Vorschlag Konfigurationen Speichern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Darktheus gestartet, 10 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Darktheus

    Darktheus User

    Guten Tag,
    was mir aufgefallen ist, und später ziemlich nervt, ist das langwierige umbauen von z.B Surgeon zu Aegis. Mir würde es Gefallen, wenn man Konfgurationen speichern und verändern kann bzw. einfügen, wenn alle Items im Inventar vorhanden sind. Dies würde eine Menge Zeit sparen.
    Mfg,
    Darktheus
     
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Das wurde bereits so oder in ähnlicher Form bereits mehrfach im Ideenpool vorgeschlagen.
     
  3. Darktheus

    Darktheus User

    Und warum wird es dann nicht durchgesetzt?
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Da musst Du die Gamedesigner fragen. Die kennen allerdings ihr eigenes Spiel nicht ausreichend aus der Praxis. Hier im Forum wird es Dir keiner beantworten können. Eine Übergangslösung wäre, alle favorisierten Schiffe mit unterschiedlicher Slotanzahl soweit komplett auszurüsten, dass Du nur noch spezielle Items (LF-4, Havoc, Hercules...) umzurüsten brauchst. Das spart eine Menge Zeit.
     
  5. Also damit BP so etwas umsetzen soll muss man es denen erst mal schmackhaft machen.

    Hach könnte mir doch jemand ''Zeit schenken'' das Leben ist so kurz.:D

    Zeit kann man sich in dieser Art von Spielen bekanntlich durch Einsatz von Echtgeld ersparen.
    ...also am besten Konfispeicher in Abo-Paketen.:D
    Klingt doof.!?!?!? Ist es auch.:confused:
    Aber wenn es nicht aus Sicht des Managements bei BP's lukrativ ist, kann eine Umsetzung sich über Jahre hinziehen, und selbst dann tun sie sich bei manch guten Gedanken die uns Usern etwas bringen würden schwer.

    Zum Beispiel den Hangar mal zu entrümpeln, anstatt mit immer mehr Müll zuzukleistern, und man immer mehr den Überblick verliert.:mad:

    Gewünscht wäre auch mal das die Jagd-Questen wieder funzen würden.

    Aber wenn man nicht von A bis nach B denken kann ensteht halt ein Problem wenn ein Spectrum-Design das vorher als Goliath zählte,
    und nunmehr als eigenständiges Spectrum-Schiff nicht mehr für Goliath-Quests zählt.

    An eine Lösung des selbst verursachten Problems scheint auch keiner interessiert, denn das Problem besteht ja immer noch nach langer Zeit.

    Im Moment scheint es den Entwicklern wichtiger den Dark Orbit immer weiter zu kolorieren,
    und mit immer mehr Equipment dessen tieferer Sinn fragwürdig ist, alles nur noch weiter unübersichtlicher zu machen.:confused:

    Das ganze natürlich mit immer mehr Farmerama-Elementen in Verbindung mit dem Montagewerk.

    Dann noch nebenbei hie und da neue Gates die das Leben auf den regulären Maps weiter zum erliegen bringen.:oops:

    Aber wenigstens kommt man durch sowas und das Balance-Update der Skill-Schiffe (Und daher PVP-Quests nur noch sehr schwer machbar sind) mehr und mehr vom PVP-Aspekt des Spieles weg weil so die Leute einfach mehr und mehr die Lust an der Sache verlieren.

    Und dann noch die drei neuen Lf-5...ääh ich meinte Lf-4 Laser.
    Wo dann ein Konfi-Speicher allerdings noch reizvoller wird.

    Bei den Gedankengängen die, die Entwickler schon für die Zukunft haben graut es mir jetzt schon vor.:confused::confused::confused:
    Eigentlich kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Mal sehen wie lange das noch für die Zukunft gut gehen mag.



    PS:

    Ja der Vorschlag eines Konfi-Speichers gab es schon oft.
    Und auch ich bin dafür, wie die Mehrheit von allen anderen Usern auch.
    Aber das heißt noch lange nicht das, das BP die nächsten Jahre, oder ob überhaupt umsetzt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  6. Zaraki1

    Zaraki1 User

    Gibt nen Konfispeicher, allerdings ist der nicht Offiziell von Bp. Jemand aus der Community hat sich netterweise vor Monaten mal bereit erklärt einen zu schreiben, da Bp offensichtlich nicht in der Lage dazu ist. Wer suchet der findet.

    Ein Armutszeugnis das jemand von uns Spielern für die Unfähigkeit von Bp aufkommen muss.
     
    Darktheus gefällt dies.