Vorschlag Konfigurationen speichern und abrufen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Xalonz™ gestartet, 22 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xalonz™

    Xalonz™ User

    Guten Tag liebe Community. Es würde mich sehr wundern, wenn bisher noch niemand auf diese Idee gekommen wäre, trotzdem poste ich meinen Denkvorgang mal hier, damit auch andere Meinungen dazu eingeholt werden.
    Der Titel sagt eigentlich schon alles: Man sollte Konfis in jeweiligen Hangarhallen speichern können, sodass man bei Bedarf nicht ewig lange Umbauen muss. Die Speicherslots können ja begrenzt sein und ggf. sollte man sie Umbenennen können. Selbstverständlich kann man die gespeicherten Konfis nur dann abrufen, wenn die gewählten Ausrüstungsgegenstände auch vorhanden sind. Da bleibt ja dann genug Interpretationsspielraum für die Entwickler.
    Das wäre ein Update, welches in meinen Augen jedem User helfen würde und niemandem schadet.
    Mit freundlichen Grüßen, Xalonz
     
  2. Warum, warum nur kann ich nicht 1.000 Mal Gefällt mir drücken :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  3. •Cat•

    •Cat• User

    Es gab mal den neuen und total "tollen" Hanger...
    Ich hatte schon schwache Hoffnung, daß die jahrealte Idee des Konfigspeichers umgesetzt würde...
    Was passierte?
    Umbauen ist umständlicher und langwieriger als jemals zuvor...
    Und keine Besserung in Sicht... -.-
     
    .BloodRedSandman. gefällt dies.
  4. Da muss ich Cat recht geben die Hoffnung hat zu keimen begonnen und wurde dann wieder brutal zertrampelt :confused:
    Der Ansatz des neuen Systems ist ja nicht schlecht aber es gibt viel zu wenig Schiffe mit gleicher Slotanzahl :rolleyes:
    Außerdem will man meistens ein gänzlich anderes Schiff für einen anderen Zweck und da hilft das Rüberschmeißen der Ausrüstung ins andere Schiff nicht wirklich :(