kritik zum spiel Dark Orbit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kausalität~[W~H] gestartet, 6 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Tag ich spiele DO schon seit es raus kam und so langsam vergeht mir echt die lust DO noch zu spielen ich spiele auch noch andere games die ständig weiter entwickelt werden und ich sehe das bei DO leider nicht als hätte mann keine lust neue ideen zu involvieren oder überhaubt noch was an dem spiel zu machen aus genommen die neuen sachen die keiner brauch ausser das auktionshaus.immer wenn ich mich einlogge sehe ich das an dem spiel nicht viel gemacht wurde bis auf kleinigkeiten wie wäre es mal mit neue events zum beispiel ich sehe immer nur die gleiche
    liste mit den events oder wie wäre es mal mit neuen gegner (npc) das kann ja nicht alzu schwer
    sein mal ein wenig mehr spiel freude zu verteilen statt immer sachen zu enwickeln wo mann am besten nur banken soll ich weiß nicht wie eure meinung dazu ist aber gerne könnt ihr dazu kommentare schreiben



    MFG

    Kausalität
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
  2. Also ich beobachte, dass DO durchaus weiterentwickelt wird, in den letzten Jahren ist hier einiges passiert.

    Wie Du sicher weisst bringt eine neue Einspielung auch immer neue Probleme mit sich, die dann nach und nach behoben werden müssen, damit das Spiel im Ablauf spielbar bleibt.
    Damit hat DO schon genug zu kämpfen und es wird nach und nach daran gearbeitet, diese Bugs auszuräumen. Zu diesem Zeitpunkt noch mehr draufzupacken und noch mehr Baustellen zu kreieren, bringt nichts, denke ich.
    Sonst läuft das Forum wieder über mit Threads wie: "Alles Bugt, nichts funktioniert." Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Meiner Meinung nach ist die Entwicklungsperformence gut so wie sie ist.
     
  3. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Weiterentwicklung hier. Bigpoint leistet wirklich sehr gute Arbeit hier im Spiel.
     
  4. ich kritisiere ja nicht alles hier aber wenn ich schon lese das immernoch an den bugs gearbeitet wird was ja schon jahre dauert dazu sage ich mal nichts natürlich ist das spiel besser geworden als am anfang und das auch mal neue sachen kamen find ich ja auch super klar muss mann erst das eine beenden bevor mann was neues macht es dauert nur zulange jedes mal wenn ich was geschrieben habe kommt immer das selbe wir müssen erst mal die bugs beheben bevor mann was anderes starten können 5 jahre um bugs zu beheben naja was ich halt gerne möchte ist das mal ein update fürs spiel gibt was ingame sichbar ist wie gesagt neue npc oder mal quests wo mann als team zusammen arbeiten muss und ich spreche nicht davon auf die battlemap zu gehen oder auf die 4-5 und die ganzen über npc zu killlen mann könnte das spiel so mal was auf peppeln mit wenig mitteln bigpoint soll ja nicht das ganze spiel ändern
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
  5. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Neue Dinge bringen neue Bugs, jedes Update ist ein neuer potentieller Buggrund und da muss dann jahrelang gearbeitet werden, also ist es auch besser wenn du nichts dazu sagst, du würdest damit eh nur verlieren.

    Wir haben einen Ideenpool, schlag doch was vor, was eine Besserung wäre. Ansonsten ist es doch oft genug so, dass Neuerungen gleich abgelehnt werden und immer nur die gleichen Wünsche kommen. Das ist ja auch bei dir so, einerseits wird gemeckert, dass es zu viele Events gibt, andererseits soll es immer neue geben. Wir hatten letztens doch den Seuchensturm, der war neu, der hatte neue NPCs und wenige Wochen danach kommst du dann und sagst, es gibt nichts neues.


    Was für neue NPCs willst du denn? Alleine an dieser Idee, die es auch jedes mal bereits wenige Wochen nach Einführung neuer NPCs wieder gibt, sieht man, dass die meisten einerseits nach neuem rufen, andererseits aber nichts neues wollen. Wir hatten die Einführung zB der 4-5 mit Uber-NPCs und die Aussagen waren da klar erstmal, das ist doch nix neues, sind ja die gleichen NPCs. Später bekamen wir die Piraten und es ging eher in die andere Richtung, die sind blöd, die haben ja andere Eigenschaften als unsere normalen NPCs. Viele wollen keine neuen NPCs, sie wollen die gleichen NPCs wie sie bereits haben, die aber nur anders aussehen. Das ist aber nichts neues. Da könnte man auch sagen, dass alle bestehenden NPCs alle paar Jahre ein neues Design bekommen und daher plötzlich neu sind.

    Wenn du wirklich seit Anfang an dabei bist, dann musst du blind sein, wenn du sagst es hat sich nichts geändert. Die NPCs sehen anders aus, es kamen mehrfach neue Maps, es gibt neue NPCs, es gibt etliche Neuerungen durch Ausrüstungsupdates, wo dann aber auch schnell wieder gesagt wurde, es ist zuviel, wie soll man das denn erspielen oder bezahlen usw.
     
  6. Thigji

    Thigji User

    Naja, Die Techniker arbeiten im Hintergrund immer am Game! Ist nicht so dass die Mitarbeiter bei Bigpoint immer nur däumchen drehen. Ich spiele auch mittlerweile DO seit 2010 und ich finde es ist richtig gut geworden! :)
     
  7. Es sollen jetzt eher mal keine neuen sachen kommen, damit man auch als Nicht-banker Zeit hat alles zu erspielen.
     
  8. SamJay

    SamJay User

    Kausalität~[W~H] bitte nutze doch die Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen! Das ist ja fürchterlich zu lesen und du verlangst ernsthaft das BP das Spiel weiterentwickelt und nicht stehen beleibt?
    Du hast also nicht mitbekommen, das der Client NEU ist? Du prüfst auch nicht mit der Taste "F" ob sich die Versionsnummer geändert hat?
    Okay, manchmal hat man so das Gefühl das nicht viel passiert, aber das liegt auch meist daran, dass es gegenüber dem Spieler nicht im vollen Umfang jede Woche kommuniziert wird. So ist aber leider die Firmenpolitik bei Bigpoint. Darum gehen auch viele wieder und spielen andere erfolgreichere Games als DaddelOrbit. ;)

    Hier sind nur noch die hartgesotteten die auf Schmerzen stehen. :D
     
  9. Also so wenig Punkte in einem Text ... Muss man halt auch mal schaffen ;)

    Meiner Meinung nach wird einiges gebracht, was man sich auch durchaus selbst erspielen kann. Ich spiele doch ein Spiel nicht, damit ich nach ein paar Wochen / Monaten alles habe. Okay, einige Dinge dauern wirklich sehr sehr lange, wie zum Beispiel das Upgraden der Drohnen/Laser/Schilde/Rocketluncher/Module.
    Die Idee mit Events .. Nun ja, ich zähle auch Events wie zum Beispiel Winter-Events und "Kampf um Einfluss" oder auch "Seuchensturm" dazu, die mir persönlich viel Spaß und Abwechslung gebracht haben.
    Neue NPC´s kommen mit solchen Events ja auch teilweise, wenn auch nur für kurze Zeit (z. B. letzen Winter mit dem Winter-Gate). Ich finde auch so eine große Auswahl an NPC´s und sonst würde es eventuell auch irgendwann unübersichtlich werden.

    Ich bin mal gespannt, was es noch alles Neues geben wird und wie sich das entwickelt.

    MfG Schrotti
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und wieso schaffen es andere spielebetreiber, updates herauszubringen ohne bugs? Und selbst wenn, werden diese in wenigen stunden/tagen gefixt? Wie lange gab es den Seprombug? 2 Jahre? Ich weiß garnicht mehr genau....
     
    bert00721, Kausalität~[W~H] und gcorp gefällt dies.
  11. Also mir ist schon aufgefallen das es neue sachen gibt. auch der neue Client und zur Firmen Politik brauchen wir nicht reden. ich möchte ja nicht aufhören zu spielen und normale npc als uber Darzustellen und das aussehen zu verändern sorry das hätte ich auch gekonnt und zum BA-Inti ich kenne mich sehr gut mit bugs aus was das behenben angeht und ob ich verlieren würde kannst du nicht wissen weil ich dich nicht kenne und du mich nicht also urteile mal nicht so voreillig und zur Ex0b1te 2 jahre für den Seprombug ist wirklich lang. mann hatt genug zeit als nicht banker sich alles zur erspielen wo für gibt es clans die einem helfen hier mal ein beispiel wenn ich einen neuen char benutze und ich mit dem in meinem oder einen anderen clan gehe dann is mann auch schnell ausgerüstet da mann fast alles ersteigern kann für wenig credits da braucht mann keine unmengen von uridium Natürlich kommt es auch drauf an wie viel geld in der clan kasse ist da ich auch einen clan habe und so um die dreieinhalb milliarden in kasse habe auch die nicht so viel haben schaffen das Locker. mann muss auch nicht alles in ein paar wochen haben da gebe ich Weltraum Recht


    Ps. schreib fehler könnt ihr gerne behalten
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Du solltest Dir aber schon im Klaren sein, was genau Du Dir nun wünschst. "Neues" ist ein sehr weitläufiger Begriff und wir sehen hier ja aktuell auch im Forum, was passiert, wenn tatsächlich mal was neues kommen soll, wie zum Beispiel die Drohnenformationen. Da wird sich schon im Vorfeld aufgeregt drüber.

    Man muss sich generell mal im Klaren sein, will man "Neues", dann muss man sich auch an die neuen Gegebenheiten anpassen und nicht gleich alles schlechtreden und dann auf einmal doch dagegen sein. Wie gesagt, wirklich neue Dinge bedeuten Veränderungen, alles andere ist nur eine Anpassung im Design oder anderen Dingen und damit nicht wirklich was Neues. Was nutzt mir ein weiterer langweiliger Gegner, der von der Mechanik her auch nur ein weiteres NPC ist. Das ist genauso "langweilig" wie die anderen auch.

    Du hast da einen "Satzzeichen-Bug".;)
     
  13. Pendragon

    Pendragon User

    mit "neues" meinen wir spieler etwas, was den spielspaß mal wieder erhöhen könnte. neue npc oder ne neue map mit neuen questen.
    und nicht total überzogene drohnenformationen -.-
     
    bert00721, Ex0b1te, gcorp und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. BP denkt einfach "egoistisch" (ist nur meine Meinung)
    1. Als der neue Client zum testen rausgegeben wurde, gabs genug Kritik --> BP hats durchgesetzt
    2. Als die "neue Auktion" eingeführt wurde haben viele den Kritikpunkt angesprochen, dass die design und skilldesigns an wert verlieren... Man konnte sogar ein Feedback geben!!! Meine Meinung hat BP NICHT erreicht - Es war schon einfach aus Bk oder für billige 250k uri (vllt noch mit prem/rabatt) sich alles zu holen
    3. Warst du beim Parasiten event dabei? vergleich mal einer gygerthrall mit einer proti... tausende gemeinsamkeiten weniger unterschiede (name und aussehen sinds eig. nur^^)

    kreativlos und rücksichtslos (rücksichtslos im sinne von BP macht Updatevorschläge und führt sie nach UNGEREIFTEM Testen einfach so ein)... wie gesagt jeder denkt anders und es ist mir egal ob ihr meine meinung nicht akzeptiert^^

    Ich würde BPs Geldgier und dessen "Unorganisiertheit" noch einmal in den Vordergrund stellen aber die Zeit kann ich mir nicht nehmen^^

    MFG
     
    bert00721 und Ex0b1te gefällt dies.
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ...und das ist ein Paradebeispiel für das, was ich meinte. Es wird nach Neuem verlangt, kommt es dann (Client, Auktion) wird es abgelehnt und kritisiert.

    Dann besinnt man sich auf weniger gravierende Einschnitte (neues Event - Parasite) und bringt die ins Game, schwupps, ist es auch nicht recht. Ist´s wieder zu ähnlich zu bestehenden Dingen.

    Ja wie denn nun? Ihr wollt also was Neues aber im Grunde auch nicht zu neu. Ein bissel vielleicht aber auch nicht so ganz und Dinge, an die man sich anpassen muss, gehen überhaupt nicht. So erlebe ich das in all den Jahren meiner Forentätigkeit schon.

    Das macht es BP sicher auch nicht unbedingt einfacher.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
  16. ICH möchte erstmal nix neues was ich möchte ist folgendes...
    ... Durchsetzungsvermögen von BP --> Selbst ein Banker muss mal permanent gesperrt werden können
    ... Keine Botter/Klicker und prognutzer
    ... keine pusher
    ... Auferstehung ALTER events (siehe scoremageddon)
    ... Überprüfen!!! jmd der 50mio schuss sep hat hat sicher nicht den sep benutzt ne?!?!
    ... keine bugs laggs etc!!!
    ... Firmenkiller bzw. mischclans.... welche man easy eliminieren könnte (2 vru und 1 mmo greifen einen vru an --> beide vru kriegen minus der mmo + kein rangspieler würd sich trauen auf die eigene firma zu schießen.... aber NEIN der Thread Botusing hat ja schon tausende Seiten!!!!)
    ... (fällt mir grad nicht ein *_*)

    Mein wunsch ist ein flüssiges Spiel! Egal wie kreativ BP ist und welche Überraschungen BP uns bietet (keine bollerwagenboxen --> gute vatertagsüberraschung)
    Neues Event, wenn selbst die alten nicht "sauber" (fair) und Spielergerecht (vgl. kleine/wehrlose Spieler oder OP Clans bestehend aus Egos)

    Ich möchte dem TE nicht sagen dass Neues schlecht ist aber BP sollte mal Hitac/frachter und weiter einzigartige events überarbeiten und sich um den Spielspaß an sich kümmern. Wenn BP 1 monat NUR an einer Sache grübelt z.b. das Überprüen der Sepbugnutzer, dann sind vllt 10% (eindeutig) unfair spielende DO spieler permanent gesperrt! Wenn BP denkt "ich grübel am einen Event dann an einer Uridium aktion, hier mal nen Hercu reinstecken, neue event missi, neue achievments" etc.... zieht sich das JAHRE!!!!!

    Die Spieler machen Update Vorschläge BP könnte, wenn alles super organisiert läuft ALLE updatevorschläge in Testservern veröffentlichen!!
    Egal wie lächerlich die updatevorschläge sind, wie sagt man so schön "probieren geht über studieren" oder so ähnlich^^

    Führt ein testet aus macht was, aber im forum immer diskutieren und denken das kann die richtige lösung sein das wird sich eher negativ auswirken.... MEINUNGSVERSCHIEDENHEITEN entstehen, aber wenn 90% ja sagen und 10% der Spieler nein, wen interessiert das? wenn bp nein sagts ists ein NEIN....
     
  17. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, nun sind wir User auch nicht unbedingt eine homogene Masse mit übereinstimmenden Erwartungen und Wünschen ^^

    Ich versuche es mal etwas zu vereinfachen und zusammenzufassen, obwohl das natürlich subjektiv bleiben wird:

    Im Prinzip braucht BP nur dafür zu Sorgen, daß es immer frische Questnahrung gibt. Dazu das konsequente Durchsetzen der Spielregeln und Vorgehen gegen alle Arten von Bescheißern. Dann ab und zu ein neues Item, das nun nicht gleich die gesamte Spielmechanik durcheinander bringt oder völlig OP ist.
    Bei den Events müssen sie etwas mehr darauf achten, daß es für Große, Kleine und Mittlere etwas zu tun und zu holen gibt und alle sind glücklich.

    Ob es Sinn macht, neue Maps mit neuen NPC zu implementieren und das auf Servern, wo schon zur "Primetime" ganze Maps leer sind, lasse ich mal dahingestellt...
     
  18. The-Legend

    The-Legend User

    Ich hab ja schon die Daily Missionen vorgeschlagen, die zu den täglichen Events beitragen. Aber bis jetzt kam da nichts.
     
    bert00721 und EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. Genau!! einfach etwas simples und neues einführen und sich über die WICHTIGEN Dinge den Kopf zerbrechen
     
  20. das ist ja das was ich meinte mal ein paar einfache sachen machen die alle glücklich machen. nur es wird eh nicht da ankommen wo es soll
    ich stimme den spielern zu die das auch verärgert das mann am falschen ende spart bzw. arbeitet mehr habe ich dazu nichts mehr zu sagen
    egal was mann für vorschläge macht von 100 Prozent wird ein prozent umgesetzt danke für eure meinungen.
    dann weiß ich das ich nicht alleine bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.