, WANN dies vollzogen wird.

    Ein Spediteur bekommt von seinem Chef eine Liste, anhand der er einen LKW beläd. Auch wenn der Spediteur selber nicht darüber informiert ist, wann der LKW abfahren soll, muss das doch zumindest 1 Person in der Firma wissen: der Fahrer...


    'Demnächst' ist wieder genau so ein Wort, was rein gar nichts aussagt. Ist ja nicht so, dass die Module nun schon fast genau 2 Monate fehlen. Ach warte... 57 Tage und vor 7.5 Wochen gab es auch eine OA dazu.
    Wenn man damals schon gewusst hätte, dass die Module heute noch immer nicht da sind, dann hätte man ja selber etwas in dieser Zeit unternehmen können.
    Diese Ungewissheit - Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat - ist es, die langsam richtig nervt: Stufst neue Module heute hoch und dann kommt morgen doch die Rückbuchung der alten CBS:confused:
    Also stufst dann doch lieber nicht hoch (Module stufen kostet ja schließlich doch Bischen mehr):(
    Jeden Tag auf's Neue dieses Gedankenspiel (seit 8 Wochen): stufst oder stufst nicht? Uri wächst halt nicht auf Bäumen:rolleyes:
     
  8. мíαц.

    мíαц. User

    Anscheinend haben alle ihre CBS-Module erstattet bekommen oder gibt es immer noch Ausnahmen? :)
     
  9. Meine sind noch nicht wieder da....