Lager zu voll: Ausrüstung und Items tauschen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von FutureCop gestartet, 31 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FutureCop

FutureCop User

Hi DarkorbitSpieler,
    Ích hätte eine kleine Idee zu dem ganzen Gerümpel im Hangar, es nervt ja immer mal wenn man Drohnendesigns bekommt die man dann nie einbaut und halt wegschmeißen würde.
    So wie auch alles andere könnte man im Clan einfach tauschen oder abgeben, aber!!!
    hier jetzt das wichtige:

Man soll alles was im Hangar zu finden ist im Clan teilen oder wegwerfen können (kann aber auch unfair sein)
    jedoch soll man ein Ticket zum tausch angeben was man als Gegenleistung haben möchte, (der Tauscher soll den User auswählen können, da es vielleicht nun auch andere gibt die die Sammelkriterien erfüllen) oder wenn was gelöscht bzw. weggeworfen werden sollte, muss Derjenige das mit dem Oberhaupt abklären und nur der kann dies dann entfernen (wichtig ist hier der Punkt das das Oberhaupt halt mit Sicherheitsfragen oder per Teamspeak den Spieler als Besitzer des Accs Erkenntlich machen kann um so unvermeidbare verkaufe oder Entfernmethoden zu umgehen) ... wenn ihr noch paar Fehler findet die auch wichtig sein können um Sicherheit zu gewährleisten, dann einfach drunter schreiben :)
    viel Spaß noch beim spielen wünscht CookieDragon Calle und FutureCop Rey Shark

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
  2. Mit der Aussage , Hangar ist zugemüllt da stimme ich Dir zu.

Es wäre hilfreich hier Abhilfe zu schaffen.
    Allerdings würde ich einem " Tausch " innerhalb eines Clans oder Firma weder gut noch wertvoll finden.
    Denn wann auch immer DO etwas neues eingeführt hat, wurde dieses innerhalb kürzester Zeit unterlaufen
    oder zum Betrug genutzt.

Den Support hier einzuschalten als Controlling, betrachte ich ebenfalls aus wenig hilfreich,
    der Support hat mit seinen paar Leuten eh mehr als genug zu tun und hängt mit den Tickets eh nach.

Lösungsvorschlag : Eine Art " Schredder Funktion" im "Crafting Bereich".
    Hier könnte man für die hunderten von LF3 oder kosmetischen Design ,zumindest noch ein paar
    "wertvolle " Erze bekommen und hätte damit die Chance sein Schiff zu entschlacken.

3. FutureCop

FutureCop User

Hill-Climber danke für die antwort aber mit ticket meint ich dies:
    ein kleines Formular das halt bestimmte kreterien enthält die der spieler ausfüllen muss um das item in den clan einzusenden ... der support soll nichts damit zu tun haben
    BSP.:
    Titel<
    Beschreibung<
    objekt handeln / löschen

[angaben beim löschen]
    das OH soll paar einfache fragen stellen oder halt eine nachricht für ein kleines gespräch zu autorisierung des spielers im teamspeak angeben

[angaben beim handeln]
    Angaben was alles eingetragen werden soll (objekte werden hier hingezogen) mit dem bezahlt werden soll
    Item was als tausch angegeben wird

nun ich möchte damit halt leuten die kosmetische drohnendesigns sammeln helfen ... mehr oder weniger auch andere

zu dem löschen ist nur das Oberhaupt beauftragt

hierfür wäre nun der ausgleich: bp sollte eher keine großen belohnungen in den kalender schmeißen

4. Was sollen die als Gegenleistung bekommen oder eintragen, die eh schon alles haben und lieber einiges loswerden wollen. Außerdem würde man damit das hochpushen von mehreren Acc eines einzigen Spielers ermöglichen, was auch nicht Sinn und Zweck sein kann.
    Ich finde die Idee absolut überflüssig.....

ZionLion gefällt dies.
  5. Pendragon

Pendragon User

Im Montagewerk demontieren und Scrap dafür bekommen. So einfach könnte es sein.

*Juicy*, Darkmama01 und SENTENZA gefällt dies.
  6. FutureCop

FutureCop User

ja ok Pendragon deine idee ist damit gut angebracht aber es muss zur sicherheit gehen. (bsp items die man NICHT verkaufen kann zb lf4).
    aber man sollte die nicht ohne weiteres schrotten können.

und liebe WhiteLion, BP sollte dann halt entscheiden mit was gehandelt werden darf damits auch nicht zum pushen kommt.

jedoch das mit dem umwandeln in extraresourcen ist schon ausreichend genug > danke für die idee Pendragon, ich weis selber nicht wieso ich nicht darauf kam^^

7. Und wie bekommst das was demontieren willst ins Montagewerk? Bislang lagert alles im Hangar auf der Hauptseite. Eigentlich war es so ja schon Mal angedacht doch bislang happerte es an der Umsetzung bei BP. Bleibt zu hoffen das man das bald in Angriff nimmt.

Die Tauschfunktion ist keine neue Idee @TE die gab es schon sehr oft allerdings wird die wohl auch nicht kommen womit soll BP denn Kohle machen wenn jeder seine LF3 einfach im Tausch hergeben könnte.

8. @FutureCop Die Idee ist ja auch nicht schlecht, wurde aber schon oft genug abgelehnt.

9. DJKalli

DJKalli User

ne ne und ne verlust für bp und sonstige un Sicherheiten items gegen Montage werk resurcen dan kann man was her stelen was man braucht