Ladezeiten der Hauptseiten/Unerreichbarkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfälzer2014 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    -=Ignitron=-, Ich/ wir müssen niemanden den Rücken freihalten. Du sagst selber, das derartige Probleme womöglich von Dritten verursacht werden und im Rest des Beitrages gibst Du BP die Schuld. Ja was denn nun? Sorry aber für mein Verständnis ist da nur der "Dritte" Schuld, nicht der User und nicht BP.
    Falsch. Ich weiß nicht, wie oft wir das noch klären müssen im Forum. Verkauft für Euronen wird Premium und Uridium, nicht die Spielbarkeit oder Erreichbarkeit, welche im übrigen auch in den AGB erläutert wird. Dort wird auch klar gesagt, das BP nicht verantwortlich zu machen ist, für Probleme, die durch "Dritte" verursacht werden.

    Ich bin der letzte, der stur auf seinem Standpunkt verharrt, sobald hier einer schlüssig belegen kann, das das Problem auf Seiten BP liegt, glaube ich das. Hat bis jetzt aber noch keiner getan. Auch Du nicht mit Deinem Post.

    Ich sage es nun nochmal, es geht hier um die Seitenladezeiten und ich werde mich hüten, hier die Schuld dem User zuzuschieben. Ganz klar gesagt, damit es auch alle verstehen: Der User hat hier keine Schuld, ebensowenig aber BP, nach unserem Erkenntnisstand. Freilich beruht der auf sehr spärlichen Infos aber damit müssen wir uns nunmal rumplagen.

    Um noch mal auf die "Dritten" zu kommen, so stell ich mal ein Beispiel hier rein zum nachdenken. Wenn Deine Website ständig durch Schadprogramme attackiert wird, wer ist dann wohl zur Verantwortung zu ziehen für die Unerreichbarkeit? Nach Deiner Argumentation wärest Du das.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    meinmein_[Σ†Σ] gefällt dies.
  2. schön, dass Du mir beipflichtest, dass BP die AGB's so ausgelegt hat, dass sie sich schadlos halten können, die User, die für Premium oder Booster ect. Ihr Geld ausgeben und damit das Spiel finanzieren nicht. Geldwerte Dienste/Dienstleistungen werden dem User hier sehr wohl verkauft. Falsch zu sagen ist da falsch.

    Und was ist daran so schwer zu verstehen, dass man nicht unschuldig etwas verkaufen und bewerben sollte, wo man weiss, dass es nicht in der erwarteten Güte angeboten werden kann?

    Und wenn man dann schon Äpfel mit Birnen wieder vergleicht in einem Beispiel, dann mach ich das auch mal. Ein Einzelhandel bietet seinen Kunden Frischware an welche er von einem Grosshändler bezieht. Der Grosshändler hat den Transport zum Einzelhandel outgesourced. Nun, der Transporteur ist nicht immer pünktlich oder so fix beim Verladen, so dass die Ware oftmals irgendwo ungekühlt auf der Rampe in der Sonne steht ggf sogar vor der Tür beim Einzelhändler, da diese nicht garantiert zum vereinbarten Termin eintrifft. Der Endkunde hat keinerlei Einfluss darauf, ihm wird aber nicht die Qualität geliefert was er erwarten darf. Der Endkunde das sind wir User, der Einzelhänder ist der Service Provider BP, der Grosshändler der ISP vom User und der Transporteur alles was zwischen ISP und Serviceprovider liegt. Und sehr wohl liegt es nun am Einzelhändler zu erkennen, dass er den Service seinen Kunden nicht anbieten kann so wie er es verspricht bzw. wie der Kunde es erwarten kann. Der Einzelhändler muss sich einen anderen Grosshändler suchen und ggf gibt es keinen weiteren geeigneten für die Ware. Das enthebt ihn aber nicht aus seiner Pflicht. Letztendlich müsste der Einzelhändler die Ware vom Markt nehmen wenn er keine Lösung dafür findet.

    Nun ein Stückweit könnte dahinter sich sogar ein Teil-Lösungsansatz verbergen. und damit sind wir auch wieder Back to Topic. Es scheint ja oft so, dass ja die Probleme auch nicht auf allen Instanzen gleich auftreten und das liegt wohl daran, dass die Server nicht am selben Standort stehen. Und die User können sich bei einem problemlos einloggen und bei einem anderen nicht. Wenn nun der User entscheiden könnte, über welchen Standort er sich bei BP einklinkt, so hätte er die Möglichkeit einen für sich besseren und zuverlässigeren Weg zu wählen. Das bedingt natürlich, dass die Standorte von BP entsprechend vernetzt sind, aber dann hätte BP ein Stückweit und der User mehr Kontrolle darüber. Das ist nur ein Ansatz wie man die Dienstleistung seitens BP verbessern könnte. Und es gibt bestimmt noch viele weitere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
    USS-IMBA gefällt dies.
  3. Ignitron sagt dir die Routenverfolgung was ? Schau dir die mal genau an dann siehst du am Endpunkt den Standort und der wäre da Nürnberg. Nun ist es aber so das man nicht über den direkten Weg geroutet wird sondern meist über mehrere. Ist doch klar wenn bei 6 großen Knotenpunkten oder sogar mittlerweile 7 irgendwo der Wurm drin ist. Fallen da durch Überlastung/Umbauten oder sonst was mehrere aus hat man Probleme mit der Erreichbarkeit. Auch Angriffe auf dieses Unternehmen können zu Problemen führen bis hin zum Totalausfall. Ihr versteift euch auf die AGB klar ist auch gut so aber die Dienstleistung die du hier ansprichst hat damit nichts zu tun (auch ein Ausfall bei Paysafe/Paypal nicht allerdings kann da BP auch nichts dran ändern). Ob die Ursache der Seitenladezeit nun auf Seiten BP liegt muss erst mal geschaut werden liegt es nicht an BP so liegt die Ursache bei Dritten und die sind auch nicht unbedingt schnell wenns um das Beheben geht. Sieht man am besten bei seinem Provider wenn es da Probleme gibt und wie lange man warten muss bis die behoben sind.

    Es geht hier nicht mehr um einen "grünen Startbutton auf dem Gameserver" der auch ärgerlich ist für diejenigen wäre das allerdings ein Problem mit dem Gameserver müssten alle auf der Instanz dieselben Probleme haben dann wäre der dort einfach nicht erreichbar und zwar für jeden.

    Seitenladefehler die die Loginseite lahmlegen führen meist eher zu "Die Seite ist nicht erreichbar" das wäre dann ein Totalausfall. Was hier vorherrscht sind Performanceprobleme die von außen gesteuert sind allerdings kann keiner sagen in welcher Form die vorliegen . Ein technisches Problem dessen Grund man ausfindig machen muss.

    BP könnte nun sagen wir nehmen die Games vom Netz bis die Ursache gefunden ist und beheben das Problem. Was glaubst was passieren würde wenn so eine Ankündigung für "Morgen bis zum Samstag" heute in den "Offiziellen Ankündigungen" stehen würde?
     
  4. hast Du den letzten Absatz von mir gelesen und verstanden? Es gibt sehr wohl Lösungen die Endpunkte und damit die Wege zu beeinflussen. Selbst als User könnte man da auch was über Proxydienste versuchen zu erreichen. Aber ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt, man kann nicht erwarten, dass die Spieler alles IT Experten sind.
     
    USS-IMBA gefällt dies.
  5. Habe ich gelesen daher auch mein Post. BP soll also deiner Meinung nach die Server auf alle Knotenpunkte verteilen damit der User keine Probleme hat. Nicht BP vernetzt sondern der Anbieter der die Zugangsleitung verlegt. Probleme mit der Zuleitung liegen leider nicht im Einflußbereich von BP. Hostingtechnisch kann es auch Probleme geben aber auch das läge nur bedingt im Einflußbereich. BP kann nur veranlassen das etwas getauscht wird wenn das Problem an der Hardware liegt. Liegt das Problem aber anders gelagert und wird von Hackern/Trojanern verursacht müssen Beweise gesichert werden bevor man überhaupt schauen kann ob es damit getan ist.

    Es verlangt auch keiner das alle User IT Experten sind allerdings reicht es auch nicht aus das man weis wie man den PC anschaltet, etwas runter lädt und der Rest den schiebt man dann dem Anbieter in die Schuhe nur weil das Game nun nicht so will wie man es gerne hätte.
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  6. USS-IMBA

    USS-IMBA User

    Ich glaube unser Fanboy meinmein_[Σ†Σ] ist entweder lesefaul oder schwer von Begriff. -=Ignitron=- hat das Thema sehr verständlich und sogar großzügig umschrieben und zusammengefast ist es genau so wie ich es schon in extra kurz geschrieben hatte. Und wir reden hier nicht von einem einzigartigen einmaligen Phänomen das seit ein paar Minuten bekannt ist ob gleich der hämisch betitelte Ladebalken der nicht grün wird oder die BP-HP mal wieder ein paar Sekunden lagt. Nein wir reden hier von einem Problem das sehr viele User betrifft und das ist nun mal die allgemeine Spielbarkeit die durch eine Summe an Problemen seit Monaten sehr viele Spieler betrifft und bis heute ist seitens BP keine Reaktion gekommen dies zu Regulieren. Abos laufen weiter und der Ärger bleibt allein beim Kunden was er ja rechtlich durch das Bestätigen der AGB in Kauf genommen hatte. Aber wir reden hier von einem Spieleanbieter und nicht dem Finanzamt. Sollte man doch meinen das gerade BP seinen Kunden Spaß und Freude verkaufen möchte und nicht die Steuern eintreiben. Nun jeder kann hier hineininterpretieren was er will aber eines bleib, ein fader Beigeschmack seitens BP und seinen Mitarbeitern.

    Fazit:
    Der Kunde nennt sein Problem und beschreibt es!
    Der Anbieter erkennt das Problem und handelt!
    Alles andere ist Blödsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2014
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Und genau das sagen wir Moderatoren doch schon (fast) seit Anbeginn dieses Threads. Die Problematik ist bei BP bekannt und es arbeiten Experten daran.

    Das Problem ist eben nicht, dass der Spielbetreiber nichts tut, sondern eher, dass wir alle hier im Dunkeln gelassen werden. Ja, auch wir Moderatoren würden uns eine offizielle Stellungnahme wünschen.
     
  8. Hallo

    Auch ich komme nicht immer auf die map, der Ladebalken wir nicht grün.
    4 verschiedene Browser getestet, bringt nichts
    2 PC getestet, bringt nichts
    Anderen Inet Anbieter getestet, bringt nichts.
    C&C gelöscht, Flashplayer geleert, Flashplayer neut installiert, bringt alles nichts.

    Und jetzt kommts, mit dem Iphone komme ich prblemlos auf die map, egal wann.
    Und noch was, Iphone wird per Wlan mit dem gleichen Inet Anbieter genutzt, also kann man die Theorie mit dem Inet Anbieter mal schnell vergessen, der fehler liegt nicht am Inet Anbieter, sonst könnte ich nauch nicht mit dem Iphone auf die map.

    Server DE1
    Flashplayer aktueller stand
    Betriebssystem Windows XP, alle updates drauf.

    PS: ich sags immer wieder, die Inder sollen profis sein in proggen, vl sollte DO mal welche anstellen ^^

    Das ist nun der 4 Tag, für was hab ich Premium und bänke wenn ich nicht auf die map komme, es wird langsam zeit mal was zu machen, sonst kann ich auch gut ohne premium weiterzocken.

    Ahja xD, Do bewerbt euch mal bei Guinnes Buch der Rekorde, ihr gewinnt mit sicherheit sofort mit abstand den Titel "Rekordhalter in bugs und laggs" , hahahaha:p
     
  9. HAL-2000

    HAL-2000 User

    Hallo Ich habe das gleiche Problem vor 2 tage kam ich nicht auf die Map und gestern Abend ging das Spiel wieder denke ich prima und weiter geht's mit dem Zocken . Heute Morgen fängt das schon wieder an das nervt ganz schön !!!!
     
  10. samran

    samran User

    Dir ist aber schon bekannt das es für XP keine Updates mehr gibt. Auch fehlt die Flashplayer Versionsnummer.

    Ich zitiere mal eben den Eingangspost aus besagtem Thread im englischen Forum den sollte man sich hier mal zu Herzen nehmen und das was im unteren Teil beschrieben wird hier posten.


    Zitat:
    We know that many of you have been having a connectivity issue or many lag issues within the game recently, and as we are still trying to resolve this issue and look into it further, we have created this thread to help us get some information and save some time and threads posted in the technical section so that we can help others with other issues.

    This thread will be only open for posting the issue that you are experiencing (no discussion/feedback please). Please make sure you describe your issue when you post your results. We will also great appreciate if you could provide a ping test result from when the issue occurs (instructions below).

    We appreciate your patience in this matter and hope to find a resolution soon.

    ============================

    Example of what your post should be like;

    User ID:
    Server:
    Date & Time:
    Describe what issue you are having:

    Ping Test Instructions;
    1. Open Windows Menu (bottom left corner)
    2. Type cmd.exe and click enter
    3. Type 'tracert www.darkorbit.com' or 'tracert gb1.darkorbit.com' but replacing gb1 with your server, then click enter
    4. Once the trace is complete, copy and post the results.

    Any other details (e.g. Operating System, Browser Version, anything..) will also be much appreciated by support.

    -Gravitron-
    Last edited by moderator: Yesterday at 4:37 PM
    Zitat Ende:


    Anstatt hier User als Fanboy zu betiteln sollte man selber lieber mal konstruktiv mitarbeiten. Hier schreibt jeder immer nur um den Brei herum aber bringt die Informationen nicht bei. So auf die Art sucht eure Fehler doch selber hab ich nix mit zu tun!
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  11. @Benzländer 4 tage??? locker bleiben, bei uns geht das jetzt in die 3. woche ^^
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Hallo. Ich habe oben in der Technikecke einen Thread angepinnt, wo wir Euch bitten, die dort geforderten Daten anzugeben. Hier schließe ich erstmal wieder ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.