Ladezeiten nach Durchquerung eines Jumpgates

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Kami-Katze^^ gestartet, 6 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wie allseits bekannt, wirkt sich der "Müll" im Inventar auf die Dauer der Ladezeiten bei der Durchquerung eines Gates von einer Map zur nächsten Map aus.

    Frage:
    Macht es einen Unterschied, ob der "Müll" im Inventar liegt oder in anderen Schiffen ausgerüstet ist?

    Folgefrage:
    Macht es einen Unterschied, ob damit Schiffe ausgerüstet sind, die über die Schnellwahl auszuwählen sind, oder Schiffe, die nicht mit der Schnellwahl favorisiert wurden?

    Weil wir Spieler/innen es nur subjektiv beurteilen können und diese Frage(n) hier nicht im Feedback sondern im Bereich technische Fragen angesiedelt ist, bitte ich hiermit um die Wortmeldung eines BA/Mod/... mit einer fundierten, belastbaren, objektiven, auf Fakten beruhenden Antwort bzw dem Einholen Selbiger bei übergeordneter Stelle.
    Dankeschön.

    Es nervt nämlich langsam wirklich! Und wenn man selber etwas dagegen unternehmen könnte, dann sollte dies auch kund getan werden.

    Desweiteren bitte ich alle Spieler/innen davon abzusehen, sich hier nur mit "stört mich auch", "wir immer schlimmer" oder ähnlichen platzfüllenden Floskeln zu Worte zu melden, die nur das Problem an sich bestätigen.
    Ich denke, dass wir alle darin übereinstimmen und es folgerichtig keine "Stimmauszählung" benötigt, damit auch der/die Letzte das Problem versteht.
    Aus Rücksicht auf alle etwaige Mitlesenden/Interessierten, wäre es schön, wenn wir dieses Thema so spamfrei wie möglich halten könnten.
    Auch an euch ein Dankeschön für die Rücksichtnahme.

    Danke für eure Zeit und dem davon absehen, mit einer Wortmeldung nur das eigentliche Problem erneut zu wiederholen, was nur die Länge des Themas aber nicht den Inhalt voran bringen würde.

    Sollte jedoch jemand eine Information besitzen, die nicht auf subjektiver Empfindung sondern auf der Faktenlage bezüglich des Ortes der Lagerung überschüssiger Items beruht, dann seht euch dazu aufgefordert, diese Information mit der restlichen Spielerschaft zu teilen.
    Obwohl ich bezweifle, dass jemand der Spieler/innen dazu eine fundierte Aussage treffen kann - weil diese dann schon längst irgendwo im Forum stehen würde und allseits bekannt wäre - auch an euch schon mal ein Dankeschön vorab.
     
  2. Ich möchte hier meine Erfahrungen beisteuern.

    Im Zuge der zunehmend schlechteren Qualität habe ich die Einstellungen Ingame auf ein Mindermaß reduziert.
    Natürlich komme ich nicht mehr in den Genuss der tollen Grafiken und Effekte, jedoch hatte diese Maßnahme einen Teilerfolg. Die Störungen wurden über einen gewissen Zeitraum weniger bis erneut Neuerungen bereitgestellt worden sind.

    Ebenso wurde der Speicher des Flashplayer auf unbegrenzt gestellt. Dies erwies sich leider ebenso als eine Kurzzeitlösung.

    Den größten Erfolg erreiche ich mit der Schließung der Hauptseite von DO wenn ich in das Ingame gehe.
    Dies zeigt mir, dass eine immense Abhängigkeit dieser beiden Fenster besteht, was den Fluss verhindert.

    Den "Müll" im Inventar versuche ich immer auf das Nötigste zu begrenzen. Alles was nicht unbedingt notwendig, fliegt - falls möglich - raus.

    Weitere Maßnahmen, welche wir selbst ergreifen können, sind mir nicht bekannt.
    Daher auch meine Bitte um Vorschläge, die nicht wieder auf die allgemein Bekannten (CC, Cookies, bla, bla) hinweisen.

    Vielen Dank.
     

Die Seite empfehlen