Ladezeiten der Hauptseiten/Unerreichbarkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfälzer2014 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann ich auch bei meinem Provider erfahren
    oder optional eine bekannte Seite mit einem http://www. bzw. https://www. davor aufrufen.

    Bin halt nicht so der Link Blindklicker und denke es geht hier einigen ebenso.
     
  2. ganz bestimmt nicht?


    Ich habe mal den support wegen dem problem angeschrieben, antwort: ID senden,ok habe ich gemacht. Dann kam die superschlaue antwort: Das mit meinem acc alles ok sei, die können sich einloggen, davor schrieb ich aber das ich nicht in meinen acc komme, lol?
    Dann hab ich die nochmal auf die weißen seiten aufmerksam gemacht, dann kam wieder das selbe mit der id, ich glaub der support liest das was der user schreibt gar nicht komplett...

    So, dann musste ich halt mal googlen.

    Vor ein paar jahren gabs bei einem anderen user das selbe problem, was er aber selber gelöst hat.

    Er hat beim betretten der Startseite von Darkorbit in den Quelltext geschaut und wenn er sich einloggt, fazit: Laut seinen angaben wird beim einloggen (siehe link) ein falscher Token (in dem link wenn das weiße fenster erscheint heißt es ja " http://www.darkorbit.de/ProjectApi/Authentication?authUser=291&token= " )dann benutzt, er hat in dem quellcode einen anderen gefunden und konnte sich somit erfolgreich einloggen. Ich hab mich selbst mal drans setzen wollen, aber gefunden habe ich bis her noch nichts.

    Vielleicht kann jemand von euch etwas damit anfangen


    EDIT: das lustige ist ja, in de7 , de4 komm ich rein, de1, de2 nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
  3. Das muss aber nicht bedeuten das der User betroffen ist es kann auch auf Seiten des Anbieters von BP liegen da die Server meines Wissens von der Telekom versorgt werden und Nürnberg als Standort nicht betroffen ist/war kanns daran nicht liegen. Es muss also irgendwo auf dem Weg vom User zu BP sein oder aber es gibt eine Fehlerhafte Programmierung denn von heute auf Morgen oder von einer Stunde zur anderen wird eine Programmierung nun mal nicht fehlerhaft und verursacht Laufzeitfehler. Und da es nicht alle User betrifft und auch diejenigen die es betrifft nicht unbedingt den gleichen Anbieter haben ist die Lösung wohl nicht so einfach.
     
  4. ich versuche schon seit 15.11 uhr ins spiel zu kommen. habe es mit allen browsern versucht, ccleaner und tuneup bemüht, neustart hingelegt, rechner aus- und eingeschaltet - alles zwecklos. jetzt endlich hat es geklappt.
    während der ganzen tipperei habe ich auch mal andere seiten aufgerufen - problemlos.
    bin meistens bei dark orbit nur bis zur anmeldeseite gekommen, dann war sense.
    alle browser und der flashplayer sind uptodate...

    ich wünsche alle ein geruhsames wochenende

    ps: ich war gerade mal auf der map - lief problemlos
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
  5. @Pfälzer2014 : geht es bei dir wieder?

    wenn ja, was war die lösung dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2014
  6. Sehr ärgerlich war für mich gestern Abend als ich auch was dazu schreiben wollte, das ich im Forum drauf hingewiesen wurde mich im Spiel einzuloggen um etwas im Forum schreiben zu können.

    Allerdings hatte ich absolut keine Möglichkeit mich einzuloggen bis zur weißen Seite.
    Dementsprechend konnte ich hier auch nichts schreiben. Es gibt sicherlich auch viele andere die dadurch dann nicht die Möglichkeit hatten, hier ihr Problem zu melden. Außer eben via Email.

    Im alten Forum hatte ich noch die Möglichkeit mich direkt im Forum anzumelden wenn ich was dazu schreiben wollte.
    Im neuen werde ich nur zur englischen Seite weitergeleitet mit dem Hinweis mich im Spiel einzuloggen.
    Ich selbst bin im "neuen" Forum so gut wie gar nicht aktiv, aber gibt's hier keine Möglichkeit mehr sich im Forum anzumelden ohne sich im Spiel einzuloggen?


    Jetzt konnte ich wenigstens wieder online kommen. Hoffentlich ist das Problem beseitigt worden.
     
  7. @ vp: stimm dir mal zu - und nein, ich habe gerade mehrere anläufe gebraucht, um ins spiel zu kommen.
     
  8. Sordolax

    Sordolax User

    Hallo,
    Ich habe derzeit auch auch Probleme, seit ca. 1 Woche ist es ganz extrem. Die Startseite ist sofort da und immer erreichbar, der Login klappt auch meistens aber die Navigation innerhalb der Seite ist extrem langsam oder funktioniert gar nicht mehr. Ich muss die Seiten meistens 2 mal Laden, beim 2ten mal geht es auch einigermaßen zügig.
    Der SpieleClient läßt sich auch nicht immer laden.
    Spiele GL1
    Viele Grüße
    Sordo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  9. Ich habe das gleiche Problem und mir wurde berichtet das das an meiner Internet Verbindung liegt da ich mit Mobilfunk stick spiele.
    komisch finde ich nur das ich ca 3-4 Jahre mit diesem stick gespielt habe und das Problem erst seit einiger zeit auftritt;)
     
  10. Das neue Forum ist seit Einführung mit dem Account gekoppelt. Man muss eingeloggt sein um hier Schreiben zu können. Ist dies nicht Möglich erhält man nur Leserechte. Soll der Account-Sicherheit dienen.
     

  11. DU auch mit mobilfunk?


    dann scheint das problem vielleicht bei Usern mit Mobilfunk zu liegen, ich spiele darkorbit seit 5Jahren mit mobilfunk, das mit den weißen seiten ist mir gaaanz neu
     
  12. ja es sieht ganz danach aus die frage ist wie gesagt nur warum hatten wir das Problem nicht schon früher sondern erst jetzt ?
     
  13. Sordolax

    Sordolax User

    Ich nutze kein mobilfunk und habe das Problem trotzdem.
     
  14. Das frage ich mich auch, ich finde es sogar verwunderlich das:

    1.) Auf einmal im Link wenn das weiße fenster erscheint "ProjectApi" erscheint (habe ich vorher noch nie gesehen) und ein bekannter meinte das ProjectApi ein virus sein könnte.

    2.) Manche User kommen ohne probleme in ihren Account, warum sitz ich ne stunde da und lade die seite direkt immer neu?

    3.) Ich denke die Probleme liegen bei Darkorbit, nicht an unseren Anbietern oder sonstigem, ich komme ohne probleme überall rein und komischerweiße auch auf De7 und de4 wenn ich mir einen neuen acc erstelle, dennoch wenn ich mich da wieder einloggen möchte bekomme ich wieder den weißen screen
     
  15. richtig naja der Supp meinte es liegt an der Netzverbindung und ein Mod hier im Forum schreibt das Problem ist bekannt und Programmierer arbeiten da dran also können wir auf gut deutsch gesagt stein schere Papier spielen woran es liegt ;)
     
  16. Mal eine Zwischenfrage welchen Browser benutzt ihr? Sollte es Google Chrome sein liegt das Problem vermutlich nicht mal an BP sondern am Browser. Versucht es mal mit einem anderen nur um Sicher zu gehen das das Problem nicht doch von eurem PC ausgelöst wird.
     
  17. habe ich gestern getan :)
    Firefox das selbe bei mir ;)
     
  18. _Zeus_

    _Zeus_ User

    Habe auch seit paar Tagen probleme mit einzuloggen, wenn ich mal kurz aufs Klo gehe und dann versuche die Homepage zu laden, so geht die Verbindung weg... Global Europa 1
     
  19. jap aber wie gesagt die Diskusion führt zu nichts wir können nur abwarten :)
     
  20. Das ist dann aber eher ein Problem das bei deinem PC vorherrscht . Ständiger Logout während du am PC bist wäre ein Problem das man den Servern zuschreiben könnte. Ich selbst spiele GL1 und hatte die Tage Probleme von besagter weißen Seite über Laufzeitfehler und Logouts bis hin zu "Die Webseite ist nicht erreichbar"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.