Kritik Bonus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von mueller2111 gestartet, 25 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich weiss nicht ob es hier her gehört und ich finde das neue Forum sehr unübersichtlich !

    Zurück zum eigentlichen Thema
    Beim Bonus boxen sammeln ist mir aufgefallen das im durchschnitt bei jeder 3ten Box ``Voller Laderaum - Du kannst keine Raketen oder Minen einsammeln. oder Voller Laderaum - Du kannst keine Laser-Munition einsammeln. ´´ steht was mich schon etwas ärgert !
    Ich versteh auch das BP das eingeführt hat als fast jeder User einen Bot benutzt hat , nur jetzt wo BP das Problem in den griff bekommen hat wird es auch wieder zeit auf uns User zu schauen und uns nicht für das sammeln von den Boxen bestraft!
    Für dieses Event ist es eh schon zu spät . Vielleicht bringt es BP ja für das nächste Event zusammen die boxen wieder etwas interessanter zu machen . ich bin mir sicher das dies dann auch den kauf des Boxendoppler verstärken würde
     
  2. Exiii

    Exiii User

    bin vollkommen deiner meinung , wegen forum und wegen boxen ^^
     
  3. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Das Limit für normale Munition wurde m.E. nicht wegen Bots erfunden. Aber mal zu den Fakten, was ist denn so drin in den Geschenken:

    - Uri, prima - lohnt sich
    - EE, auch gut - und gibt später noch reichlich Munition über die Drehs am GG
    - Fuel - das P.E.T. braucht im Dezember keine Tankstelle und das mit dem Limit ist schon ok
    - SAR-02, auch nicht schlecht
    - WIZ-X: naja, irgendwann is gut...

    Der Rest ist voll und bringt MIR nichts, ist mir auch wirklich egal - wenn die Lager voll sind, habe ich keinen Bedarf und das Event hat auch nicht den Sinn, bis zum nächsten Event genug Munition zu haben... Im Gegensatz dazu können die kleinen/neuen Accounts das Zeug noch einsammeln und verwenden (!dafür ist es da), die meisten von denen schauen dafür beim Fuel in die Röhre. Ausgewogen.

    Und von meiner Seite bzw. auch ein paar Clankollegen: Der Kauf des Dopplers am 1.12. war eine gute Entscheidung, das hat sich bei allen nach wenigen Tagen rentiert (sprich mehr als der Gegenwert bei MHH).
     
  4. Mal erhlich kein zwingt dich die zu sammeln :)
     
  5. Was Kritisiert ihr eigentlich alle diese Bonus Boxen ? BP müsste gar keine bringen aber das kommt euch ja nicht in den Sinn. Scheinbar kann man es eben nicht allen Recht machen aber die meisten sind mit nichts zufrieden das BP bringt.
     
  6. Ich spiele schon länger DO und weiss somit was BP uns schon gegeben hat und da waren weit aus bessere Sachen drin
    früher gab es in Eventboxen nur uri Gegenstände
    ich fand es OK das BP während der Botterzeit die Sachen genommen hat nur jetzt wo es fast keine Botter mehr gibt . Wäre es für alle gut wenn BP wieder zu dem alten Inhalt zurück kehrt

    und bitte spart euch eure Spam antworten ja ΠσЯίsķ♥ΠσFџи du bist damit gemeint und meinmein deine Antwort sehe ich auch nur als spam
     
  7. find die boxen ganz ok so mal die Sab-02 Rocketlauncher kann ich nicht genug von haben ;)
     
  8. Was du als Spam erachtest betreibst selber mal von ab es gibt schon so einen Thread dazu. Im übrigen wurde nichts das verändert wurde wegen der Botter rückgängig gemacht warum sollten sie das jetzt bei den Boxen tun.

    Ich spiele seit 2008 und jedes Jahr wird nur gejammert das es zu wenig ist das man bekommt aber gleichzeitig fordert man immer Dinge die BP gar nicht machen müsste,

    Unsinniger Thread vote4close
     
  9. Ich mein die hätten was geändert. Und zwar wer die sehr viel sammelt bekommt weniger uri raus. Natürlich gibt es leute die nur sammeln, deswegen wurden die ausgeschlossen die einen muster aufzeigen beim sammeln. Ich meine das stand in der oa. Leider kann ich mich nicht mehr genau da dran errinnern.
     
  10. meinmein ich weiss nicht was dein Problem ist
    Aber wenn du sagst du spielst zeit 2008 müsstest du wissen das es damals eben UBR100 gegeben hat und keine ECO10 . Genau so gab es PLT3030 nicht so wie jetzt keine wenn der Laderaum voll ist , genau so war es mit den Minen wenn man Glück hat bekommt man noch SL-M01 früher gab es EMP-M01 SAB-M01 und DD-M01
    es wäre halt wieder schön wenn wir das wieder bekommen würden

    Des wegen diese Kritik oder wären dir dies Sachen nicht lieber als eine Meldung wo dann nur steh dein Laderaum ist voll ?
     
  11. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Dieses System wurde auch wieder abgeschaltet.
    Und ich habe bisher nie einen Unterschied bemerkt, es treten immer Schwankungen auf aber das Uri bleibt im Schnitt immer gleich, auch auf Dauer.
    Ich sammle schon relativ häufig, natürlich braucht die Hand immer mal 'ne Pause und Danebenklicken ist heute immer noch nicht ganz raus ;)
     
  12. Scheinbar vergessen immer alle das "Früher" eben "Früher" war. Früher gab es auch Mega Battles und keine Jump-Gutscheine und früher gabs auch keine UVE . Wir sind im jetzt und Heute und müssen es nun mal so nehmen wie es ist. Ob da nun steht mein Laderaum ist voll kratzt mich nicht früher hast es auch nicht bekommen auch wenn es nicht da stand. Das vergisst man aber schnell man sieht nur "Dein Laderaum ist voll" das ändert aber nichts an der Tatsache das man es bekommen hätte wäre der Platz frei gewesen.

    Man hängt sich hier an einer "Anzeige Ingame" auf dabei hat man bei voller Munitionskammer auch früher schon nichts mehr gutgeschrieben bekommen .
     
  13. meinmein da liegst du falsch wir können es ändern in den man es kritisiert !
    und früher hat man die Sachen aus den Event boxen sehr wohl bekommen wo her glaubst hatte ich früher die ganzen PLT-3030 und UBR-100 her ? aus den boxen auch wenn mein Laderaum voll war !
    Das mit dem anzeige Fehler bezog sich nur auf die Standard Bonus Boxen !
    Ich hab auch geschrieben das es von BP notwendig war in der Botterzeit den Inhalt aus den Boxen zunehmen nur ist diese zeit jetzt vorbei !
    WIR KÖNNEN WAS ÄNDERN WIR MÜSSEN SICH DAFÜR NUR AUF UNSERE FÜSSE STELLEN !!
     
    Exiii gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Das ganze wurde bereits weitergegeben, was das sammeln von Munition in Eventboxen angeht.

    Der Inhalt ist aber eine andere Frage, dort gilt schon, man kann es nicht unbedingt mit früher vergleichen. Die Aussage es gab nur Uri ist übrigens falsch. UBR100 und PLT-3030 gabs 2008 zB nichtmal dafür aber sehr wohl Boxen mit Credits oder auch x1 usw.

    Diese Vergleiche das gabs früher und das jetzt, bringen aber nicht allzu viel. Wenn es das gleiche gibt, wird dennoch behauptet es gab früher mehr oder es wäre langweilig, da es immer das gleiche gibt usw. Das ist auch kein technisches Problem.

    Die Frage ob es so gewollt ist, dass man nicht alles einsammeln kann, wäre evtl. ein technisches Problem, die wurde aber wie gesagt bereits weitergegeben.
     
  15. Ohh ich hätte erst morgen mit einen Beitrag aus dem DO Team gerechnet :))

    ja 2008 gab es die Sachen nicht , die besten Sachen gab es 2009-2011 da waren es eben die oben genanten Gegenstände
    aber mir geht es nicht nur um die Nachricht aus den Event Boxen sondern auch darum was drin ist !
    Ich bin gegen ECO10 in den Event Boxen für Credits Munition hab ich einen CPU der sie nachkauft !
    Das etwas Abwechslung in die Boxen gehört ist ok aber da sollte bei Event Boxen eben bei den Uri gegen stände bleiben schließlich gibt es in den Spiel so vieles was sich einige Spieler noch nie gekauft und benutzt haben !

    Ich hoffe das ich mich verständlich genug aus gedrückt habe und hoffe auch das diese Kritik so weiter gegeben werden kann so das wir bei dem nächsten Event wieder ordentlich Uridium Munition bekommen ;)
     
    Exiii gefällt dies.
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Diese Kritik ist bereits an anderer Stelle auch vorgekommen, allerdings ist diese Kritik mit Verweis auf frühere Events auch nicht immer richtig.

    Da kommt dann auch der Hinweis auf PET-Fuel wo es früher mehr gegeben haben soll, dabei wird ignoriert, dass es zwar auch Events mit mehr gab, aber die ersten male sogar deutlich weniger drin war. Da gabs dann halt Boxen mit 10 oder 15 PET-Fuel und das etwa so oft wie EE.

    Es ist halt falsch zu sagen früher gabs immer mehr. Natürlich kann man argumentieren, dass für Creditmuni ja die CPUs da sind und die daher nicht in die Boxen sollen, aber genauso gilt das auch für die normale Urimunition und bei Sondermuni braucht man beim Kauf auch nicht auf die Munitionskammer achten. Wenn es danach geht, wäre der einzige sinnvolle Inhalt Uri und Credits, alles andere kann man dann ja kaufen.

    Daher denke ich, dass diese Kritik in der Form nicht angebracht ist. Die Kritiker gehen davon aus, dass sie dann was besseres bekommen würden, nur wer sagt das denn? Nehmen wir jetzt zB die Creditraketen raus, dann gibts evtl. mehr Credits oder die Urimuni wird in der einzelnen Box reduziert, damit es am Ende genauso viel wie eben ist. Die Annahme, nehmt das raus, dann haben wir mehr davon ist reine Spekulation, mich zB haben die ECOs nie gestört. Klar kann ich sie kaufen, aber so muss ich nicht soviel kaufen, etwas anderes ist doch auch nicht das Anliegen einiger, dass sie jede Lasermuni sammeln können, sie haben doch genug, wenn die Kammer voll ist, es geht also drum noch mehr zu haben oder weniger irgendwann nachkaufen zu müssen.
     
  17. Inti ich weiss wohl was mal drin war ! Hör mal auf hier immer alles gut zureden das ist eine Kritik die einfach so weiter zu geben ist !!
    Wenn du etwas mehr spielen würdest hättest du mehr Ahnung über das Game !!!
    Ganz einfach für dich gib die Kritik weiter und hör mal auf uns immer einen Mist zu erzählen
     
    Exiii gefällt dies.
  18. Inti, bist du noch ein Spieler oder nur noch Mod, bzw. mittlerweile BA (auch von mir mal einen Glückwunsch dazu, auch wenn der Rest vielleicht nicht so kulant ist)?

    Ich begann (relativ) spät mit DO. Mein Account wurde am 20.07.2012 erstellt. Und dennoch scheine ich (im Gegensatz zu dir, und das ist es was z.B. mueller2111 meint) zu begreifen, was mit "mehr" gemeint ist.

    Ich bin mit dem BigBoy auf meiner 2-2 herumgeflogen, als es das (ich glaube, korrigiert mich, wenn falsch) das Solar Clash Event gab.
    Damals hab ich aus den goldenen Sternchen (wenn ich mich richtig erinnere), den damaligen Event-Boxen, sogar ohne Boxendoppler 2-3 Extra-Energie, UBR-Raketen, RSB (wtf?!?, dachte ich damals. Was zur Imba-Hölle ist RSB? :D ), PLT-3030, usw. rausgezogen und hab mich gefreut wie was weiß ich.

    Verdammt, würde ich die gerne heute einsammeln, mit Boxendoppler, ausgebautem Pilot Sheet und entsprechendem PET.

    Stattdessen fange ich wirklich an, im Kopf nachzurechnen, ob es sich jetzt wirklich lohnt, die Event-Boxen zu sammeln, oder ob ich lieber auf den BMs bleiben sollte.

    Da muss dann doch ein Unterschied sein, oder? Das kannst nicht mal du leugnen, oder? Oder versuchst du es bald doch? :D
     
    Whole_hOlE0 und mueller2111 gefällt dies.
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mir ist durchaus bewusst, was mit mehr gemeint ist, allerdings stimmt es nunmal nur teilweise, da es mal mehr und mal weniger oder vergleichbar viel gab.

    Die Kritik nehme ich auf, allerdings mueller brauchst du mir nicht vorschreiben, was meine Aufgabe ist und was nicht, dazu wissen wir beide doch zu gut, dass du selbst dies nie verstanden hast. Wenn wir dabei sind, es nervt irgendwann, wenn jede Aussage damit abgetan wird, dass ich es ja nur schönreden will, das zeigt nur, dass man nicht mal liest oder versteht, was da geschrieben wird.

    Wir sind nicht mehr bei früher wo es nur Uri, Credits und die normale Muni in Bonusboxen und auch Eventboxen gab, heute variiert der Inhalt halt, mal gibt es das eine und mal das andere. Kritik am Inhalt ist nicht neu, Kritik dazu gab es bereits 2008 bei den Weihnachtsboxen bzw damals Weihnachtssternen, da es ja angeblich im Jahr davor mehr gab, auch wenn es da die genau gleichen Boxen waren usw.

    Ich weiß nicht ob die Eventboxen grundsätzlich mehr bringen müssen als auf der BM, das ist auch immer eine Frage von Risiko und Nutzen. Wie das gewertet wird seitens BP ist deren Entscheidung. Die Sichtweise kritisieren ja, kann man machen, dagegen sage ich nichts. Es ist aber ein Unterschied dies zu kritisieren oder zu sagen, das ist falsch und darf nicht so sein. Auch Kritik ist etwas wo man drauf achten muss, was man eigentlich wozu sagt. Nur weil einige es Kritik nennen, heißt das nicht einfach losmeckern es ist schlecht.
     
  20. Am besten man schafft den ganzen Eventkram mal für eine Weile ab! Könnte wetten das dann genauso gemeckert wird. Man fordert und will dann immer "mehr". Wofür eigentlich ? BP muss das nicht tun und wenn sie es tun ist es Ihre Entscheidung was und wie viel sie ausschütten wollen. Ein Anrecht darauf hat man nun mal nicht. Sammelt oder lasst es bleiben.

    Das ist meine Meinung dazu ob die dem TE gefällt ist mir relativ Wurst.