Ladezeiten der Hauptseiten/Unerreichbarkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfälzer2014 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist falsch Wardog(schau mal DE5 rein) Vodafone nutzt teilweise eigene Netzinfrastrukture.

    Nicht jeder der Probleme hat bemerkt das er welche hat und Meldet diese auch. Bei der Telekom wäre der Bereich den du oben im Raum Köln/Essen/Düsseldorf hast noch immer rot. Man liest hier immer wieder BP hat schuld denn ich hab das Problem nur hier dabei merkt man gar nicht das die Probleme von wo ganz anders kommen.

    Wenn ich mal unsere Bundeskanzlerin zitieren darf "Internet ist noch Neuland" dann frag ich mich doch wozu sie ein Smartphone braucht.

    Ich selbst habe auch Probleme derzeit die ich bemerkte als ich mich nicht einloggen konnte oder nicht auf die Map kam. In der heutigen Zeit hängt vieles vom Router ab und der Leitung die man nutzt da alles umgestellt wird auf IP-basiert und genau das ist momentan auch die größte Schwachstelle die es noch gibt. Ein Teil wurde bereits umgestellt auf das IPv6 Protokoll jedoch ist es dem normalen Nutzer noch versagt was dann zu massiven Problemen führen kann.

    Nicht Umsonst sollte man soviel wie Möglich mitteilen wie der FM hier schon schrieb. Da es nun mal nicht alle Instanzen betrifft und auch nicht alle User gibt es eine Reihe von Unbekannten. Viele verwechseln Javascript mit Java und deaktivieren dann Javascript die folge wäre Einlogg-Probleme sowohl auf die Hauptseite wie auch auf den Gameserver. Mitunter verursachen auch Updates des Betriebssystems solche Probleme oder auch die Firewall welche man nutzt. Letzteres mit der Firewall wäre auch noch ein Hinweis warum man nicht ins Game kommt.
     
  2. @meinmein_[Σ†Σ]

    Keine Frage, das viele der Probleme zwischen Stuhl und Monitor sitzen.

    Ebenfalls keine Frage, dass zahlreiche der beschriebenen Auswirkungen
    nicht in direkter Verbindung mit den Bigpoint Servern stehen sondern woanders zu suchen sind.

    Allerdings muss ich feststellen, das es unlogisch ist, den Bigpoint Server komplett außen vor zu lassen, wenn nach dem Login auf der darkorbit.de Seite eine Weiterleitung zum de5.darkorbit.bigpoint.com erfolgen soll, welche auch angezeigt wird, die jedoch im Laufzeitfehler endet.

    Vor allem, wenn ich diesen Laufzeitfehler nicht habe,
    wenn ich mich direkt auf de5.darkorbit... einlogge.

    Entgegen einiger anderer Aussagen habe ich auch keine Probleme mehr,
    wenn ich einmal on bin, was mehr oder weniger gegen ein Problem mit meinem Rechner, der Firewall, dem Router oder Provider spricht.
     
  3. Ich gehe mal von aus das du die Loginseite als Lesezeichen(Favoriten und wie sie alle heißen mögen) hast. Bei mir war schon häufiger der Fall das sich die Loginseite irgendwie verabschiedete lange Ladezeiten u.s.w. dies wirkte sich anschließend auch auf den Gameserver aus. Was mir da hilft ist die Loginseite aus den Lesezeichen zu werfen und mir eine neue zu holen. Kann vielleicht auch bei dir helfen . Wenn das auch nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende und die Progger müssen das Problem lösen.
     
  4. Hey Samran,

    es ist schön dass Du versuchst die Weltnetzprobleme zu lösen und uns die Probleme von der Telekom und Vodafon nahe bringst. Aber ich habe Verbindungsprobleme mit DO und nicht mit anderen Server. Das schliesst z.B. die Telekom aus.
    Ich gebe da Silent recht wenn hier jeder Glaskugelguru spielt bringt das keinem was, sondern schreibt Eure Fakten, damit effektiv an den Problemen gearbeitet werden kann.
     
  5. Das Problem sitzt leider in vielen Fällen 50cm vorm Monitor

    Da gibt es eine FAQ Erste Hilfe bei Spielproblemen
    eine für den Flashplayer und eine zur Performance

    Ist man nicht in der Lage Probleme damit zu lösen frägt man halt mal im Forum nach liest sich was man als Lösungsvorschlag bekommt durch wartet kurz und schreibt dann "Hilft nichts" . Damit ist dann keinem geholfen denen nicht die versuchen zu Helfen und auch nicht den Programmierern und einem selbst schon mal gar nicht.

    Was kann ich selbst zu erst tun "Alles Probieren das mir als Lösungsvorschlag genannt wird" auch wenn es noch so abwegig erscheinen mag.

    Scheinbar hat es ja beim TE auch geholfen denn der hat sich schon eine ganze Zeit nicht mehr gemeldet.
     
  6. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Und wieder fehlen Angaben... Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich Versionsnummern (!) hören möchte. Kein "ist aktuell". Das ist nunmal keine verlässliche Aussage.

    Ebenfalls gewünscht ist die Nennung worüber man sich mit dem Internet verbindet. Zumindest die Unterscheidung Kabel (ISDN, DSL, Fernsehkabel, ...) oder Funk (UMTS, LTE, ...) sollte für jeden möglich sein.

    Wie gesagt, diese Infos sind eventuell hilfreich, aber bringen nicht zwingend die Lösung. Mir ist es allerdings lieber, wenn wir hier sofort Fakten zusammentragen, damit nicht später "von oben" der Wunsch danach zu uns durchdringt.
     
  7. Sooo, ich bin 'dasistmeinacc4' , bei mir funktioniert endlich wieder alles,danke bp!!!!! Ich bin frohn wieder in meinem account zu sein :D <3
     
  8. @ meinmein_[Σ†Σ]


    es war völlig egal ob ich mein Lesezeichen nutzte oder die Adresse manuel eingegeben habe, das Resultat blieb das gleiche.


    Aber irgendetwas scheint geändert worden zu sein, denn ich komme auf einmal ohne Probleme ins Game ( Okay Seitenaufbauzeiten jenseits von gut und böse, aber das kennt man ja schon).

    Hoffe es bleibt so oder noch besser die Ladezeiten verkürzen sich noch, dann ist alles in Butter bei mir.
     
  9. Hallo,

    kam jetzt auch einige Tage lang nicht ins Game: Nach dem Einloggen weiße Seite.
    http://www.darkorbit.de/ProjectApi/Authentication?authUser=291 usw usw...
    Server Global 1
    Am System habe ich auch nur das Übliche laut Support gemacht. Brachte aber auch nichts.
    Seit heute gehts wieder... mein Inet Provider hat denk ich aber nichts geändert.
    Am System hab ich auch nichts mehr geändert.

    Frage nun: Was hat Dark Orbit geändert?

    SG
     
  10. Das ist ein Irrtum das der Inet Provider da nichts geändert haben kann. Auch der eigene Provider kann jederzeit Einstellungsänderungen vornehmen so viel dann dazu.Ich weiß das da ich aktuell allgemein Probleme habe und bei mir an den Einstellungen geschraubt wurde. Teilte mir der freundliche Techniker sogar mit.

    Hätte BP was geändert hätten bestimmt nun andere die Probleme.

    Freut mich Wardog1 das es nun wieder geht^^
     
  11. Ihr wollt Fakten dann mal los: 1. Es kann Gar nicht An der Internetverbindung der User liegen da sich bei mir jede Seite problemlos öffnen lässt außer Darkorbit.
    2. Darkorbit ist ein Online Game wo man Echtgeld rein stecken "kann" und wenn eine Firma ein Online Game anbietet sollten sich auch dafür sorgen das dieses game reibungslos läuft (jeder wann er will auf dieses Game Server spielen kann).
    3. De1 ist mit einer der leersten Server und wenn man da noch nicht einmal drauf kommt was ist dann mit den vollen Servern erst los?!
    4. Da muss noch etwas von BP´s Seite kommen eine Entschädigung weil viele User wenn sie am Sonntag überhaupt reingekommen sind gebankt haben und dieses uri oder Premium nicht verwenden können weil sie nicht drauf können. Und eine Entschädigung ist nicht ein 50% Ehre booster den man dann 48% lang kaufen kann das sind nur noch mehr Geld einnahmen für euch das wäre ja so als wenn wir euch noch Geldschenken dürfen das ihr die Verbindungsprobleme behoben habt (eine Entschädigung indem wir euch Geld geben). Eine Entschädigung wäre zum Beispiel ein 10h Ehre booster für jeden und ein Hades gate um seine Ep und Ehre wieder rein zu holen die man in der Problem zeit nicht machen konnte.

    das sind meine Fakten viel Spaß damit und wehe irgendein BA löscht das hier das wäre dann schon das 3. mal.
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Du willst Fakten, dann lies Dir doch die Beiträge hier durch und Du wirst sehen, das es eben doch am Anbieter liegen kann. Alleine schon die Tatsache, das nicht komplett alle User betroffen waren, spricht dafür, das der Provider, von welcher Seite her auch immer, eben doch eine Rolle spielen kann.
     
  13. Mea_Culpa

    Mea_Culpa User

    Also ich komme ab Sonntag Mittag regelmäßig nicht mehr ins Spiel bzw auf die Maps von DE1.

    Nachmittags geht es noch Problemlos und ab 18 geht es überhaupt nichtmehr.

    Anbieter Telecolumbus
    Sachsen Anhalt
    alles auf dem neusten Stand der dinge mit update ect.

    @rescue

    dann überprüft doch mal eure Seite;) und hau ne info drüber rein
     
  14. De1
    Anbieter: Telekom
    Ort: Südlichster Zipfel von Sachsen Anhalt(BLK)
     
  15. einige meiner member haben das problem auf de1 nach 19 uhr, seit sonntag.
    homepage wird geöffnet, da ist alles ok, der ladebalken fürs game wird gelb, und dann passiert nichts mehr. er schaltet nicht auf grün Start.
    sie haben verschiedene anbieter und ich denke nicht, dass es an deren internet liegt.

    im übrigen können sie problemlos in andere online games einloggen, was sie eben halt jetzt machen. somit gehen noch mehr user verloren -.-
     
  16. @vp gebe dir 100% recht bei mir genau das selbe.
    wenn es am anbieter liegen würde das müsste das problem schon seit anfangan aktiv sein. da dies aber nicht so ist kann es nur an bp liegen.
    und Knight 4. hast du übergangen.
     
  17. .Golan.

    .Golan. Guest

    Genau das selbe bei mir, exakt das selbe.

    Aber das Problem liegt ja bekanntlich bei den Usern:rolleyes:
     
  18. so ich versuche seit 51min schon rein zu kommen und es geht nix entweder ihr behebt das Problem oder es gibt stress weil es kann nicht sein a ihr für ein game Geld wollt und die Leistung nicht bringt.
     
  19. .Golan.

    .Golan. Guest

    Ghost, langsam habe ich das Gefühl, das das eine Art Abwehrmechanismus des Servers ist, damit er nicht überfüllt wird, weil Abends die Meisten frei haben:confused::rolleyes:
     
  20. wenn das so sein sollte das war das die d*mmste erfindung der welt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.