Kritik Bonus Boxen

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von mueller2111 gestartet, 25 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ob Eventboxen mehr lohnen sollten als das sammeln der Boxen auf den BM sei mal wirklich so dahingestellt. Es liegt ja im Ermessen von BP, ob sie mehr lohnen sollten, oder nicht.

    Allerdings ist mein Gedankengang eher der, dass Eventboxen nun mal auch ein Event sein sollen, das dann auch wirklich lohnt zu sammeln. Und man nicht nach einer Stunde sammeln auf ungefähr denselben Wert kommt, wie mit Boxen, die man 365 Tage im Jahr sammeln kann.
    Diese Boxen können wirklich mehr enthalten, meiner Meinung nach.

    Dafür wäre ich auch damit einverstanden, diese Boxen nur 3h am Tag zu bringen, anstatt wie die aktuellen Weihnachtsboxen 24 Stunden. Das wäre zusätzlich auch noch eine Art "natürliche Begrenzung", damit man nicht zu viel sammeln kann, bzw. (und das auch nur ein winziger Teil der Überlegung) damit eventuell vorkommende Bots auch keinen enormen Vorteil haben.

    Allerdings, wenn alle nach 3 Stunden sammeln ein gutes Gefühl haben und sich sagen "Das war aber eine gute Ausbeute." kann das doch auch nicht unbedingt gegen BPs Intention sein, da sie doch die Spieler im Spiel halten wollen.

    Des weiteren will ich noch sagen, dass ich nicht weiß, wie die Boxen 2008 ausgesehen haben. Wenn man allerdings vergleicht, wieviel Uri man damals brauchte um eine Vollwertiges Schiff zu haben und wieviel heute, kann man doch zu Events auch mal die Spendierhosen anziehen, oder?

    @meinmein_[Σ†Σ]
    Mir persönlich ist es egal, ob es Eventboxen gibt oder nicht. Wenn zu Ostern keine kommen, werde ich jetzt auch nicht Instant mit DO aufhören und viele andere ebenso nicht. Nur wenn Eventboxen kommen, dann sollten sie auch wirklich ein Event sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2013
  2. Dir sollte klar sein das mit den Bots jegliche Events in ihrer eigentlichen Form völlig Ausgebeutet wurden. Es macht doch kaum mehr wer mit weil die Events eben keinen Spass mehr machen. Events sind nichts mehr Besonderes da sie andauernd um nicht zu sagen fast Täglich stattfinden. Nur der Event-Boxen willen sammelt doch eh keiner mehr alle sind doch nur noch aufs Archivement das es da zu erledigen gibt aus. Dabei bringen die Archivements außer hin und wieder einem Titel nichts besonderes hervor.

    Was soll ich mich also über Event.Boxen oder normale Bonus-Boxen die man ja mehr oder weniger "Umsonst" bekommt aufregen. Anders schaut es da dann eher bei den Piraten-Kisten aus für die zahlt man mitunter ja auch. Klar wäre es vielen lieber wenns anstatt eines Beutekeys für einen LF4 ausgeben zu müssen einen aus einer Event-Box bekämen . Man sollte mit der Diskussion die man mit einer Kritik entfacht auch zurecht kommen.

    Events und auch die zugehörigen Event-Boxen muss BP nicht machen wenn sie es tun ist es in Ihrem Ermessen was sie dabei ausschütten. Die Kritik die sie dafür bekommen stört sie keinesfalls und ob die was ändert oder auf "taube Ohren" stößt ärgert im Endeffekt eh nur wieder diejenigen die mit nichts zufrieden sind.

    Kurz um wer viel Erwartet bekommt am Ende auch nicht mehr wie derjenige der nichts Erwartet. Denkt mal darüber nach
     
  3. Dass alle Events ausgebeutet wurden aufgrund von Automaten ist mir klar, es war aber auch nicht kein Kernargument von mir, sondern nur ein winziger Teil der zur Überlegung beigetragen hat. Und dass die Events mittlerweile täglich laufen kotzt mich und viele andere Spieler genauso an wie dich.
    Und nur der Eventboxen wegen sammeln doch noch sehr viele, zumindest bei mir auf GE7. Auf jeder Map sieht man 2-5 getarnte die nur Boxen sammeln (die meisten auch ehrlich, wie diverse Indizien aus Angriffsversuchen zeigen).
    Und der Rest der nur auf die Archievments aus ist: Na und dann sollen sie doch. Wenn das ihre Art ist, DO zu spielen, dann lass sie doch. Manche Menschen ertragen es nun mal einfach nicht, 24/7 Krissos zu schiessen oder Cubis, oder Palladium zu sammeln. Diese nehmen sich die Archievments vor, genau dafür sind sie da.

    Und wegen Eventboxen, die umsonst sind: Das sind sie nicht, oder ist deine Zeit auch gratis? Dann würd ich dich gern in meiner Firma anstellen. :)

    Und ob Kritik auf taube Ohren stößt oder nicht, ist egal. Solange man sie gesagt hat, kann sie zumindest auch etwas bewirken. Wenn man von vorneherein die Klappe hält und nie sagt, was einem nicht gefällt, wird sich auch nie etwaas ändern.
     
  4. Ich verweise mal auf diesen Thread. Daher rührt auch die Kritik in diesem Thread.

    Wie ich meine Zeit verbringe ob nun mit NPC's schießen oder mit Boxen sammeln sollte mir überlassen sein. Da ich in einem Game auch nicht bezahlt werde hinkt dein Vergleich mit dem "Gratis" etwas. Man kann hier zwar etwas Kritisieren aber bestimmt nicht Dinge die früher mehr gaben als heute. Wozu meckern denn immer alle nur an etwas herum das man Ihnen auch ersatzlos wegnehmen kann? Bonus-Boxen egal ob nun normal oder aus einem Event müsste BP nicht auf die Map bringen wenn sie es tun bleibt es nun mal Ihre Entscheidung was sich darin befindet. Mit Kritik daran wird es auch nicht mehr werden.

    Ich sag es nochmal wem die Boxen nicht genug Inhalt haben der muss sie auch nicht aufsammeln.
     
  5. meinmein warum soll man soll man den Inhalt der Boxen nicht kritisieren ?
    Wenn du mit allem zufrieden bist ist es schön für dich ich und ein paar User sind es nicht !!!!
    Was ich aber nicht versteh warum du dich über diese Kritik beschwerst ?

    und inti ich wollt dich nicht angreifen nur hast du bei mir den Eindruck hinter lassen das du alles gut reden willst genau so kam es mir damals in der Gesprechsrunde Botusing vor :)
     
  6. Wer sagt das ich mit allem zufrieden bin ? Allerdings solltest dir mal die AGB zur Hand nehmen dort steht es drin das BP Events veranstalten kann es jedoch nicht muss. Daher sollte man schon zufrieden sein wenn sie etwas bringen auch wenn einem der Inhalt nicht gefällt. Aber Kritisiere du ruhig weiter vielleicht gibts dann im nächsten Jahr gar nichts mehr aus Event-Boxen die von BP kein "MUSS" sind
     
  7. ObiOrbit

    ObiOrbit User

    Och nein bitte nicht, Deine Grundidee daran ist ja nicht verkehrt, aber ehrlich gesagt war ich mal froh, dass Spezialboxen auch mal zu einer Zeit da sind, die nicht nur auf Ferienkinder bzw. Schulbesucher ausgerichtet ist. Beim letzten Event konnte ich zweimal noch eine Box sehen nach Feierabend ;)

    Allgemein (also nicht das Zitat ( den Author betreffend) möchte ich auch nur anmerken:

    Den Inhalt zu kritisieren - sei jedem freigestellt. Man darf auch eine abweichende Meinung haben. Bei beidem gibt es keine "richtig" :)
    Was Battlemaps generell angeht: oft probiert, ich bekomme dort mehr Inhalt aus weniger Boxen...rechnet sich für mich nicht.
    Im übrigen freut sich das P.E.T. auch über "Nieten", schon durch die höhere Dichte ist das kleine Mistding effektiver und kommt viel seltener zurück.
     
  8. naja lieber etwas als gar nichts oder?:D
     
  9. [​IMG]
    hier mal ein screen von meinen log was ich so sammle das ganze ist mit Boxendoppler
    und das ist echt so als würde ich nix bekommen
     
  10. Also ich kann mich echt nicht beschweren ich habe heute so 1,5 Stunden mit meinem neuen GA1 Acc auf der 4-1 Bonusboxen gesammelt ohne Verdoppler und habe 2-3 K Uri gemacht. Wenn ich Lordakia oder Streuner geschoßen hätte, wäre da nicht so viel Uri zusammen gekommen.

    LG°•»ÛηŁíмì†єÐ«•°
     
  11. Mueller,Ich kenne das Problem.
    Bei mir sieht es genauso aus aus und Ich werde kein Doppler mehr kaufen da es sich definitiv nicht mehr lohnt.

    Ist schon ne Frechheit wie die Member hier verarscht werden....

    Der Witz daran ist ;das immer gesagt wird der laderaum ist voll keine Minen und Rakete und muni mehr aufnehmbar,oder so ungefähr . Warum kann mann dann ECO Raketen und Witz Raketen aufnehmen wenn doch der Laderraum voll Ist.

    Und Warum bekommt man durch GG´s muni als Behlonung , wenn doch der Laderraum voll Ist????
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
  12. 4-1 ist eine PVP Map hier geht es aber eigentlich um die Event Boxen die sich nicht auf den PVP Maps befinden

    *Ŕuhŕpoŧŧ•Ξ~Ї~ζ* Ich hätte eigentlich mit einen besseren Inhalt gerechnet eben jetzt wo die Botter weg sind . bei dem nächsten Event kauf ich mir auch keinen Doppler mehr aber vielleicht bei den übernächsten dafür müsste BP aber wieder die Event Boxen an passen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2013
    *Ŕuhŕpoŧŧ•Ξ~Ї~ζ* gefällt dies.
  13. Ich weis ja nicht was für einen Browser du benutzt aber die Munition wird mir im Logbuch nicht aufgelistet. Es sei denn du nutzt das Ingame Log was nur Platz weg nimmt und bei mir eh immer zu ist. Wenn ich bedenke was ich da an EE aufsammel und an Uri dann ist mir die Muni eh egal aber das sich die Boxen nicht lohnen ist ein Trugschluß.

    Aber wie man es hier sieht hängt man sich doch an der Ingame-Anzeige über den vollen Laderaum auf. Ohne diese Anzeige wäre dir die Munition auch nicht gutgeschrieben worden wenn die Munitionskammerkapazität ausgeschöpft ist. Belohnungen aus den Gates was die Munition betrifft hat nun mal nichts mit Eventboxen zu tun oder wäre es dir lieber die Munition aus den Gates würdest nicht erhalten ?
     
  14. meinmein ka was du da am Anfang mit dem Browser willst :)
    Du siehst hier selber den in halt von 25 boxen und für das zahlt es sich einfach nicht aus einen Boxen Doppler zu kaufen
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Dann musst du noch dazu sagen ab wann sich ein Boxendoppler für dich lohnt und wie viele Boxen du sammelst.

    Egal was der Inhalt ist, bei 25 Boxen wird sich der Doppler eh nicht lohnen, selbst wenn du 1000 x2 noch dazu bekommen hättest.

    Ein Doppler kostet2€, das wären direkt 5000Uri, bei MHH 15000Uri, falls man diese nutzen kann. Der Doppler ist also lohnend wenn man durch das sammeln mehr als 15000Uri in der Woche macht, also mit Doppler dann 30000. Ganz einfache Rechnung ab wann es lohnt, weniger lohnt nicht, mehr lohnt sich und da drauf zu gucken wie viele Boxen was bringen und wie viele nicht, ist einfach nur falsch, da es unseriöses subjektives gegenrechnen ist.

    Zu diesen 15000Uri gehört alles, was man bekommt und nutzen will. Das heißt also bei mir würde x2 eh nicht zu der Rechnung zählen, genauso wenig wie x3, WIZ, PLD usw, da ich davon genug habe. Ich würde nicht mal SAR02 dazu zählen, da ich die so gut wie nicht nutze und mehr als genug daher habe.

    Für mich zählen für die Rechnung lohnt oder lohnt nicht also nur Uri und EE. EE wären 100, 95, 75 oder 70Uri je nachdem welche Rabatte man hat.

    Also ist die Rechnung EE*Preis + Uri= 15000Uri der Grenzwert, sobald man mehr hat, ist der Doppler sinnvoller als die 2€ für Uri einzusetzen. So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen. Wenn hier Leute von 5000-10000Uri je nachdem ob mit oder ohne Doppler reden, heißt das 3 Stunden sammeln und schon lohnt der.

    Die Eventboxen bzw was es da gibt und was nicht, ist mal wieder einfach nur sich selbst was einreden ohne es mal zu überprüfen.
     
  16. Ich sammel nebenbei Bonus-Boxen und auch Event-Boxen ein auch mit Doppler aber wenn ich bedenke das ich die Stunde an guten Tagen so um die 10k Uri und Unmengen an EE einsammel spielt die Munition sowieso keine große Rolle mehr denn um die zu kaufen soferns nicht grade spezielle Munition wie Beispielsweise x4 ist muss ich wohl oder übel nun mal ins Gate doch woher nehmen ohne EE oder Uri?

    Man kann sich ja vieles einreden aber das die Bonus-Boxen nicht mehr lohnen ist der größte Unsinn den es gibt. Erst seit der Großteil der Botter verschwunden ist lohnt sich das Sammeln wieder man bekommt so wenigstens wieder was ab was bis Sommer dieses Jahres eher unrentabel war mit Doppler.
     
  17. Inti du weist genau auf was ich hinaus will es gab eine zeit da war in den Event Boxen einfach nur gute Sachen drin ( Uri Gegenstände ) und mit dem Vergleich ich den Doppler nicht mit dem Uri das ich so bekomme

    Wenn ich Uri will Schisse ich lieber Cubis wie jeder weiss bringt einer 1k Uri und es dauert keine Minute um einen zu killen . Bevor du mir jetzt damit kommst das dies dann mehr Uri Munition kostet , die bekomme ich dann wieder durch das klicken aus dem Gate

    Bei den Event Boxen ging es mir beim sammeln immer nur um die sonder Munition die man sich sonst so nicht kauft und die war früher einfach immer drin
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Cubis bringen nur was, wenn man stark genug ist und zuviel Muni hat, wenn man zuviel hat, dann braucht man offensichtlich auch nichts mehr aus den Boxen.

    Worauf du hinaus willst und was du sagst ist zweierlei. Erstmal gabs noch nie nur Urigegenstände in Eventboxen, früher waren Eventboxen übrigens genauso wie normale Boxen, mal mit gleichem Inhalt mal mit mehr Inhalt. Somit sind diese ständigen Vergleiche mit früher wars besser auch falsch.

    Wenn sich hier jemand hinstellt und sagt der Doppler lohnt nicht mehr, dann ist das jedoch anhand der genannten Dinge nicht richtig, es kommt nicht drauf an wie viele Boxen gut und wie viele schlecht sind, es kommt drauf an, was bekommt man am Ende wirklich raus und was würde es anderweitig kosten.

    Wenn Cubis doch besser sind für Uri als Boxen sammeln, warum sammelst du dann Boxen überhaupt? Schiess Cubis und kauf davon das, was du in den Boxen vermisst. Es gibt in den Boxen nichts, was es nicht auch anderweitig gibt.
     
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  19. Da wir auch bei diesem Thread schon wieder bei fast 40 Beiträgen sind und mittlerweile auch nicht mehr wirklich etwas bringt mache ich mal ein Vote4Close, da das eigentliche Thema abgearbeitet ist.

    Erst recht, wenn hier mit Screens von 25 Boxen argumentiert wird. :eek: Unseriös.

    Einige Spieler, auch ich, haben nun wieder mal ihre Meinung zu den Boxen abgegeben und die Kritik wurde hier von Inti auch weitergeleitet.
    Ob es etwas gebracht hat, werden wir erst zu Ostern erfahren, wenn die nächsten Boxen kommen.

    Aber hier dann Boxen sammeln mit Cubis vergleichen schweift dann doch etwas vom Thema ab und solche und Artverwandte Themen wurden im alten Forum schon zur Genüge diskutiert.
     
  20. Inti warum ich boxen sammle willst du wiesen schien bar liest du auch nicht alles oder hast da was nicht verstanden !
    Wie ich schon geschrieben haben `` Waren früher Sachen in den Boxen die ich mir normal nicht kaufe ´´ so wie eben die ganzen sonder Minen oder auch UBR-100

    Nein diese Sachen werde ich mir auch nicht kaufen weil ich diese Minen nur zum Spaß lege und ich werde auch keine UBR-100 kaufen da die nur zum NPC schießen gut sind

    Aber ich vermiese diese Sachen eben in den Event Boxen !