Kritik an dem Schaden der Lf4

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †♥†»Σιšbζµмє«†♥† gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich habe mal nur diesen Teil zitiert, der exemplarisch und symptomatisch für das egozentrische Denken der starken Spieler ist, den es nur darum geht gemütlich über die karte fliegen zu können und zu plöppen, so wie es heute geschieht. Es geht nicht immer nur um ich, ich, ich, also um Dich, der schon jahrelang spielt wie Du. Wenn es danach geht, dann bleiben eben am Ende nur so egozentrische über VE Spieler, die schon lange Jahre ihren Acc gepflegt haben und ab und zu verirrt sich dann mal auch ein Anfänger der aber zumeist wieder schnell verschwindet - wenn es nicht ein Zweit Acc von einem bestehenden erfahrenen User ist, da er irgendwann erkennt, dass es doch ein recht aussichtsloses Unterfangen ist, wenn er eben nicht sein Uri in die Verbesserung seines ACC's steckt sondern wie hier vorgeschlagen in EMP und Insta.

Und daher hier das Zitat eines total verklärten aber typischer Blickes eines langjährigen Spielers, der an seinem Status Quo scheinbar festhalten möchte und das ach so ausgewogene Balancing immer und überall vorschiebt:
    Wie viele Spieler die beim Aufbau ihres Acc's sind und eben ggf auch noch nicht lange Jahre dabei sind wie Du, haben das zur Hand? Wie viele von den gern gesehene Anfängern würde ich das empfehlen? Keinem. Das Uri ist sicher zum Aufbau anders besser angelegt, aber es scheint fast so als ob die Spieler die das Spiel jahrelang spielen wie Du denken, den Anfängern muss es Spass machen so oft und leicht geplöppt zu werden, das gehört ja dazu, dass man erst einmal durch diese Mühle monatelang gehen muss. Tönt wirklich attraktiv für neue Spieler oder?

Und wenn in anderer Stelle von Deinem Beitrag schon die Vergangenheit - also das "Damals" herangezogen wird - da war das GAP bei weitem nicht so gross, auch wenn dort der Anfang ebenfalls nicht leicht war.

Zuletzt bearbeitet: 10 September 2014
    L.E.X.X.S und Warrior_Devil gefällt dies.
  2. stand dort NIE, nämlich sonst hätte ich keine 30k BK verschwendet um mir die LF4 zu holen (was auch nur 13 LF4 einbrachte). dieser dumme mythos wurde schon sehr früh verbreitet aber wie gesagt stand das nie auch nur andeutungsweise irgendwo geschrieben.

3. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Ignitron, wenn du etwas zitierst, dann mach dir bitte die Mühe und lies es auch.

Dieses locker rüberfliegen wäre nunmal gegeben wenn die LF4 schwächer wären und die Schilde so bleiben. Dann ist man unangreifbar aber für die schwachen spielt es keine Rolle ob ich nun mit LF3 oder LF4 auf sie schiesse. Also wo ist nun der Vorteil für Anfänger in dieser Idee? Richtig nicht wirklich gegeben

Stimmt als Anfänger sammelt man auch keine Boxen, man hat keine EE und daher auch keinerlei Möglichkeiten Instas einzusetzen, das vergesse ich immer wieder, dass ich ja das nur habe, weil ich ein großer Spieler bin. Ich kaufe weder Minen noch Xenomit, das ist einfach da, auch bei kleineren auf dem Weg zur Ausrüstung.

GGs kosten keine 100k für den Aufbau, da gibts noch andere Sachen, die man auch nutzen kann.

Das dauert auch keine Jahre, das sind Verbrauchsgegenstände, die halten auch gar keine Jahre, wenn man nicht gerade ein GG nach dem anderen aufstellt und nichts verbraucht.

Ja die Lücke war damals nicht so groß wie heute, daher muss es auch darum gehen, wie man dies verringert. Aber das geht nicht künstlich indem man den großen was wegnimmt, was am Ende nunmal doch gegen die kleinen gerichtet wird und auch nicht wie einige oft wollen indem noch mehr kommt und das am besten als neue Schilde, was den Anfängern noch weniger bringt und sich ebenfalls gegen sie richten wird.

Nein es muss um die Erspielbarkeit dessen gehen, was es eben gibt, aber darum gehts hier im Thread nicht und du gehst nicht ansatzweise auf das Thema ein oder verstehst es nicht wirklich, wie viele andere angeblich große Spieler ja auch nicht.

4. Dann war es halt ein gerücht ok.
    Was aber kein gerücht war das Spieler durch Updaten der Laser über 400k Dmg und durch Update der Schilde über 3mio Schild hatten, was ich mehr als 200 mal zu spüren bekommen habe bevor es Bp geändert hatte.

Und da ich nur auf die erste antwort von Inti gewartet habe und hier kein bock habe mich um die Balance zwischen Arm und Ärmer aufzuregen könnt ihr hier Schließen.

5. •Cat•

•Cat• User

Stimmt natürlich alles. Die dmg-def-Balance beim Kampf zwischen 2 UFE paßt schon.

Das ist aber nicht das Problem. Ein Anfänger muß sich nur kurz aus der NAZ trauen und platzt. Weil wir "fetten" zu viel Schaden für die mageren HP und Schilde der "Kleinen" machen.

†♥†»Σιšbζµмє«†♥† hat nicht Recht was den 150/200 Schaden der LF-4 betrifft.

Was die Unverhältnismäßigkeit zwischen Schaden der UFE und HP/Schild der Anfänger angeht, hat sie Recht. Und das ist eines der derzeitigen akuten Probleme und das läßt sich auch nicht wegdiskutieren.
    Da ich es nicht gut finde, den Schaden der sauteuer erworbenen und geupgradeten LF-4 zu senken, bleibt nur, den Noobs mehr Defense zu geben.

6. Cat aber wie willst du das anstellen? Man müsste dann z.B. den AO-3 bzw. BO-1 mehr Grund Schild geben, anders würde es nicht gehen.
    Jetzt mal zum Thema das die großen alles weg schießen. Ich bin einer von Ihnen, habe max. Schaden etc. Wenn ich nun mal Jagen gehe, soll ich dann immer nur auf die gehen, von denen ich denke sie haben eine Chance gegen mich? Die ganzen UVE MMOs sind bei mir im Clan, heißt: General, Basic General, Chief Colonel, Colo und Basic Colo. . Heißt ich kann im Prinzip nur noch auf die EIC und VRU Maps. Auf EIC sind die UVE Leute sehr inaktiv, außer wenn sie mal eine CBS haben, die VRU Maps sind allgemein immer leer. Also was soll ich tun? Nie mehr Jagen gehen? Die Leute müssen damit Leben, es ist schließlich ein Kriegsspiel und kein, wir schießen in ruhe NPCs friede Freude Eierkuchen Spiel. Manchmal fliege ich auch einfach dran vorbei und denk mir ok, lasse ich den mal. Ich werde selbst öfters mal Angegriffen vor allem beim Cubi schießen, aber schaffe es meistens den Angreifer zu plöppen oder selbst zu entkommen.

7. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wenn der Abstand zwischen klein und groß zu groß ist, wie soll das geregelt werden?

Egal ob man nun sagt Damage runter oder mehr Defensive, beides würde das Gleichgewicht beeinträchtigen. Es spielt keine Rolle ob nun die VEs auf 25% ihres Damages verzichten oder 20% mehr Schild bekommen, wenn es jetzt ausgeglichen ist, wird es dann eine Verschiebung geben.

Solche Verschiebungen bedueten aber immer, dass Kämpfe zwischen denen nicht mehr ohne weiteres möglich sind, außer abgesprochen natürlich und unter deutlich höheren Munikosten. Also richten sich solche Ideen immer gegen die, die damit geschützt werden sollen und das sind die kleineren Spieler.

Kleinere haben nichts von stärkerer Defensive, die können sie sich eh nicht leisten.

Also geht es nicht um stärkere Defensive oder schwächere Offensive, sondern es kann nur darum gehen zu gucken, wie kann das bestehende sinnvoll an die Anfänger gelangen.

Da bringt es auch nichts kleinere Items zu verbessern, damit sie etwas haben aber das beste nicht überschritten wird. Ein B02 ist alleine nunmal nicht wirklich viel, der wird erst durch die Verbesserungen gleichwertig. Von daher wären Ideen wie A03 oder B01 zu verbessern nicht zielführend. Es ist egal ob die nun plötzlich Schilde mit 9000Schildwert billig bekommen, wenn die 10000er schon alleine nichts bringen, bringen die dann auch nichts.

Skylab und Skilltree mit B02 macht sehr viel aus, nur müssen die kleineren Spieler das auch lernen und auch die mittleren Spieler müssen lernen wie sie sich sinnvoll verbessern.

Solange es Spieler mit Flax aber Skilldesign gibt oder 8 IRIS + APIS und ZEUS aber nicht mal alle B02 usw, sind diese Diskussionen eh unnötig, es hilft denen eh nichts, weil sie nicht mal das bestehende verstehen. Genauso gilt das für mittlere Spieler, die lieber auf Offensive setzen beim Aufbau und die Defensive vernachlässigen, lieber Havocs als Hercules ist da ja fast schon Standard bei vielen. Es gab auch lange Zeit die Aussage erstmal Drohnen upgraden, dann LF4 und zum Schluss vielleicht auch die Schilde, vollkommen falsche Prioritäten was die Defensive angeht und sich dann wundern, dass die vorhandene Defensive nicht wirklich zum überleben reicht.

Das sind alles nunmal Dinge, die dabei mitreinspielen.

Aber es hat nicht wirklich was mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Wie gesagt es gab nie die Aussage nur gegen NPCs 200 Damage und da ja bereits vom TE um Close gebeten wurde, folge ich dem mal.

Jeder der Ideen hat, um diese Probleme zu lösen, kann sie natürlich gerne vorstellen

Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.