Kosten für Galaxy Gates

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DarishVol gestartet, 14 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DarishVol

    DarishVol User

    Ich wüsste gerne mal was ihr anderen Spieler über folgende Sache denkt: Ich habe 328.000 Uri und 850 Extra Energie gebraucht, Um mir ein Zeta aufzustellen und vom Kappa 118 Teile zu bekommen. Wobei 850 EEs und 152k uri alleine ins Zeta geflossen sind. Findet ihr das noch normal?
     
  2. hollie711

    hollie711 User

    Man sollte eben keineswegs während oder kurz nach einer MHH Gateteile klicken.
    Da sinkt ( meine rein persönliche Beobachtung o_O ) die Quote für Teile ins unterirdische. Also nach dem banken wenigstens einen Tag warten.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das Thema gibt es jede Woche min einmal. Man kann da immer nur das gleiche sagen ohne Aussagen wie du klickst, ist deine Frage nicht zu beantworten und eine versteckte Kritik daran nicht zu verwerten.

    Es macht keinen Unterschied wann man klickt aber es macht einen riesigen Unterschied wie man klickt.

    Darüber hinaus kann es immer Ausreisser nach oben wie auch nach unten geben. Ein einzelnes GG ist als Anhaltspunkt ob dort alles in Ordnung ist einfach nicht genug.
     
  4. Ich habe letzte Woche ich glaube Mittwoch War das , 420 K Uri gebraucht für 2 Zetas. Darauf den Tag aber nur 170 K Uri für 2 Zetas. Ich habe jetzt 38 Zetas gemacht für Full Havocs und der ausgerechnete Uriverbrauch bei mir waren 120 K Uri im Durchschnitt pro Gate und das ist okay.
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Ich versuche trotzdem mal die Frage zu beantworten: Ja, ich finde es normal.
     
    KαterUndRock und †*»Šiň«*† gefällt dies.
  6. Als ich das letzte mal annähernd so viel Uri gebraucht habe wars aus FAULHEIT.
    Da hab ich Hunderter Klicks bis fast zum Ende gemacht....
    Bei ähnlicher Klickweise (alles außer Einzelklicks) würd ich es als "Normal" betrachten.
     
  7. TomyDZ

    TomyDZ User

    Für Zetas bin ich auch bei 110k-150k. Hab aber auch erst wenige.
     
  8. El_Burro

    El_Burro User

    Einer dieser typischen Threads zum Thema in denen sich der TE nie wieder meldet.
     
  9. bei kappa bin ich zwischen 90 und 300k Uri, ironischer weiße habe ich nach der mhh geklickt und nur 90k gebraucht.
     
  10. die aussage 90k sagt eigentlich nichts (mit prem, mit prem und rabatt?).
    es wäre schön und hilfreich, wenn ihr einfach die anzahl der klicks nennen würdet.
    für ein kappa brauche ich momentan durchschnittlich 1750 klicks (ein hunderter, dann nur noch einzelklicks).

    ps.: ach ja, die mulitplikatoren. wird bei mir sofort eingesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    ObiOrbit gefällt dies.
  11. DarishVol

    DarishVol User

    Ich habe für das Zeta ca. 3000 klicks gebraucht. wobei ich für die ersten 70 teile 850 klicks gebraucht habe. Danach habe ich 152k uri verklickt. um die fehlenden 41 teile zu kriegen. Das kam mir ein bischen viel vor weil ich vorher bei meinen epsilon 700ee und danach nur noch max. 75k uri verbraucht habe. und El burro es ist etwas schwierig sich wieder zu wort zu melden, wenn man sich nicht einloggen kann, weil DO mal wieder nicht richtig funktioniert. Und Inti wie ich klicke, kann ich dir erklären. Mit dem Mauszeiger auf den Grünen Button, und dann immer die Linke Maustaste drücken.
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    hach sind wir jetzt witzig anstatt richtig zu antworten, weil wir das Thema doch nicht ganz verstanden haben?

    Klickst du 100er, 1er? Wie nutzt du deine Multiplikatoren? Das ist das entscheidende was die meisten vergessen zu erwähnen und nicht wie du deine Maus benutzt, das interessiert nun wirklich niemanden.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    :rolleyes:
    Hmm, die Frage ist eigentlich: Gehst Du vorher auf den pulldown-Pfeil und wählst 100er Klicks aus oder machst Du nur Einer?
    Wenn ein Vervielfacher kommt, setzt Du den gleich ein oder läßt Du einfach volllaufen? Und ja, das sind gewaltige Unterschiede...

    --- Edit ---
    Huch - zu spät - such Dir den Post aus, auf den Du antworten möchtest ^^
     
  14. DarishVol

    DarishVol User

    Inti beim klicken im Gategenerator gibt es kein Richtig oder Falsch. Und der Glaube, das man mit einzelklicks und/ oder direkt eingesetzten Multiplikatoren mehr gateteile kriegt, ist schicht Aberglaube. Fakt ist, das es einfach frustrierend ist, 152k uri für knapp 40 zetateile auszugeben und ich wollte mal von anderen wissen wie deren Erfahrung so ist. Vorallem, weil ich vorher ne ganze zeit nur epsilon geklickt habe, und die mit weit weniger uri aufgestellt waren obwohl es nur 12 teile weniger sind.
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    doch es gibt ein richtig und falsch. Richtig ist, dass es die gleiche Anzahl an Gateteilen gibt, nämlich durchschnittlich 13%, jedoch ist jeder Multiplikator nunmal auch ein Gateteil.

    Bei diesem "Glauben" geht es um Mathematik und Statistik und das ist auch bewiesen. Es geht nicht darum die Wahrscheinlichkeit an Gate-Teilen an sich zu steigern es geht darum die Wahrscheinlichkeit zu steigern fehldende Gateteile gezielt zu bekommen.

    Jedoch zeigst du halt damit bereits das größte Problem bei vielen, die es nicht verstehen warum sie so viel für GGs ausgeben, sie tun Fakten als Glauben ab oder heben ihren Glauben über Fakten.


    Da es aber nunmal diese Unterschiede gibt, fragst du also einfach in die Runde ohne zu sagen was du genau fragst. Es ist einfach ein Unterschied ob man 100er oder 1er Klicks einsetzt, es ist ein Unterschied ob man Multiplikatoren direkt einsetzt oder wartet oder bis 6fach aufsummiert usw. Ohne diese Erkenntnis wirst du dich aber nunmal weiterhin wundern, warum du soviel ausgibst, während andere mehr Glück haben.

    Im Einzelfall hast du sogar Recht, es kann egal sein wie man klickt, da es auch mal billiger sein kann mit 100er zu klicken, aber wer auf diesen Einzelfall hofft, wird halt auch sehr oft merken, dass Einzelfälle nunmal wirklich nur Einzelfälle sind und es normalerweise falsch ist. Oder aber er wird es nicht merken und daraus schlussfolgern, dass es allgemein zu teuer und nicht möglich ist, was man teilweise braucht bis ein GG steht.
     
  16. 1ner klicks, multiplikatoren sammel ich, mit prem und rabatt natürlich jeder der es ohne diese vorteile und mit Uri macht brauch sich nicht über 200-500k uri für Kappa, Zeta und andere Gates wundern.
    Natürlich kann es bei einer Klicks auch sein das es mal schnell 150-200k uri werden, ist halt alles Glückssache wie Lotto spielen der eine hat Glück der andere nicht.
    Wie die Lf4 Chance oder Hercules Havoc oder Saturn oder oder oder.
     
  17. Hab da aber auch mal eine Frage zu den Prozenten und zwar wenn ich meine Nano voll hab kommt diese ja nicht mehr beim klicken somit fallen 4 % weg. Aber wohin gehen diese dann prozentual auf alle 5 Sachen aufgeteilt oder wird es zu einem dazu gezählt.
     
  18. El_Burro

    El_Burro User

    Das weiß leider keiner außer dem der es programmiert hat.
     
  19. viele, auch ich, haben eine phönix, die wir vor dem klicken aktivieren und hoffen dann das beste. aber bei der ggg-klickerei verringert sich die chance auf ein fehlendes teil auch mit jedem erhaltenen teil. dass man überhaupt beim kappa alle 120 teile bekommt grenzt schon an ein wunder. anscheinend häuft sich da die wahrscheinlichkeit bei einem sofortigen einsatz des multiplikators - jedenfalls bei den letzten 10 fehlenden teilen (habe ich das jetzt alles richtig formuliert?).
    aber da muß man wohl durch ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2014
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Naja die Chance auf ein Gate-Teil liegt bei 13%

    D.h. auf 100 Klicks bekommst du 13 Teile.

    Da aber mit jedem Teil das du bekommst die Chance steigt, das selbe nochmal zu bekommen, kann man nicht von einem festen Wert ausgehen wie viele Klicks du benötigst. Rein theoretisch kann es sogar so sein, das du gar kein Gate fertig bekommst ^^

    Außerdem stimmt die Aussage von Inti nicht. Weil ich durch einen x6 Multiplikator 6 Teile bekommen kann, die Chance ist zwar sehr gering, tritt sie aber öfters auf, kann es dadurch sogar sein, dass man weniger Klicks braucht, als beim einzeln klicken :p

    Ihr geht immer von der günstigsten Theorie aus, aber nicht von der theoretisch möglichsten :p Klingt blöd, ist aber so ^^