Kritik: Prometheus Event Quests

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Quasa2 gestartet, 14 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Quasa2

Quasa2 User

die event quests, die man täglich machen kann, sind ziemlich bescheiden bis auf die zwei zeitquests.

für die zwei epischen event quests muss man die gates erst mal stehen haben. wenn es wenigstens eine epische event quest geben würde ohne das man ein gate stehen haben muss dann würde ich nichts sagen. und kommt es mir nur so vor oder kommen nur noch epische quest mit gates.

die zwei normalen quests wo man sibelone killen muss würde ich nicht mal ein mal machen wollen. und diese zwei quests sind dazu noch TÄGLICH!

die belohnungen der zwei zeit quests sind okay dafür das man nichts machen muss.

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2016
    Warrior_Devil gefällt dies.
  2. ach heul nicht rum, die Quest´s sind ganz ok auch für kleine Spieler und außerdem TÄGLICH genau damit man auch davon was hat ^^

3. Quasa2

Quasa2 User

ich glaub da gehen kleine spieler doch lieber Kristallone schießen^^
    was mehr bringt kann sich ja jeder selber ausrechnen

4. Gabun™

Gabun™ User

hmm ja is klar, auch was für kleine mal einfach so ca 450,000 Uri haben für die Gates zum Bauen und das mit 30% da die Gates ja eh iw 40% mehr kosten als sonst, und die 4 Quests die sind ja auch so dolle :D da kann mann mit anderen sachen in der zeit das 50 Fache an Uri ballern.

SENTENZA gefällt dies.
  5. die questen machste easy nebenbei im Schlaf wenn Cubis besetzt sind und für die Gates hast 2 wochen Zeit und die meisten machen die Eh fast täglich.

Zumal der Design mist fürs Endgame gedacht ist und nicht für die Anfänger. (aka die 2 Epischen Quests)

Zumal die Zeitquest nebenbei beim Cubi oder Gate schießen gesammelt werden können ^^

6. Zumindest hat BP dazu gelernt...Die beiden epischen Quests sind nicht mehr automatisch erledigt, nur weil man irgendwann mal die Gates gemacht hat.

Darüber wurde übrigens auch mal beschwert :rolleyes:.

7. hab mal eine frage zum tantarus wisst ihr ob man das schiff bekommt wenn man sich das desing kraftet ?

8. Quasa2

Quasa2 User

wie gesagt gegen die zwei zeitquests hab ich nichts dagegen. die sind völlig in ordnung und okay.

bei den zwei sibelon quests fehlt die Motivation. wenn ihr versteht was ich meine.

zu den zwei epischen quests sag ich besser nichts.

9. Das Tartarusschiff kann man (noch) nicht craften. Ob das jemals impliziert wird kann man nicht sagen. Ansonsten kannst du das Schiff über den Shop im Reiter "Schiffe" erwerben, wenn du dich ein bisschen durchscrollst.

Wenn du es nicht weißt, bzw wie du es ausdrücken sollst dann mach doch keinen Thread auf. Ich halte die Questen für dem Event angemessen. Es ist einfach so ein "Lückenfüller-Event" was die Zeit vom großen Halloweenevent zum Winterevent/DO Geburtstag überbrücken soll. Nix großes, kleine optische Dinge für die Sammler- passt.

10. Quasa2

Quasa2 User

das war eine rhetorische Frage.
    und wenn es nur zur überbrückung dienen sollte dann sollte man das nicht event nennen dürfen.

11. Ist ja auch kein Event Quasa2, zumindest keines für die User.

Das ist so etwas in der Art wie wo Leute zu einer ,,kostenlosen'' Kaffeefahrt eingeladen werden,
    um dann in einem Raum hinter verschlossenen Türen zu landen,
    wo diese bei Kaffee und Kuchen minderwertige Waren vorgesetzt bekommen zu exorbitanten Preisen.
    Und die dürfen erst dann wieder raus wenn sie was kaufen.

Mit anderen Worten: Ein BP-typisches Verkaufs-Event.;)

Und ja: Die täglichen Quest sind ein wenig einfallslos/lieblos gehalten.
    Anstatt täglich immer und immer wieder die exakt gleichen Quests rauszuhauen,
    hätte man die täglichen Aufgaben variieren können.

Und zu den epischen Quest.
    Nun ja absolviere Alpha/Beta/Gamma und dergleichen mehr, und erhalte Baupläne: Die Baukosten darfst du natürlich immer noch selber tragen für eines der vielen ungemein nützlichen Designs alla kunterbunt, die ohne jeglichem Effekt und Nutzen sind.:rolleyes:

Egal interessiert mich eh nicht mehr so wirklich der Schmarn hier.

Zum einen gäbe es wichtigeres als so ein liebloses Verkaufs-Event wie davor das Saimon-Event zu bringen,
    das indem Sinne auch kein Event war/ist,
    daher da nix von einer Saimon-Rebellion zu erkennen gewesen war,
    und nur der Einführung merkwürdiger neuer Laser und Schilde diente,
    deren Sinn sich mir nicht so recht erschließen wollte,
    außer halt neuer Sinnlos-Kram den man gegen ansonsten sinnlose Hardware-Komponenten zusammenschrauben kann.

Ein Event das wie ,,dieses jetzige'' nebenbei so langweilig und lieblos gestaltet war, bzw. sich auch nur als ein klares Verkaufs-Event entpuppte,
    das es eines der Events gewesen ist wo ich glatt wie bei diesem hier keine Lust hatte dran teilzunehmen,
    anders wie z.b. bei Events wie Angriff der Killer P.E.T.s das ein richtig gutes Event gewesen ist.
    Was schon was heißen will wenn man bedenkt das wenn überhaupt nur noch Events mich dazu bringen auf die Maps zu kommen: Aber seit über einem Jahr bringt BP nur noch Dinge die mich zumindest nicht vorm Ofen hervorholen.

Diesem Event kann ich ebenso fernbleiben.
    Insbesondere daher das Spiel für mich wie für andere seid Monaten kaum bespielbar ist.
    Aber solange der Payment-Bereich bei BP funktioniert und die Leute weiter fröhlich hier ihr Geld investieren,
    ist ja noch alles gut.o_O

Solange hier sich nichts mehr tut zum positiven,
    mal irgendwann nach Ewigkeiten Informationen kommen,
    und stattdessen nur weiter Informationen kommen die nicht interessieren,
    und Events die nichts bringen,
    bin ich auch nicht davon überzeugt das der Spiele-Anbieter die Situation überhaupt noch verbessern möchte,
    oder die Situation überhaupt verstanden hat.

Und solange habe ich auch keine freundlichen Worte hier mehr übrig,
    wobei ich mich noch echt sachlich gebe.

Ein solches Event jetzt auf GE1 oder anderen Servern mit gravierenden Problemen einzuführen ist wie blanker Hohn,
    oder eben ein Schlag ins Gesicht.:mad:

12. Inwiefern soll das eine rhetorische Frage sein, wenn da nicht einmal eine Frage erkennbar ist? Also deutsch 7. Klasse wiederholen wir dann nochmal.

"Die rhetorische Frage ist ein Stilmittel der Rhetorik. Äußerlich betrachtet, unterscheidet sich eine rhetorische Frage nicht von einer gewöhnlichen Frage. Der wesentliche Unterschied ist, dass sie vom Gegenüber keine Antwort verlangt. Sie unterstellt nämlich, dass die Antwort auf der Hand liegt. Somit kann sie eine Aussage vorwegnehmen und das Gespräch beeinflussen."

Wie sollte man denn ein EVENT (Englisch für Ereignis, Veranstaltung oder ungewöhnliche Begebenheit) sonst nennen? Mensch denk doch bitte ein mal nach, bevor du etwas schreibst.

ONLlNE™, SENTENZA und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  13. Definitionsfrage: Was ist ein kleiner Spieler ?
    Die Frage ist ernst gemeint, das würde ich mich mal echt interessieren.

14. meinte das desing dafür wenn du die mission a b c fertig machst kann man da ein desing kraften.
    weis aber nicht ob das was bringt wenn das schiff nicht besitz

15. Quasa2

Quasa2 User

so habs extra nur für dich ausgebessert damit du nicht mehr den besserwisser spielen kannst. und vielleicht sollte die ganze community wieder in die 1. Klasse dafür das die "banken" und "platzen" sagen.

Itemshop Aktion vielleicht.

16. Gamma

Gamma User

Ich mach sonst so gut wie alle PvE-Quests, auch die Tagesquests, aber bei den beiden Sibelon-Quests finde ich die Belohnung ebenfalls extrem mager. Sonst gibt es wenigstens mehr EPs oder ein kleines Gimmick dazu, aber hier ist wirklich nichts motivierendes dran. Für Anfänger hätte ich mir hier etwas abwechslungsreicheres und lohnenderes gewünscht.

Die Idee mit dem Schaden nehmen und dem Nicht-Angreifen hat dagegen was :)

17. Ich mache keine einzige der Quests, da die Belohnungen den Aufwand nicht annähernd wert sind. Mit Boxen sammeln mache ich 100x soviel Uri in der gleichen Zeit selbst mit Krissos schießen wäre weitaus sinnvoller. Die Designs kann man sich sowieso sparen, so langsam reicht es mit den Designs, wir haben schon genug Farbfacetten für jedes Schiff macht doch gleich lackieren als Feature ins Spiel und erspart euch die Arbeit neue Designs zu kreieren.

18. Seid doch froh, dass es Neuerungen gibt. Im nächsten Thread beschwert sich ja eh wieder die Hälfte von euch über Updates.

19. Dragonia62

Dragonia62 User

Was denn bitte für Neuerungen??? Neu wäre mal, wenn das Spiel auch wirklich spielbar wäre.

SENTENZA gefällt dies.
  20. Quasa2

Quasa2 User

na ja wenigstens kriegt man Aurus umsonst.