Vorschlag Lagerraum-Füllstand in Skylab

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Großerracker gestartet, 15 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Die Idee hinter dem ganzen ist simpel und sollte sich selbst gut erklären:

    Wenn man sich zb. Promerium zum verkaufen schicken will, möchte man das ja immer so effektiv wie möglich machen (=Maximum an Promerium je Ladung). Nun gibt es zb manchmal den Umstand, dass man zb 3000 auf's Schiff schicken will, jedoch nur 2990 oder so frei sind (zb. Palladiumreste o.Ä.).
    Ich meine damit, dass man im Skylab beim schicken prüfen kann, wie voll der Lagerraum gerade ist um anschließend die genau richtige Anzahl zu schicken. Nicht erst den Füllstand kontrollieren (ingame)
     
  2. Jap... Chromeingefasste Digitalanzeige am Goli ... für die ganz faulen. :D:p
    Kleiner Tipp ... Besorg Dir ne Cita und bau die Laderaumerweiterung ein, da kannst Du ne ganze Menge mehr als 3k schicken. ;)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  3. Wieviel jetzt reinpasst war mir in dem Zusammenhang egal. Es war nur ein Beispiel mit dem viele etwas anfangen können
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es wirklich viele sind. Allenfalls Neulinge, die ohne Masterplan und Kenntnisse der vier Grundrechenarten herumwurschteln. Daher absolut überflüssig.
     
  5. War eigentlich mehr ironisch gemeint, nichtsdestotrotz finde ich es überflüssig.
    Also ich mach das so; Bevor ich mich von der Map auslogge verkaufe ich die Ressourcen. Dann ist der Laderaum, bis auf das Palla und das was ich noch für Updates brauche, leer. Die Restmenge kann ich mir gut merken und das Fassungsvermögen des Laderaums auch, daher weiss ich immer, was ich noch schicken kann.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Ja und Nein. Ich verkaufe auch meine Rohstoffe, bevor ich schicke, damit ich den Laderaum ausnutzen kann. Aber manchmal befindet sich noch etwas in dem sogenannten "Zwischenspeicher" (ist nicht auf meinen Mist gewachsen, hab das in nem anderen Thread so gelesen), den zeigt es dir ingame auch erst nach einem Relog wieder an. Das ist ärgerlich. Zumindest für die, die ohne Premium spielen und eh schon eine lange Ausloggzeit und einen kleineren Laderaum haben. Also so schlecht wär das gar nicht, wenn man irgendwo überprüfen kann, ob sich in diesem Zwischenlager noch Rohstoffe tummeln, die man erst loswerden sollte.

    :D genau, das war die Sache mit dem "Drop-this-shit-Button" um überflüssige Rohstoffe (ungerade, nicht weiter veredelbare Rohstoff-Anzahlen) einfach so ins All entschwinden zu lassen :cool:
     
  7. Ja, Mamsi. Den Thread kenn ich, diese Variante fand ich auch relativ gut.
    Das ist aber ein Anzeigefehler, der durch einen Relog berichtigt werden kann. Da ist es dann schon ärgerlich, wenn Du der Meinung bist der Laderaum sei leer und dann ist da noch so'n hinterlistiger Anzeigefehlerrest (<--was'n Wort:confused:) drinne. "Drop und weg" passt da schon, finde ich. :cool:
    Aber ich schätze, dass der Wert durch eine Anzeige genauso falsch wäre, bei einem Anzeigefehler. Das macht mir diese Idee jetzt doch wieder überflüssig. :rolleyes:

    Achja... huhu Mamsi *wild wink :D

    Edit: Vielleicht bin ich es aber auch schon so sehr gewohnt, dass es mir überflüssig vorkommt. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2017
    Darkmama01 gefällt dies.
  8. Gamma

    Gamma User

    Sagen wir mal so: praktisch wäre das schon. Zumal ich durch zwei blöd gesetzte Lagerist-FP einen "krummen" Frachtraum-Wert habe und immer herumrechnen muss. Andererseits, wenn einem alles Denken abgenommen wird, ist das auch irgendwie langweilig.
     
  9. Suzaku

    Suzaku User

    Ich finde die Idee gut und kann nur bestätigen, dass ich manchmal selbiges Problem habe. Auf jeden Fall eine kleine Idee, die man beim nächsten Update umsetzen könnte.

    Man kann kritisieren, dass es ja nicht viel Zeit koste mal eben den Client zu starten und den Laderaumfüllstand zu überprüfen, dennoch ist es eher eine nervige Angelegenheit dies zu tun und aus diesem Grunde bin ich in Gänze für die Umsetzung genannter Idee, sollte dies nicht zu viel Programmierungsaufwand kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    Großerracker gefällt dies.
  10.  
    Suzaku gefällt dies.
  11. Suzaku

    Suzaku User

    Wahr. Es würde die Server sicherlich auch ein bisschen schneller machen und darauf sollte definitiv Wert gelegt werden.
     
  12. Also den Bug mit dem "Zwischenspeicher" wird es dann dort, in dieser "Anzeige" genau so geben, das ist ja quasi vorprogrammiert :p.

    Aber die Idee mit dem Füllstand finde ich nicht schlecht. Warum? Unter der Woche (also wenn Otto Normalo arbeitet), werfe ich die Cita an und in der Mittagspause starte ich den nächsten Transport...(btw, bin immer knapp dran, also 9k auf einmal gibt es fast nie bei mir.).

    Da kann ich dann den Füllstand sehen und dementsprechend den nächsten Transport starten, muss mich nicht ärgern, dass unsere Firewall einen Gamestart zur Laderaumleerung nicht erlaubt (falls z.b. 7k gefüllt sind und ich mehr als 2k schicken möchte, was nicht geht).



    Man könnte natürlich auch den Umweg über den Hangar machen und dort checken, was an Erzen im Flieger gebunkert ist...nur so als Hinweis...
     
    Suzaku gefällt dies.