Konkurenz für Goliath

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -Master_Chaos- gestartet, 12 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. es ist mir klar das der Goliath schadenstechnisch das stärkste schiff bleiben soll.
    jedoch fände ich es schön ein schiff in der kategorie der neuen schiffe Aegis, Citadelle und Spearhead zu haben das schadenstechnisch an den goliath ran kommt.
    hier also mein vorschlag.
    Die Komet
    Speed: 330
    Fracht: 1500
    Laser: 12
    Generatoren: 12
    Baterien: 20.000
    Hitpoints: 230.000
    Raketen: 2.000
    Extras: 3
    Rocketluncher: 2

    Fähigkeiten:
    Laser überladen: erhöht 20 sec lang den laserschaden um 10%. 2min 30sec abklingzeit

    Raketenüberschuss: verringert die ladezeit des rocketlunchers 30sec um 20%. 5min abklingzeit

    Plasmafeuer: verursacht 5sec lang zusätzlichen schaden. 1min 30sec abklingzeit


    Ich hätte auch noch nen entwurf zu dem schiff weiß nur leider nicht ob und wie man das hier zeigen kann....
    Das wäre auf jedenfall meine idee zur ergänzung der "Fähigkeitsschiffe"
    was haltet ihr davon?
     
  2. Dagegen denn er macht dann mehr dmg als goli mit den skills
     
  3. Die Frage ist nur warum man ein solches Schiff braucht. Es hat zwar weniger Grundlaser als der Goliath, bringt seinen DMG aber durch die Skills wieder auf Goliath Nivau. Da kann man doch einfach gleich den Goliath nehmen, oder?
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Weil es für 5 Millionen Credits im Shop kaufbar sein wird?!
     
  5. Nein. Das soll schon ein Uridium schiff sein. Ich fände es halt Interessant ein Schadensschiff mit einer etwas anderen Spielweise als den Goliath zu haben. Und es soll nicht mehr schaden machen als der Goliath. auch nicht mit den Skills, sondern alles in allem Zeitweise etwa genau so viel. und da es weniger Hitpoints und Generatorenplätze hat, bleibt euer geliebter Goliath ja die nummer eins. Ich fände es nur mal interessant, mehr nicht.
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir haben doch schon mit der Aegis ein Schiff, was als Konkurrenz für den Goli geeignet ist. Das hat zwar nicht den Damage, aber das willst du ja deiner Aussage nach auch nicht, obwohl genau das deine Idee ist, ein Schiff was dem Goli Konkurrenz beim Damage macht.

    Hinzu kommt, bis auf die Skills ist dein Vorschlag ziemlich genau bereits vorhanden nämlich eine Nostromo mit dem Ambassador-Design.
     
  7. xGetawayx

    xGetawayx User

    Bitte keine neue Schiffe...
     
  8. Das Schiff wäre ähnlich gut wie ein Goli, wieso dann das kaufen?
    Und übrigens: Die Cooldowns der Skills sind VIEEEL zu kurz.
     
  9. hätte nicht gedacht das die leute hier so negativ auf neue ideen reagieren... ich mein aegis schön und gut, aber das ist kein damage schiff, und nostrum kanns ja bei weitem nicht mit dem goli aufnehmen... es wäre einfach schön mal ein bisschen mehr vielfalt rumfliegen zu sehen... und das schiff was ich mir erdacht haben soll den goli ja nicht vom thron schubsen sondern einfach nur eine alternative darstellen... wer es nicht haben will brauchs sich ja nicht holen...
     
    †╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  10. Warum soll es ein Nostro nicht mit einem Goli aufnehmen mein Bruder ha letzten ein 3 vs 1 mit dem nostro gewonne gegen 3 golis und der ist gerade mal ve nicht uve. Außerdem ist der Nostro mit den design für 25 eingeladene Freunde stärke als die veng hat mehr schild und mehr hp und ich mache mit meiner veng auch jede menge golis platt, von daher man kann auch mit dem nostro gut golis killen. Das schöne ist ja man wird meistens untersdchätzt xD
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Guck dir doch mal das Ambassador-Design an. Mit dem hat man 12 Laserslots, 12 Generatorenslots, 220k HP, also nur 10k weniger als bei dir, dafür aber 340 Grundspeed und somit 10mehr als bei dir.

    Bitte guckt euch bei den ganzen Ideen zu neuen Schiffen vorher an was es bereits an Schiffen gibt. Wenn man ein Schiff nahezu 1:1 kopiert, muss man sich halt fragen lassen warum das ganze.
     
  12. In dem Fall könnte man es zumindest noch damit begründen, dass nunmal nicht jeder Spieler an das Ambassador-Design rankommen kann. Einfach schonmal, weil das mathematisch unmöglich ist.

    So gesehen, wäre es also quasi mit dem Centaur-Design gleichzusetzen: Fast dieselben Attribute, nur etwas abgeschwächt, dafür aber für ausnahmslos alle erhältlich.
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nur dann müsste es hier noch geändert werden, da es nunmal mit gleicher Laserzahl, gleicher Generatorenzahl und höherer Speed alles andere als abgeschwächt ist, dazu dann noch Skills. Das Schiff ist mindestens ebenbürtig.


    Bei den Schiffen ist es halt so, dass es bereits recht ausgeglichen ist, wir haben fast alles abgedeckt, die Ausrüstung entscheidet am Ende nunmal und dort auch die Konfiwahl.
     
  14. Tut mir leid, aber ich bin nicht sonderlich überzeugt von dieser Idee. Die Trinität der Skillschiffe braucht keine Ergänzung. Zumal das von dir beschriebene Schiff schon gar nicht in deren Konzept passen würde. Aegis, Citadel und Spearhead sind Teamschiffe und die Fähigkeiten sind auch darauf ausgelegt. Man kann sie zwar auch in Solo-Gefechten gebrauchen, aber ihre wahre Stärke zeigen sie doch in einer gut abgestimmten und organisierten Gruppe.
    Das Schiff, was du uns hier präsentierst, ist wie bereits gesagt von den Daten nichts neues und erinnert sehr an das Ambassador. Die Skills machen das Schiff eher zu einem "Ego-Spielzeug" und bieten wenig taktische Möglichkeiten für (Team-)Gefechte. Sie wirken eher wie temporäre Booster oder Techs, die das Schiff kurzzeitig etwas stärker als den Goliath machen. Mit einem Cooldown-Booster sind die Fähigkeiten viel zu schnell wieder einsatzbereit.

    Ich hoffe, dass ich dich nicht entmutigt habe, Ideen für ein neues Schiff zu entwickeln, aber ich bin der Meinung, dass wir momentan eine genügende Auswahl an verschiedenen Schiffen mit Fähigkeiten haben. Überdenke die Werte nochmal -

    Gruß, Zerstoerer~
     
  15. konstruktiver kritik gegenüber bin ich offen, keine frage... wobei mit der trinität der skillschiffe bin ich nicht ganz einverstanden, abgesehen von einer fähigkeit ist die spearhead in fast keinem team zu gebrauchen, bzw höchstens einmal um zwischendurch ein bisschen den damage der anderen schiffe zu puschen... sonst ist das ding nur auf grund der geschwindigkeit gut und an den fähigkeiten meines entwurfs kann man ja gern feilen, das es besser für gruppenspiel geeignet ist, allerdings soll es ja ein damageschiff bleiben, und da die skillschiffe an rollenspiele erinnern, wer solche schonmal gespielt hat weiß das die meisten damagedealer in RPGs meist keine sonderlich vielen gruppenboostskills haben. sie sind halt dazu da den gegner schnellst möglich weg zu machen. und wie shining phoenix bereits sagte haben die wenigsten besagtes nostrom design. das sollte ein schiff für alle werden.
    also statt diesen treat weiter zu zerreißen wäre es schön hier mal was konstruktives zu lesen, wie beispielsweise vorschläge wie man das schiff und die fähigkeiten anpassen oder verändern könnte das die idee reift.
     
  16. Joa, das Schiff sieht eher nach ein Offensiv-Skill-Schiff aus.

    Nunja, DO braucht (noch) nicht mehr neue Schiffe.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es gab bisher hunderte Threads zu neuen Schiffen mit hunderten verschiedenen Schiffen und Werten. Was genau stellst du dir unter konstruktiver Veränderung deiner Idee vor dabei? Man könnte nun zig Threads raussuchen und verlinken wo andere Werte stehen.

    Dennoch bleibt es halt zumindest für mich so, dass wir eigentlich alle Bereiche abgedeckt haben. Es ist richtig, dass nicht jeder die Nostromo haben kann, aber auch nicht jeder will sie unbedingt. Der Goli hat für mich die gleichen Werte wie du sie nennst bzw ist noch besser. Ich frage mich halt warum du ein Damageschiff vorschlägst was dem Goli Konkurrenz machen soll aber nicht besser sein soll.

    Der Goli ist doch bereits genau dieses Schiff, Konkurrenz für andere Golis aber nicht besser, je nach Konfi natürlich. Deine Idee der Skills wäre also eher ein neues Skilldesign.


    Schiffe die sich so ähnlich sind und nur durch verschiedene Konfis wirklich anders sind, sind im Endeffekt nichts anderes als die gleichen Schiffe mit anderen Designs, also das was die Skilldesigns nunmal auch darstellen. Sie ändern das Aussehen des Golis und geben ihm dazu noch eine Fähigkeit.

    Also ist die Verbesserung hier recht leicht, überarbeite es und stelle es als eine weitere Idee für ein neues Skilldesign vor. Als neues Schiff wärst aber halt du gefragt was geändert werden muss, damit es passt. Ich sehe eben dort nicht unbedingt einen Grund oder einen Weg, jedoch kann ich mich da auch irren. Nur wenn ich es nicht sehe, kann ich es auch nicht dahingehend verbessern, das müssen diejenigen machen, die so ein Schiff wollen.
     
  18. Zugegebenermaßen ist die Spearhead nicht besonders stark, aber darauf ist sie auch nicht ausgelegt. Es ist ein Aufklärer-Schiff, welches, wie der Name schon sagt, eher für Erkundungsflüge und das Erspähen von Gegnern gedacht ist. Nicht sonderlich stark, aber deshalb nicht nutzlos. Zumal man durch die Ultimative Tarnung nun kein Schild mehr verliert. Eine gut gesetzte JAM-X kann schon mal einen Kampf entscheiden. Ich habe damit (auch im Solokampf) schon mal die ein oder andere Aegis zerlegt. Nun gut, lassen wir das. Schließlich geht es hier um deine Idee.

    Könntest du die Wirkung des Plasmafeuers genauer erläutern?

    Wie hoch stellst du dir den Preis des Schiffes vor?

    Warum sollte ich dieses Schiff fliegen, wenn ich genauso gut mit Venom/Diminisher umherziehen kann und obendrein von einem permanenten 5%-DMG-Bonus profitiere? (Oder mit der Vanquisher, das wären permanente 7%-DMG-Bonus im PvP.)

    Hast du eine ungefähre Vorstellung, wie das Schiff aussehen soll? Optik ist ja auch ein kleiner Faktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  19. also das plasmarfeuer stell ich mir als zusätzliche schadensquelle zu laser und raketen vor. die 5 sec lang pro sec dann etwa 1000 schaden +/-500 macht. die fähigkeit soll in laserschussreichweite ausgelöst werden können wo dann die geschosse vom schiff aus los fliegen den gegner allerdings verfolgen wenn es sich etwas aus der reichweite bewegt... soll also kein besonders starken schaden machen, sondern nur einen geringfügigen vorteil geben.

    zu den anderen beiden fähigkeiten hab ich mir nun folgendes überlegt.
    statt Laserüberladen
    Energiedrohne: erhöht den laserschaden in einem umkreis für gruppenmitgleider 15 sec um 2%. 10 min abklingzeit
    gibt also nur einen geringfügigen und stationären dmg vorteil, aber für die gruppe.

    und statt Raketenüberschuss
    Raketenplasmahülle: erhöht den raketenschaden eines ausgewählten Verbündeten und/oder sich selbst 12 sec um 3%. 6 min abklingzeit.

    und plasmafeuer 5 min abklingzeit dann ists auch ein wenig angepasster.

    macht man dann noch speed 350
    und 10 generatorenplätze
    dann ist das schiff auch nicht mehr wie die nostrom mit design
     
  20. achso und ja es gibt nen entwurf ich weiß nur nicht wie ich den von meinem pc hier rein stellen kann