Kritik Ausschluß von Usern aus dem Quiz

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von meinmein_[Σ†Σ] gestartet, 6 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nimmt man grade mal die OA von heute. Man grenzt hier User aus die nicht gewillt sind einen Facebook-Account zu eröffnen, nur um an einem Quiz bei dem man etwas gewinnen kann, teilzunehmen.

    Man geht sogar soweit das man beim Anklicken des Links Daten von sich preisgeben soll die man nicht gewillt ist überall preiszugeben.

    Man teilt hier scheinbar die Community und ob das so gerecht ist lass ich mal dahin gestellt.

    Meine Kritik geht dahin das man scheinbar einen Keil zwischen die Community treiben möchte solange man die Teilnahme an bestimmte Dinge koppelt.

    Ein absolutes NO-GO die User zu nötigen sich dort Umzusehen.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ein Fettes Ja!

    Und nur um unnötig langen Ausflüchten zuvor zu kommen: Beim Hitac konnte auch jeder mitmachen ohne sich bei der Sponsor-Firma zu registrieren.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  3. Spionage-Plattform trifft's eher.
    Dort ist zwar nur von Preise wie Lf3, etc. die Rede, jedoch ist das schon eine Ausgrenzung, wie meinmein es hier verdeutlichte.
     
    onkel-mario gefällt dies.
  4. latino1235

    latino1235 User

    die wollen unser Daten verkaufen damit bp mehr geld bekommt
     
    onkel-mario gefällt dies.
  5. Ne - Am Besten dieses Gewinnspiel sein lassen! Da bin ich eher dafür, dass BP ein solches Gewinnspiel nur auf BP's Seiten machen soll oder einfach bei DarkOrbit selbst. Für andere BP-Spiele sollten die Veranstaltungen auf deren eigenen Websites erfolgen.
     
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja, da gucke mir doch lieber die kostenlosen Videos an ohne mich registrieren zu müssen und bekomme bei einer HH das Doppelte an Uri :D
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Von mir gibt es auch ein „Ja“!

    Mir ist Facebook viel zu öffentlich und verletzt meine Privatsphäre. Ich konnte Facebook noch nie leiden. Bisher habe ich immer nur Accounts mit falschen Daten erstellt und Passwörter davon vergessen :D. Immer so weiter, bis ich das Ganze satt hatte.

    Warum sollte ich ein Facebook-Account erstellen? Höchstens eine Facebook-Seite, aber keinen Account. Warum sollen alle sehen, dass ich DarkOrbit geliket habe? Ich freue mich darauf, das Facebook-Gebäude in Schweden, Europa mit einer Atombombe in die Luft zu jagen xD.

    Spaß beiseite (obwohl das „vielleicht„ gar kein Spaß ist):
    Die Antwort von BP würde lauten: „Facebook ist in der ganzen Welt anerkannt und somit weiß die Welt, wie beliebt wir sind“. Grundsätzlich bin ich mit diesem von mir frei erfundenen Satz einverstanden, aber so werden welche ausgeschlossen, die keinen Facebook-Account erstellen können/wollen. Aber dann offizielle Verlosungen und Belohnungen zu starten? Da gehen sie aber zu weit. Und wie gesagt, beim Hitac-Event mussten sich die Spieler nicht bei dieser komischen Computerfirma da registrieren, um beim Event mitzumachen.

    Ich weiß, dass die Kritik nicht gecolsed wird, sondern lediglich in Vergessenheit geraten wird und nur ein wenig verändern wird (vielleicht zu 1^-50%), aber vielleicht reicht das aus, damit Gewinnspiele, Verlosungen etc. in Zukunft nicht in Abhängigkeit Sponsor-Firmen stattfinden müssen.

    Hoffentlich seht ihr das Ganze so ähnlich wie ich!
     
  8. Und schon wieder werden User ausgegrenzt die nicht gewillt sind sich einen Facebook-Account zu erstellen.

     
    NukeStrike gefällt dies.
  9. Pendragon

    Pendragon User

    warum verlost bp das nicht einfach in do selbst?? wieso soll man dafür nach fratzenbuch??? wo mittlerweile der trend dahin geht, sich von fratzenbuch zurück zu ziehen, da niemand mehr seine daten dort kontrollieren kann???
     
  10. EnSabahNur

    EnSabahNur User

    Facebook/Facefratze ist absolut ein "No GO" Kein Acc,keine Anmeldung nie und
    nimmer:mad:
     
  11. NukeStrike

    NukeStrike User

    Schon wieder? meinmein, vielleicht hättest du eine Umfrage starten sollen. Mindestens 99% aller Spieler wären gegen die Facebook-Plage. Ich fake mir (nochmal) einen FB-Acc, um da bei der Verlosung mitzumachen -_-.
     
  12. Nicht mal zum dort einen Acc-Faken würde ich dort hin gehen. Mir ist das ganze zuwider. Pfeif ich eben auf die Verlosung aber es kann nicht sein das man davon ausgenommen wird. Wir die sich über BP respektive DO direkt angemeldet haben werden hier einfach ausgeschlossen !
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm...
    Und ich dachte, FB wäre inzwischen selbst bei der "kontaktsuchenden" Jugend out?
    Es dauert halt eine Weile, bis Erkenntnisse sich durchsetzen. Auch BP wird es begreifen...

    ...früher oder später
     
  14. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ich bin nicht so alt, hasse aber trotzdem Facebook. Das ist einfach nur... out! Und dann müssen wir FB-Accs faken, damit die DarkOrbit-Seite geliket wird. Ich fake mir n Acc, like alle BP-Spiele auf Facebook und gewinne den Hauptpreis :D.
     
  15. -jessi-

    -jessi- User

    Wusstest ihr, dass es keinen foreninternen Login mehr gibt? Musste mir doch tatsächlich meine Daten per Mail schicken lassen, nur um hier einen 2-Zeiler zu hinterlassen.. :D

    Naja zum Thema: Ich kenne niemanden persönlich, der kein Facebook hat. Von "Out" kann gar nicht die Rede sein. Außerdem ist es halt enorm praktisch. Ihr habt ja recht, man kann auch ohne FB, aber warum sollte man das denn noch wollen? Wie auch immer.. Die Quizfrage beleidigt meine Intelligenz und außerdem müsste man da eine Email-Adresse angeben.. Spam vorprogrammiert..
     
  16. Ich nutze beispielsweise kein FB und bin auch nicht gewillt dort hin zu gehen. Deshalb finde ich es auch eine Schweinerei das man User hier von bestimmten Dingen ausnimmt nur weil diese keinen Account auf FB haben/möchten.

    Es ist auch völlig normal das man eine E-Mail-Addy angeben muss bei Gewinnspielen wo der Gewinn dann vom Dritt-Anbieter kommt oder möchtest nicht benachrichtigt werden im Falle eines Gewinnes?
     
  17. ich finde es auch eine Frechheit, ich will doch nicht einen Facebook Account erstellen den ich nie nutze nur um an dem Event teilzunehmen( PS: Ich halte nichts von Facebook) DO ist DO und man sollte nicht einen Facebook Account benötigen um an einen DO Event teilzunehmen!
     
  18. .. Ist doch allgemein bekannt, überspitzt gesagt, das FB ein offenes Hackerportal ist.
    Nicht umsonst hat BP sein AGB (Haftung - ACC-Sicherheit) bezüglich FB geändert.

    Da stellt sich die Frage warum das Quiz auf FB? ... eventuell damit wieder Acc verschwinden?
     
  19. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das ist aber nicht die Hauptaussage. BP will einfach nur Likes, um bekannter zu werden. Das finde ich zwar völlig in Ordnung, aber Gewinnspiele auf FB sind einfach viel zu bescheuert, wenn ich das so ausdrücken darf. Und die, die auch genug Verstand haben, sich von FB fernzuhalten, werden einfach ausgeschlossen. Ich verstehe das nicht.

    Zwar ist die Chance auf einen der Preise nicht sonderlich hoch, aber wenn es nichts zu riskieren gibt, will ich dabei sein.
     
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Faken ist schlecht und es wird auch so bleiben. Manchmal lässt mir BP mit deren Gewinnspielen jedoch keine Wahl...