Kritik ggü. Bigpoint -> User

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von Garane gestartet, 2 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Garane

    Garane User

    Hi,

    heute möchte ich Kritik üben am Verhalten Bigpoints seinen Kunden/uns gegenüber.
    Wieso?
    Im Zeitraum Samstag 01.02.14 0:00 Uhr bis Sonntag 02.02.14 ca. 16 Uhr (für alle, dies verpasst haben ^^) war Dark orbit nahezu unspielbar. Die Startseite hat nur zur Hälfte geladen, der Galaxy-Gate-Generator gar nicht. Items im Shop konnten nicht gekauft werden, das Inventar nicht aufgerufen werden. Das Kronos-Event konnte kaum genutzt werden, da man Drohnen nicht reparieren und so die Gefahr, diese zu verlieren, zu groß waren, um Ingame zu spielen (einem Freund von mir sind 3 Irise geplatzt).

    Jetzt der eigentliche Kritikpunkt:
    Das alles wäre ja nicht schlimm, eine kleine OA als Warnung, dass Drohnen nichct gereppt werden können, eine Entschuldigung, dass Dark Orbit quasi unspielbar war...alles in Butter.
    Nur leider gab es keine OA. Ich habe stündlich ins Forum geschaut (unangemeldet, mein eigener Browser konnte den Link zum forum ingame nicht öffnen...) aber nichts gefunden. Keine Entschuldigung, kein 'Wegen eines Updates sind leider einige Fehler aufgetreten, bitten um Geduld'...

    Ich finde es überaus unhöflich den, teilweise zahlenden, Usern gegenüber, kein offizielles Statement darüber zu hören...
    Ist euer Motto 'Also wenn es Dehler gibt, dann muss der kunde des schhij selber rausfinden'?
    Und jetzt bitte nicht sagen, 'alle waren mit dem finden des Fehlers beschäftigt' das glaubt nicht mal Sammy Plankton.

    Also appeliere ich an BP, ihr Verhalten den Usern gegenüber zu ändern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Leon
     
    latino1235 gefällt dies.
  2. Gibt schon nen thread darüber und da is die lösung, dass das event nicht wiederholt wird, da es ja "ein gratis"- event is und iwann wieder kommt;) natürlich isses ein abf*ck für alle die gates ballern wollten, aber was will man machen? Würde es als problem sehen, dass alle die geld für einen 50% booster ausgegeben haben erstattung bekommen, da sie nicht spielen konnten! schau dir mal auf youtube des neue video von do an (podcast):) da sollen fehler durch verbessern von alten schlüsseln und texten entstehen, da das aktuelle do team nicht das team von vor 7 jahren is:D
     
  3. Ich gabe dir grundsätzlich Recht.

    Eine gute Informationspolitik gegenüber den Usern war das nun ganz gewiß nicht.

    Wer allerdings - und das muß ich leider einräumen - in vollem Bewußtsein, dass das Spiel nicht funktioniert, trotzdem spielt, dem ist auch nicht zu helfen. Jeder mußte sich darüber klar sein, dass da einiges an Spieloptionen nicht nutzbar war. Wer trotzdem das Risiko eingeht und auf die Map fliegt, der hätte sich darüber sicher sein sollen, dass sein Schiff genügend Potential hat um auch diese Zeit unbeschadet zu überstehen. Alles andere war persönliches Risiko.

    Eine OA oder ein Statement abzugeben, warum und wie lange es dauern mag, wäre sicherlich beruhigend für die User gewesen. Aber an der Tatsache selbst hätten auch diese Stellungnahmen am Gesamtgeschehen nichts ändern können.

    Dass der Kunde selbst erkennen muss, dass ein Fehler besteht, setzt ein wenig normales Denkvermögen voraus - und das sollte bei jedem vorhanden sein, selbst bei Sammy Plankton (Wobei Plankton selbst glaube ich nicht so wirklich mit Intelligenz ausgerüstet ist.). Letztendlich scheint der Fehler ja behoben worden sein. Also wurde daran auch erfolgreich gearbeitet. Wie wird uns verschlossen bleiben, da fehlen die Informationen an sich. Was letztendlich auch nicht wirklich interessieren muss.

    Fakt aber - und da bin ich voll bei dir, ist die Tatsache, dass sich von Seiten des Spielebetreibers niemand geäußert hat. Auch heute noch nicht. Nun der Tag ist noch jung. Und noch nicht alle haben ihren Kaffee - oder Tee - getrunken und sind schon im Office. Warten wir einfach mal den heutigen Tag ab.

    Das Verhalten in solchen Situationen, wie sie am WE aufgetreten sind, sollte sich aber von Seiten BP wirklich ändern.
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  4. vllt. sollte BP auch seinen arbeitsplan ändern und alle updates, wartungen usw. in der ersten wochenhälfte durchziehen. in der zweiten wochenhälfte werden dann die, leider fast regelmäßigen, fehler ausgebügelt.
    dass der user beta-tester ist, auch bei bezahlter software, war schon bei msdos-spielen so und hat sich anscheinend bis heute nicht geändert.
     
  5. Es wird dazu auch heute noch keine OA geben denn Probleme gibt es immer noch. Würde auch nichts bewirken zumindest nicht wenn man den neuesten Podcast über die Programmierer kennt. Da kann man sich dann seinen eigenen Reim drauf machen warum es zu den Problemen kam.

    Priorität sollte die Problembehebung haben die ist aber nicht gewährleistet wenn weiterhin Events gefahren werden die in sich wieder neue Probleme mitbringen.
     
  6. Garane

    Garane User

  7. Ja, diese Entschädigung hats wirklich in sich. Ganz toll. Wie wäre es denn gewesen, wenn man einfach mal gezeigt hätte: Ja Leute, es tut uns leid. Wir schmeißen mal ne Runde (was auch immer).

    So ists halt irgendwie "labberich"
     
  8. -Strolch-

    -Strolch- User

    Naja, wenn ich BigPoint wäre, was man ja nicht sein kann,
    aber ich meine Richtung Entscheidungsgewalt.
    Tät ich niemanden entschädigen, da jeder es wusste, das es so is,
    trotzdem das Risiko in Kauf nahm ... selbst Schuld
    Abgesehn davon haben diese Leut auch Punkte ( Ehre/EP ) geschossen,
    wo die klugen Spieler von Abstand nahmen ...

    Wenn das Licht an meinem Auto net geht, fahr ich auch net spazieren
    (da würde es warscheinlich dann beim Polizisten Ausreden geben,
    ja, die Werkstatt is Schuld, die hatten heute keine Birnen parat,
    und die Werkstatt sagt [BP], achja, dann zahlen wir Dir halt den Schaden,
    weil für Deine Dummheit kannst Du ja nix).

    Es gibt Entschädigungen, Richtung Booster
    und KronosEvent ...
     
  9. Bigpoint (von vielen user auch ******** genannt) Verdient viel geld und gibt nur denen recht die Banken. "Free to Play"? von wegen "Pay to Win" wer nicht bankt verliert vom momentanen Standpunkt aus gesehen sind viele Server komplett leer da immer wieder banker die Kleinen und neuen Spieler vergraulen. Wie würdet ihr (die Banker) euch Fühlen wenn ihr die ganze zeit weggeschossen werden von irgendeinem Anderen.
    Stellt euch mal vor ihr seid die nicht Banker und spielt das spiel gerade erst habt ein Goli ersteigert freut euch und da kommt so ein Hardcore-Banker und macht euch schnell Plöpp. Würdet ihr da Ruhig bleiben? Ganz sicherlich nicht seid mal Ehrlich der Unterschied zwischen damals und heute ist viel größer geworden und man kommt nimmer schnell voran. Ende. Mehr will ich dazu nicht sagen. Bigpoint ändert was oder ihr verliert schnell 5 Mio. Mitspieler.
     
  10. Ja ne ist klar.
    Wer finanziert denn deiner Meinung nach das Spiel ?
    Sicherlich nicht die Nicht-Banker.
    Gegen diese habe ich nichts, aber einigen hier sowas zu unterstellen ist einfach dreist.

    Ich habe auch einen Account, mit dem ich temporär spiele und nicht darauf banke.
    Dieser ist Level 14 und ist schon über 300 mal abgeschossen worden, worüber ich mich jedoch nicht einmal beklagt habe.

    Wer keine Geduld hat, der wirft eben das Handtuch im Handumdrehen, wobei das keinesfalls die richtige Lösung ist. Am Anfang ist es zugeben schwer sich etwas ohne Banking zu erspielen, jedoch möglich ist es.
     
    •Cat• und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Stell Dir mal vor, wir haben alle mal so angefangen. Oder denkst Du ernsthaft, jemand fängt mit dem Spiel an und bänkt erst einmal einen Hunni? ^^
     
  12. Mann, Mann, Mann.. wohin soll das alles noch führen?
    Die wollen alles und das auch noch SOFORT ohne zu banken oder dafür etwas zu tun.

    Dann kommen se ins Forum und Motzen rum.

    Wem das Spielprinziep hier nicht passt der soll doch von mir aus da hin gehen wo der Pfeffer wächst.

    Fürs Handy und so geben se massig Geld aus aber alles andere muss FREE TO PLAY sein. *Facepalm*

    Wer auch nur mal einen Moment sein Hirnkastl einschaltet dem muss klar sein das es ohne die Banker das Spiel garnicht gäbe. (BP ist ein profitorientiertes Unternehmen)
    Und wenn ich banken soll muss MIR daraus ein Vorteil erwachsen denn sonst banke ich nicht.

    Und was meinst wie oft ich am Anfang geplöppt wurde? Bei 400 hab ich das Zählen aufgehört.
    Entweder man mag DO mit allen Konsequenzen spielen oder man lässt es bleiben..
    DO hat sowohl für PVP Spieler aul auch für Aufbaustrategie etwas zu bieten. Aber das eine geht nicht ohne das andere. DAS muss Euch klar werden.

    Das Wischiwaschi dazwischen bringt euch nicht weiter.

    Also bitte schaltet mal vorher das Hirnkastl ein bevor Ihr hie rso Rummjammert das einem das Herz erweicht.
     
  13. So sieht's aus.
    Ehm... ja ^^

    Wie gesagt von nichts kommt nichts.
    Selbst als Banker dauert es seine Zeit im Spiel voranzukommen.
    Es ist aber nun mal so, dass der Großteil der neuen Anfänger zu verwöhnt und ungeduldig ist. Wer als Neuling in das Spiel einsteigt, der kann einfach nicht erwarten ohne Aufwand gleich einer der Top Spieler zu sein, egal ob im Ranking oder mit der Ausrüstung.
    Entweder man sieht das ein und ändert seine Motivation oder lässt das Spiel bleiben.
     
    BΛD~B0Y[DE] und L.E.X.X.S gefällt dies.