Laderaum fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Andrew1984- gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moin moin, hab da son kleines problem mit meinem laderaum. undzwar, wenn ich mein laderaum komplett leer mach um zb 4k prom (für goli) zu schicken bekomme ich die meldung es sei nicht genug platz. es wird mir aber 0 angezeigt. danach mach ich ein relog und siehe da aufeinmal tauchen zb 13 Duranium auf. daraufhin fragte ich mal im chat nach ob das nur ich hätte und den fehler hatten mehrere. ich habe das schon seit ner längeren zeit mind. 2 wochen auf de3
    das pet sammelt übriegens keine resies, habe das protokoll nicht verbaut.

laderaum erweiterung is auf beiden konfis, und prem bin ich auch, fals genau die fragen auftauchen.

2. muf-007

muf-007 User

das ist ein fehler der schon seit laengerer zeit existiert und ich mich mittlerweile
    damit arrangiert habe (es gibt schlimmere probleme in diesem spiel - leider).
    der fehler wird verursacht, wenn dein laderaum schon recht voll ist und du eine
    resisbox einliest die dann nicht komplett aufgenommen werden kann, dh. du
    musst zuerst veredeln, um den rest einlesen zu koennen.
    irgendwie wird die restsumme beim ersten mal klicken auf die resisbox in einem
    zwischenspeicher abgelegt, aber nicht geloescht wenn man den rest durch ein
    2tes mal draufklicken einliest.
    diese restsumme aus dem zwischenspeicher taucht wieder auf wenn man durch
    ein portal springt oder sonst wie in deinem fall durch neustart des spieleclients.

3. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Meine Vermutung ist, dass das beim Verkauf des Resis entsteht. Denn wenn ich den Verkauf ziemlich fix durchklicke, tritt dieser Fehler ab und zu auf. Wenn ich einen Klick nach dem anderen mache und dazwischen abwarte bis wirklich die Credits für den Verkauf angezeigt werden, passiert es nie, dass ich hinterher unsichtbare Resis im Schiff liegen habe.

4. hm, da könnte was dran sein. hab jetzt öffter nur langsam durchgeklickt beim verkoofen und bisher hats immer geklappt..

5. Also, das Problem hatte ich erst gestern. Da dachte ich mir die Laderaum-CPU aus beiden Konfis des Schiffes ins Inventar zu lagern und sie nach dem Seitenladen dann wieder ins Schiff unterzubringen. Es hat geholfen und vlt. könnte es bei Euch auch klappen.

6. Ex0b1te

Ex0b1te User

Also ich klick immer schnell durch und hatte noch nie das Problem :p

Aber in Kumpel hat mir mal erzählt er hätte es auch gehabt.

Ich tipp aber eher darauf das ihr eventuell Palladium gesammelt habt und noch 1 übrig habt ^^

7. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Hier scheint erstmal alles geklärt zu sein. Darum hänge ich jetzt ein Schloss davor.

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.